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Das hängt wohl davon ab wie empfindlich der Lack ist und wie und auf welchem Untergrund man sich mit welcher Geschwindigkeit bewegtFolie oder nicht ist doch sowas wie DOT vs Mineralöl?
Kann man die xtr-M9100 fürs chisel verwenden oder wird da die Achse zu kurz, oder geht es sich bei den kettenstreben nicht aus?Auch gut, 32 Zähne oder 34?
Sollte imho laut Datenblatt passenKann man die xtr-M9100 fürs chisel verwenden oder wird da die Achse zu kurz, oder geht es sich bei den kettenstreben nicht aus?
Der ist sehr hochAlso meine SLX Kurbel hat einen Q-Faktor von 178.
Ich glaub ich lass das noch bleiben mit der Kurbel. Dachte mir ich hätte einen zu hohen q-FaktorDer ist sehr hoch, ich hab 174 auf der xtr 9125
… ja, und du fährst mehrere Bikes (ein XC Fully, ein DC, ein DC Fully und das Chisel, alle Boost Twentynine) und tauscht Laufradsätze hin und her je nach Strecke, Vorhaben und äußeren Bedingungen. Wenn er dir garantiert jedes mal zuvor zu dir zu kommen bevor es losgeht um umzuzentrieren würde ich mich drauf einlassen. Wenn dem aber so ist dass der Rahmenhinterbau außermittig ist würde ich drauf beharren zügig einen neuen(!) Rahmen zu bekommen.Man könne dann beim Laufrad die Felge einfach ein wenig rüberzuziehen.
Das sehe ich anders, hast Dir auf dem Bild mal angeschaut wie wenig die Reifenmitte mit dem Sattelrohr fluchtet. Das LR steht ein richtig gutes Stück nach links versetzt.Jetzt immer schön locker bleiben und überlegen: wenn alles technische funktioniert, heißt das Radl fährt sauber gradeaus, es schaltet und bremst richtig, dann ist das nur ein optischer Mangel, den man eigentlich auch ohne Messen auch nicht sieht. Natürlich bist Du jetzt drauf fixiert und siehst es sofort!
Evtl. kannst Du eine gute Minderung aushandeln?
Würdest du dein Auto beim Händler so auch mitnehmenJetzt immer schön locker bleiben und überlegen: wenn alles technische funktioniert, heißt das Radl fährt sauber gradeaus, es schaltet und bremst richtig, dann ist das nur ein optischer Mangel, den man eigentlich auch ohne Messen auch nicht sieht. Natürlich bist Du jetzt drauf fixiert und siehst es sofort!
Evtl. kannst Du eine gute Minderung aushandeln?
Das hängt wohl davon ab wie empfindlich der Lack ist und wie und auf welchem Untergrund man sich mit welcher Geschwindigkeit bewegt![]()
Das würd ich defintiv vorher genau abklären. Zumindest wenns um Garantietauschrahmen geht kommen die regelmäßig in anderer Farbe!Und hoffentlich ist der Rahmen in meiner Größe noch verfügbar. Bei Specialized direkt gibt es den nämlich nicht mehr.![]()
Akzeptabel wäre was die gesetzliche Gewährleistung sagt. Also auch Nachbesserung.Welche Maßnahmen wären aus eurer Sicht akzeptabel?
Hast du wahrscheinlich Recht. Alles andere wäre dann wohl eine Kulanz-Leistung des Händlers.Akzeptabel wäre was die gesetzliche Gewährleistung sagt. Also auch Nachbesserung.
Welche anderen Option hast Du auch. Nicht drauf eingehen und den schiefen Rahmen behalten?
Erst mal abwarten, glaub nicht, dass die an dem Rahmen rummachen.Hast du wahrscheinlich Recht. Alles andere wäre dann wohl eine Kulanz-Leistung des Händlers.