Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre)
Killasnoopy, ohne dich jetzt angreifen zu wollen ....
Der miese Ton hier und das teilweise bittere Niveau hat erst mit dir hier Einzug gehalten.

Bezüglich des Chris King Steuersatzes;

Der Steuersatz hält bei DC Gabeln nur wenn er penibel sauber eingepresst und das Steurrohr entsprechend vorbereitet ist dauerhaft.
Falls ich einen neuen Steuersatz kaufen müsste wäre ein Reset ganz oben auf der Liste.
Aber jetzt brauche ich erstmal dringend einen neuen Lenker sonst fahre ich rechts herum im Kreis.
 
@woodstock,
die nächsten tage kommt meine 500er feder, wenn die passt, kannst meine nagelneue 550er fox feder haben...
 
Hallo an alle Streithähne,
mit dem Umwerfer am Demo habe ich eine Lawine losgetreten, darüber freue ich mich :)
1. es passt an jedes Demo ein Umwerfer
2. Klemmung an der Schwinge 34,9 mm, TopSwing
3. ich fahre nicht nur eine Demo auf Tour sonder - Stumpjumper - Enduro umgebaut als SX Trail - und das Demo
4. Tourenlaufradsatz hat XT Kassette mit Advantage 2,4 - DH Laufradsatz Dura Ace mit DH Schlappen
Im uphill fahre ich genauso hoch wie mit meinem SX Trail, nur bergab kann man mehr "dallern" als mit einem SX-Trail. Das SX-Trail ist halt verspielter. Ich entscheid mich manchmal erst in der Garage, je nach Laune.

und

warum ich mit einem Demo hochfahre? Da gibt es viele Gründe:

- an die trails zu kommen an die man nicht shutteln kann
- habe nicht die Zeit ständig in den Bikepark zu fahren
- ich zu faul bin zu schieben
- wir haben im Pfälzer Wald die besten single trails, es wäre schade die nicht mit dem Demo zu rocken.
- bis jetzt noch keine Nachteil mit dem Umwerfer. funktioniert so gut wie eine Kefü. Bis auf das Gewicht, da könnte ich fast 400g einsparen.
....

Gruß Tom

-
 
Aber jetzt brauche ich erstmal dringend einen neuen Lenker sonst fahre ich rechts herum im Kreis.

ich hab mir vor kurzem den fli bar xxl von reverse geholt. ist leicht und flach und breit. kannst am absägen, ich zumindest brauch keine 760mm...

gekürzt wiegt meiner 278g. gibts in weiß und schwarz.
 
kann ich bestätigen... mein reverse fli xxl hat schon viele bodenproben mitgemacht und ist immernoch grade. :daumen:
breite ist nicht schlecht, lenker hat viel up - and backsweep.
ope hattest du truvativ oder spank ? :D
 
@Freireiter und Teatimetom;

Danke für die flotte Informationsversorgung :daumen:
Ich fuhr bisher einen Syntace Vector DH (vierte Saison) und war sehr zufrieden.
Leicht, stabil (hat einiges wegstecken müssen) und preislich im Rahmen.
Leider hat er jetzt in Ilmenau nach einem satten Überschlag den Dienst quittiert bzw. ist verbogen.
Da ich einen Syntace Superforce Vorbau mit 25,4er Lenkerklemmung fahre würde ich gerne wieder einen solchen Lenker fahren, diesmal aber mit weniger Rise. Vector Lowrider 700mm, 268g, 12° backsweep, 13mm rise.

Alternativ dazu steht der Syntace Lowrider mit 31,8er Klemmung zur Auswahl (740mm), dann ist aber auch ein neuer Vorbau fällig. Ist aber nicht lieferbar :aufreg:
 
Zuletzt bearbeitet:
na wenn dir die breite passt, würd ich den vector lowrider mit 13 mm rise fahren!
ich bin bis vor kurzem 700mm breite gefahren, passte gut. dann stieg ich auf die 760mm um, war dann nicht besonders gut zu fahren. mittlerweile hab ich den lenker auf 740 gekürzt ist eig ideal für mich.
 
Killasnoopy, ohne dich jetzt angreifen zu wollen ....
Der miese Ton hier und das teilweise bittere Niveau hat erst mit dir hier Einzug gehalten.

Ich dachte es hat endlich aufgehört und du musst schon wiede anfangen, und dann heisst es ich bin der wo unruhe macht...
Wieso kannst du nicht einfach ruhe geben !!! Ab seite 154 geht die sinnlose diskussion nun schon, sind immerhin 4 seiten. Und vorher war garnichts keine ahnung was du meinst mit bitteres Niveau , dein arrogantes verhalten is kein stück besser gegenüber mir.
Tut mir leid wenn ich fragen beantwortet habe die du beantwortet wolltest oder sonst irgendwie unhöflich war.
Und Beenden wir das bitte jetz mal nervt langsam..:daumen:

Hat jemand ne ahnung wo mann den lagerkit fürs Demo bestellen kann im netz ? Oder nur Specialized Händler
Zum Lenker der Reverse ist echt ein klasse lenker fahre diesen auch bisjetz unkaputtbar... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei EnduroBearings gibts für die meisten Räder Lagerkits. Alternativ kannst du die Dinger auch auspressen, vermessen (oder auch die genaue Bezeichnung aufschreiben) und dir beim nächstgelegenen Laden Metallwarenladen welche mitnehmen (ist billiger und geht schneller). Wenn ich mich nicht irre, sind das alles Normlager...

Der Reverse Fli-XXL ist wirklich uneingeschränkt empehlenswert.
 
Ja danke habe auch noch ne PM bekommen wo ich sie finden kann.
Das sollten normgrössen sein ja ,das habe ich auch mal gehört das mann da welche von Landmaschienen nehmen kann oder im Metallwaren aber wenn die original nicht zu teuer sind nehm ich lieber die bzw. ich werd sie mal gegenbenfall vergleichen mit den vom Laden. ...
Jetzte habe ich anlaufstellen wo ich die dinger finden kann das wars wichtigste :)

greets :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Man man man Jungs.
und ich dachte immer Fussballfans wären emotional :)

Hätte ich gewusst, was hier abgeht, wenn einer nach nem Umwerfer am Demo fragt, hätte ich den einfach so hingeschraubt :))

Mal ehrlich, nur weil ich doch so nen Teil hinschraube, heisst doch nedd dass ich Touren fahren will. Berg hoch (muss man ja leider) und dann runter rocken. That's it.

Aber um euch erstmal zu beruhigen, hab grad ne einfach Kettenführung bestellt. (Im Winter dann vielleicht mal bissl Umwerfer hinbasteln :-D)

Der richtige Schocker kommt aber noch für euch, den verrate ich noch nicht, könnt ihr dann vielleicht in paar Wochen mit Bildern sehen, wenn das gute Stück fertig ist :)

Gruß und viel Spass beim Posten :)
 
Brauchst folgende Lager:

8x 61802-2RS
4x 61902-2RS

Nimm irgendwelche billigen, nachdem die eh unterdimensioniert, schlecht abgedichtet sind sowie ständig im Dreck hängen ist es total egal ob du INA/FAG nimmst oder ein paar Chinaroller. Bevor du sie einbaust kannst vorsichtig die Deckscheiben abhebeln und sie randvoll mit Lagerfett machen, das erhöht die Lebensdauer erheblich.
Beim Einbau schön aufpassen dass du sie über den Außenring einpresst sonst laufen sie genauso schlecht wie die Alten. Lieber ein paar mehr bestellen falls was schief geht. :daumen:
 
Beim Einbau schön aufpassen dass du sie über den Außenring einpresst sonst laufen sie genauso schlecht wie die Alten.


Sry, Was meinst du damit genau schätze habe dich nicht ganz verstanden :D
THX für die schnellen antworten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Rillenkugellager hat zwei Ringe, außen einen Ring und innen einen Ring.
Ska_08.gif

Wenn du die neuen Lager einbaust darfst du Kraft nur über den Außenring auf das Lager ausüben sonst verschlechterst du die Laufeigenschaften erheblich und sie sind wieder schnell kaputt.
 
Achso ja stimmt jetzt weiss ich was du meinst, so habe ich schon mal ein innenlager geschrottet als ich es rausdrücken wollte :D
Danke nochmals

greeets
 
:lol:
Wenn ich ein Lager ausdrücke ist es sowieso Schrott .....
Wer um Himmels Willen presst ein Lager aus wenn es noch sauber läuft :confused:
Vor allem ein Innenlager rausdrücken ..... Gibts BB30 schon länger? Hab ich was verpasst?
Innenlager haben ein Gewinde ok mal ganz exotische Bikes ausgenommen (KLEIN)
Was an riot's Aussage war schwer zu verstehen? Ich verstehe nicht ganz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war zu testzwecken das Lager wurde nicht mehr benutz und es lief auch nicht SAUBER, hast du keine andren probleme ?
Ich wusste das mann das nicht darf aber das er das meint wusste ich nicht er war dann so frei und hats netterweise nochmal per Bild erklärt das ist wohl unsre sache.
Musst ständig dich überall einmischen und hier unruhe reinbringen ? Langsam glaub ich das du ein aufmerksamkeitsdefizitsyndrom hast.
Das ganze hatte sich beruhigt und fangst wieder an. Musst nicht wenn sich hier leute unterhalten und austauschen ständig herablassende kommentare dazu geben ob es jemand gleich versteht oder nicht darüber ne Diskussion zu führen ist schon stark bescheuert so langsam habe ich wirklich nen komischen eindruck.
Du kannst einfach nicht aufhöhren oder lass doch mal gut sein, wie oft denn noch wenn ein problem hast schreib mir ne pm.
Und fang nicht schon wieder ne Diskussion an. DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhhm :confused:
Herablassende Kommentare? Wo?
Ich kann schlicht nicht nachvollziehen wie man ein Innenlager ausdrücken will???
Das Bild von User Riot war sicher hilfreich, wer hat das angezweifelt?
Ein Lager welches nicht mehr sauber läuft zu Testzwecken verbauen :confused: Jetzt wirds ganz unheimlich ....
 
Zuletzt bearbeitet:
DU machst dich ironsich über mich lustig und fragst mich weiso es herablassend ist ?
Gut lassen wir das bevohr es wirklich abgeht.


Es ist nicht mehr gelaufen was ist daran komisch bevohr ich es wegschmeisse kann man das machen oder !!! Das ich sie verbaut habe hat keiner gesagt nur DU, neue lager wurden montiert und die alten eben ausgebaut.
Ich habe das Rillenlager dann aus der schale oder wie sich das ding auch immer nennt gedrückt, bei den Race Face Diabolus sind ja die aussenschalen Golden und die Rillenlager kann man ja bei manchen ersetzen war aber nicht das Ziel, keine ahnung was du willst hauptsache:blah:

Alles geklärt Chef wenn soweit passt bitte ich um Technische fragen zurück zukommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nacht ist schon lange da .....
Müde bin ich Känguru .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ja bald wieder Ruhe vor mir :D
Übermorgen geht es nach Rittershausen ;)

Lenker wurde heute ein Syntace Vector DH 31,8/780mm 318g , und dazu vorrübergehend ein Truvativ direct mount Vorbau.
Sowie aber der Syntace Superforce in 31,8er Klemmung/45mm lieferbar ist gibts den wieder drauf :)
Mein alter Superforce hat ja 25,4er Klemmung.
Die Syntace Parts kann ich im übrigen jedem uneingeschränkt empfehlen :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
ope, wie ist bei den syntace parts der up und backsweep ?

reverse bar fli xxl hat: Backsweep: 9° 760 mm
an meinem tourenbike der element nickel wide hat : Sweep: 9° 740 mm

aber irgendwas ist anders, ich kämpfe immer wenn ich die bikes wechsle ,

der nickel wide fühlt sich grade wie ein besenstiel an, auch breiter als der reverse , aber nicht mal schlecht.
der reverse hingegen ist stark nach oben und hinten gebogen , dadurch fühlt er sich schmaler an (?)
..ist schwierig zum umsteigen immer wieder.

gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten