Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ope

Demo Weightwatcher
Dabei seit
20. November 2002
Punkte Reaktionen
25
Ort
Bayern
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
7. Juni 2010
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bodensee
Kettenführung Race Face Diablolus 36T am Demo 8 steht an.

Hab grad das gute Stück ans neue Demo geschraubt und hm.... die Führung unten steht am Reifen an (Conti 2.4 Rubber Queen).

Gehört da noch was für nen ordentlichen Abstand zwischen Kettenfürhung und ISCG Aufnahme???

Gruß,
Marco
 

Killasnoopy

Keep the rubber side down
Dabei seit
5. Oktober 2008
Punkte Reaktionen
1
Ort
Erde
Normal sollten da doch Unterlegscheiben dabei sein, die kommen dann hinter die führung zwischen Rahmen und Kefü dann sollte es nicht mehr so nah anliegen.
 
Dabei seit
7. Juni 2010
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bodensee
Normal sollten da doch Unterlegscheiben dabei sein, die kommen dann hinter die führung zwischen Rahmen und Kefü dann sollte es nicht mehr so nah anliegen.

Danke. Ich hab's Geheimnis noch gelüftet. Gestern war so warm, da arbeitet die Denk-Rübe noch nicht so richtig. Das Hinterrad ist noch nicht richtig zentriert (diese 6mm Versatz). Danach passts locker :)
 

Killasnoopy

Keep the rubber side down
Dabei seit
5. Oktober 2008
Punkte Reaktionen
1
Ort
Erde
:daumen:

Ja hat mich erhlich gesagt auch gewundert das eine Fürhung auch am Rad schleifen kann , wollte aber nichts falsches schreiben, beim erst aufbau von meinem Demo hab ich auch blöd gekuckt als das rad nich mittig war :lol:

Viel Spass noch beim schrauben
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
7. Juni 2010
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bodensee
Das ist so fies. Ist ja nicht so, das ich das Bike mal endlich fahren will. Finds total toll wenn's im Wohnzimmer ohne Kurbel und zentriertem Hinterrad steht und mich jeden Tag foltert. Sag dauernd zu mir, fahr mich doch, fahr mich doch....
 
Dabei seit
1. Januar 2008
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kaufungen
Achja, wer kennt es nicht das Bike steht da fast fertig man kanns nur nicht fahren..

Kurze und relativ dumme Frage hat das Demo 9 von 2005 eigentlich auch diesen Offset ?

danke
 

Ope

Demo Weightwatcher
Dabei seit
20. November 2002
Punkte Reaktionen
25
Ort
Bayern
@Zinker;

Hoppla, stimmt !!! Sorry!!!

Das 9er hat kein offset bei der Einspeichung aufgrund der 150mm Nabe.
Das 8er hat aufgrund der 135mm Nabe 6mm offset.
Alle Folgemodelle habe dieses offset ebenfalls bis 2010, das 2011er wird wieder eine 150er Nabe haben also ohne offset.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ope

Demo Weightwatcher
Dabei seit
20. November 2002
Punkte Reaktionen
25
Ort
Bayern
Meins steht unten und ich kann nicht ausreiten weil ich in Rittershausen eine Auseinandersetzung mit dem Asphalt (wo man aus dem Wald kam) hatte :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted 130247

Guest
...war in Rittershausen, bist Du jetzt auch noch auf den Kopf gefallen.....:eek:;)
 

Innsbruuucker

riding bikes
Dabei seit
31. März 2009
Punkte Reaktionen
129
Ort
Innsbruck
Wenn ihr schreibt wo ihr wart muss ich es auch tun :D War Nordpark, in Innsbruck und bin heute das erste mal House 2.0 gesprungen :daumen:
Is echt easy. (Falls es jemand kennt)
 

Ope

Demo Weightwatcher
Dabei seit
20. November 2002
Punkte Reaktionen
25
Ort
Bayern
Öööhmm wo liebe Kroete? :D :lol: ........
Und ja, der Kopf war als erstes lahmgelegt :D
 

Ope

Demo Weightwatcher
Dabei seit
20. November 2002
Punkte Reaktionen
25
Ort
Bayern
Hat sich nur das Dämpfverhalten verändert, durch den neuen Hinterbau bedingt!!

Was aber definitiv dazu führt das es sich anders fahren wird ;)
Ich gehe davon aus das die neue Kinematik progressiver sein wird um das sehr tiefe Tretlager zu kompensieren. Das ist ja beim aktuellen Demo nicht ganz das gelbe vom Ei (Zusammenspiel von Progression und Tretlagerhöhe).
 

_Freireiter_

Biken gegen die Natur
Dabei seit
22. Juli 2008
Punkte Reaktionen
390
Ort
Tirol
Was aber definitiv dazu führt das es sich anders fahren wird ;)
Ich gehe davon aus das die neue Kinematik progressiver sein wird um das sehr tiefe Tretlager zu kompensieren. Das ist ja beim aktuellen Demo nicht ganz das gelbe vom Ei (Zusammenspiel von Progression und Tretlagerhöhe).

bingo, so ist es! :daumen:

geometrie komplett die selbe wie 2010 und hinterbau linear mit progression auf die letzten 4-5 cm :daumen:

was ich weiß ist die topvariante mit boxxer wc und rc4 in rot weiß und die billigere ausführung mit boxxer race und dhx in rot schwarz oder in gelb schwarz.

dann gibts noch ne monster variante... die liebäugel ich, das teil werd ich mir mit fox 40 aufbauen:love:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben