Das stimmt schon, aber für was habe ich dann ein Mountain bike? Um auf schotterwegen zu fahren? Oder Straße? Da sind andere Räder besser finde ich. Bei schotterwegen ein gravel bike und bei Straße ist es eh klar was am besten ist. Rennrad.Deshalb hat Mann Frau oder auch Divers N+1![]()
In meinen Augen fährst Du das falsche Bike auf einem Chisel gehört kein Hans Dampf oder Mountain King. Das ist und bleibt ein schnelles Bike und da gehören dann auch schnelle Reifen drauf. Das sagt dir alleine schon die Geo und das Gewicht des Rahmes. Schau dich mal nach einem anderen Rahmem um mit 130mm 140mm Federweg damit geht schon viel mehr. Zum Beispiel: Dartmoor Primal in 29 . Vielleicht auch das Veloheld Iron das sind Rahmen die dich vielleicht weiterbringen und vielseitiger in den Einsatzmöglichkeiten sind.
Okay den dartmoore Rahmen bekommst du im Internet zu einem Drittel des Preises. Hab ich mir mal überlegt aber dann hab ich mir gedacht dass ich mit dem die ganzen Schläge hinten abbekommen werden. Also ich bin beim überlegen mir ein Fully mit 140,150 mm Federweg zu kaufen. (Besser fürs Kreuz, bin alt ^^) und da überlege ich ob ich nicht ein e bike kaufen soll, nur die Kosten fast das doppelte.
Wieso mit einem 15 kg den Berg hinaufquälen wenn es mit weniger Anstrengung auch geht.
Und dann kann ich sogar noch öfter runterfahren. Und für mich sind schwere Trails nichts bin ich gestern draufgekommen. Könnte sie zwar fahren, aber bei ein, zwei Stellen bekomme ich Angst und das ist dann etwas sehr gefährlich. Weil zu langsam fahren ist nicht gut das wusste ich vor 30 Jahren schon ohne jeden technikkurs. Hab vorgestern einen technikkurs gemacht. Fast alles habe ich vorher schon intuitiv richtig gemacht.
Nur bunnyhopp nicht. Aber der ist Sau schwer und da hab ich auch nicht Interesse den zu lernen weil ich da nicht geschickt genug bin dafür. Und den einzutrainieren macht mir keinen Spaß. Aber alles andere im technikkurs hab ich schon vorher richtig gemacht. Also hat mir der Kurs fast nichts gebracht.
Zuletzt bearbeitet: