Speci Hotrock in 24" ja oder nein

Hallo,

mein Kleiner braucht ein neues MTB und ich überlege das Hotrock in 24" zu kaufen. (Fahre halt auch Speci) :daumen:

Gibt es alternativen, Preis/Leistung/Gewicht. Ich habe auch schon die SUFU hergenommen aber die hat irgendwie nicht die Antworten gebracht die ich gesucht habe.

Habe mir auch schon das Bergamont angeschaut(web) aber ich weiß nicht. Hat einer Erfahrungen mit Corratec? Da saß er letzte Woche mal drauf.

Was ist so drin an % bei so ein Kinderrad, das Speci kostet ja auch immerhin 399 €.

Weiß jemand wie schwer das Hotrock mit 13" Rahmen ist und hat auch jemand Erfahrungsberichte von dem Hotrock?

Schon mal vielen Dank,

Stump

In der aktuellen bike sport news Ausgabe (Aprilheft) werden verschiedene 24" MTBs vorgestellt, nicht getestet. Vielleicht ist ja da was dabei?
Spezi

Hallo Stump,

Wenn's nicht eilt, kann ich Dir demnächst Erfahrungen mitteilen. Mein "Kleiner" wird übermorgen ein 24" Hotrock A1 FS bekommen.
Ich stand vor ähnlichen Problemen bei der Suche, da der Sohnemann noch recht klein ist.
Mein erster Eindruck im Laden war, dass das Rad sehr leicht (11.7 kg, 11.5"-Rahmen) ist.
Wir werden das Vorjahresmodell, welches sich nur durch einen weißen Aufkleber vom Modell 2005 unterscheidet, um 50€ günstiger erhalten. Die Kassette (14-28) lasse ich auf eine 14-32 wechseln, da wir reichlich Anstiege haben, kosten wird der Umbau nichts.
Es lohnte sich hierbei deutlich, nicht im Internet zu kaufen, auch wegen der Probefahrt.

Die Info in der BIKE habe ich gesehen, aber das wäre für unsere Kaufentscheidung nicht wirklich hilfreich gewesen. Geholfen hat letztlich nur die Suche bei allen namhaften Herstellern per Internet.

servus,

paff

paff schrieb:
Hallo Stump,

Wenn's nicht eilt, kann ich Dir demnächst Erfahrungen mitteilen. Mein "Kleiner" wird übermorgen ein 24" Hotrock A1 FS bekommen.
Ich stand vor ähnlichen Problemen bei der Suche, da der Sohnemann noch recht klein ist.
Mein erster Eindruck im Laden war, dass das Rad sehr leicht (11.7 kg, 11.5"-Rahmen) ist.
Wir werden das Vorjahresmodell, welches sich nur durch einen weißen Aufkleber vom Modell 2005 unterscheidet, um 50€ günstiger erhalten. Die Kassette (14-28) lasse ich auf eine 14-32 wechseln, da wir reichlich Anstiege haben, kosten wird der Umbau nichts.
Es lohnte sich hierbei deutlich, nicht im Internet zu kaufen, auch wegen der Probefahrt.

Die Info in der BIKE habe ich gesehen, aber das wäre für unsere Kaufentscheidung nicht wirklich hilfreich gewesen. Geholfen hat letztlich nur die Suche bei allen namhaften Herstellern per Internet.

servus,

paff
Danke das ist doch mal eine Aussage. Ich kann noch bis nächste Woche warten, da wollte ich eh erst los. Sollte aber schon noch vor Ostern sein, da es der Hase :D versteckt.

Stump

Hallo,
mein Kleiner (8) hat zu Weihnachten das Univega HT240 gekriegt. Das habe ich für einen sehr guten Preis bei meinem Händler bekommen. Gewogen hab ich es noch nicht, es ist aber deutlich leichter als sein 20'' Strassenrad.
Das Speci kenn ich jetzt nicht, was mir am Univega gut gefällt ist die Verwendung von Rapidfire Shiftern und keinen Drehgriffen.
Das Rad fällt allerdings recht groß aus (Sattelhöhe min. 72 cm).

Ich hoffe geholfen zu haben

Gruß

Tim

Hallo nochmal,

haben jetzt am Freitag das Speci A1 für meinen kleinen gekauft. Haben 10% vom Händler bekommen.

Sind am Samstag auch gleich 20Km mit ca 250hm gefahren und er ist wirklich begeistert. Ich kann das Rad nur empfehlen.:daumen: :daumen: :daumen:

Wir haben es beim Händler gewogen, es wiegt 11,7 Kg inklusive Pedale und Ständer.

Gruß,

Stump

Hallo Stump,

freut mich, wenn der Kleine und Deine Geldbörse zufrieden sind. Mein "Kleiner" ist ebenfalls begeistert :daumen: und der "Große" mit 9 ist recht neidisch :heul: . Hast Du das 13" Hotrock gekauft ? Unser 11.5" wog nämlich ebenfalls 11.7 kg mit Pedalen und Ständer. Der Zahnkranz ist dann sogar ein 14-34-Megarange geworden, da machen unsere Hügel kaum Schwierigkeiten...

Servus,

PAFF

paff schrieb:
Hallo Stump,

freut mich, wenn der Kleine und Deine Geldbörse zufrieden sind. Mein "Kleiner" ist ebenfalls begeistert :daumen: und der "Große" mit 9 ist recht neidisch :heul: . Hast Du das 13" Hotrock gekauft ? Unser 11.5" wog nämlich ebenfalls 11.7 kg mit Pedalen und Ständer. Der Zahnkranz ist dann sogar ein 14-34-Megarange geworden, da machen unsere Hügel kaum Schwierigkeiten...

Servus,

PAFF
Ja wir haben es in 13,5" gekauft. Ich habe noch gar nicht geschaut was für eine Kassette drauf ist.

Stump

Hallo,möchte meiner Tochter das Mountainbike der Marke "Specialized", Typ Hotrock in 20" kaufen.Wir haben es im Laden angeschaut und getestet.Da der Händler aber keinen Nachlass anbieten kann hätte ich gerne gewusst wo ich es noch günstig erwerben könnte.
Mfg

Zurück