singletrailer67
Trailsüchtiger...
Darum ging's...Wie viel Sattelüberhöhung fährst du?
Ist das eine 160er Bremsscheibe vorn? Dann ist es ja kein Wunder, dass der Hobel nur 6,8 kg wiegt![]()

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Darum ging's...Wie viel Sattelüberhöhung fährst du?
Ist das eine 160er Bremsscheibe vorn? Dann ist es ja kein Wunder, dass der Hobel nur 6,8 kg wiegt![]()
Das sind ungefähr 10cm. Und ich komme sehr gut zurecht mit den 160er Hopescheiben, alleine weil ich schon 4 Kolben vorne habe. Damit habe ich genug reserven um das Bike zum stehen zu bekommen wohl dosiert.Mein Kommentar zur 160 mm Bremsscheibe war nur Spaß, weil das Gewicht damit ja jeder easy erreichen könnteErnsthaft, das ist halt der "Klassiker", um bei Leichtbau noch ein paar Gramm rauszuholen. Er wohnt wohl eher im Flachland, deswegen die kleine Scheibe und Kassette.
@gpzmandel Trotzdem die Frage, wie viel Sattelüberhöhung du fährst.
In der Ebene oder gilt das auch für 1000Hm Abfahrten?Damit habe ich genug reserven um das Bike zum stehen zu bekommen wohl dosiert.
Ich hab mit 160 mm sogar mal 1600 Tiefenmeter (Tremalzo) gefahren. Ging eigentlich problemlos.In der Ebene oder gilt das auch für 1000Hm Abfahrten?
Ohne dir nahe treten zu wollen, du scheinst mir jetzt auch kein Leichtgewicht mit unter 60kg zu sein.![]()
Die Griffe sind schwer.Jawoll!
Hier ein Bild der unschönen Wahrheit: meine Mademoiselle dreckig und einsam im Keller
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Nur ein paar Kisten leisten ihr Gesellschaft![]()
Damit ich dieses hohe Mehrgewicht kompensieren kann, habe ich heute auch erstmal ein Rollen-Training eingeschobenDie Griffe sind schwer.
War nur ein Scherz vorherDamit ich dieses hohe Mehrgewicht kompensieren kann, habe ich heute auch erstmal ein Rollen-Training eingeschoben
Denn mehr Gewicht erfordert bekanntlich mehr Power bei gleichbleibender Geschwindigkeit![]()
Nöh - mehr Gewicht macht in der Ebene bei gleichbleibender Geschwindigkeit wenig Probleme.Denn mehr Gewicht erfordert bekanntlich mehr Power bei gleichbleibender Geschwindigkeit![]()
Und ich zwei Bier UND eine Tafel Schokolade. Sollte reichen.Habe gestern zur Kompensation meiner leichten Griffe (Ritchey WCS) zwei Tafeln Schokolade gegessen ;-)
Der Sitz ist auch brettelhart, oder? Ich hab den Fehler gemacht und mir gleich zwei Sättel mit carbongestell von selle Italia gekauft. Halte ich nur mit einer stark gepolsterten Hose aus.Jawoll!
Hier ein Bild der unschönen Wahrheit: meine Mademoiselle dreckig und einsam im Keller
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Nur ein paar Kisten leisten ihr Gesellschaft![]()
Alles eine Sache der Gewöhnung. Ich finde den Sattel super, fahre damit 70+km ohne Probleme. Hierbei trage ich meistens eine SQLab-BiB mit einem sehr dünnen (6mm) Sitzpolster.Der Sitz ist auch brettelhart, oder? Ich hab den Fehler gemacht und mir gleich zwei Sättel mit carbongestell von selle Italia gekauft. Halte ich nur mit einer stark gepolsterten Hose aus.
Ich hab einen reinen carbonsattel einen slr von selle Italia, dachte der würde cool aussehen und noch dazu sehr leicht sein, dass er hart ist mit dem habe ich nicht gerechnet
Sattelstütze kann es auch sein ^^Heute das relativ gute Wetter genutzt und an meinem FREItag ne Trail-Runde gedreht.
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Leider hat mich ein stetiges Knacken beim Antreten begleitet. Und das, obwohl ich gestern nochmal Kurbel und Tretlager ausgebaut, alles gereinigt, gefettet und wieder eingebaut habe.
Schlussendlich war es aber wahrscheinlich der Hinterbau. Habe die Steckachse jetzt mit 14Nm angezogen. Bei einer kurzen Test-Runde konnte ich keine Knack-Geräusche mehr feststellen![]()
Meist nicht, wenn es schon knackt, bevor man auf dem Sattel sitzt.Sattelstütze kann es auch sein ^^
Das war bei mir mal nämlich. Die haben mir ein neues Rad geschickt das gleich mal laut geknackt hat. Da freust du dich. Hab dann alles gereinigt dann war’s Gsd weg. War mir aber mulmig als ich es nach dem putzen und fetten wieder gefahren hab. Aber nichts mehr Gsd.Meist nicht, wenn es schon knackt, bevor man auf dem Sattel sitzt.
An der Komposition des Fotos könntest du tatsächlich noch etwas feilenEin schlechtes Foto.
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Was hab ich gemacht? Race Kings runter und auf Specialized Reifen umgebaut und neuen Sattel. Außerdem endlich mal den ewig vor mir her geschobenen tubeless Umbau gemacht mit Peaty's Milch und Ventilen.
Bissel eng im Flur. Aber Na gut, ab ins Wohnzimmer mit dem HobelAn der Komposition des Fotos könntest du tatsächlich noch etwas feilen![]()