So,
konnte es auch kaum erwarten und habe gestern Vormittag die Renegade/FT Kombi auf einer 30er Felge montiert. Tubeless ohne Probleme und halten die Luft sehr gut.
Breiten: Renegade 58.5 und FT 59,5
Der FT erinnert mich stark an den CK und Barzo. In meinen Augen ein ganz anderer
Reifen als der vorherige FT.
Bin dann gestern gleich nach der Montage auf eine 60km Runde los. Vorne mit 1,85 bar und hinten mit 2,05 bar bei knapp über 110kg Körpergewicht.
Die Kombi hat mir auf den ersten Kilometern recht gut gefallen. Der Renegade rollt gut und gript recht ordentlich. Bin gestern in einen starken Schauer reingekommen. Tiefen Matsch mag er nicht, aber auf nassen Steinen bergab und bergauf hat er sich sehr gut gemacht. Ebenso der FT. Läuft super und das Profil hat sich bei den Verhältnissen auch nicht schnell zugesetzt bzw. haben sich beiden
Reifen recht flott selbst gereinigt.
vorher hatte ich nur mal kurz den FT tanwall am Heck. Der fuhr sich etwas komfortabler/fluffiger, wenn man das so sagen darf/kann. Aber vielleicht war mein Hinterteil von meiner 7 stündigen Tour vom Samstag noch ein wenig überstrapaziert und sensibler als sonst.
Zu den Abrollgeräuschen kann ich nichts sagen. Bei meinen getretenen Wattzahlen gestern, habe ich außer dem Fahrtwind keine anderen Geräusche wahrnehmen können.
Bin gestern kein S1/S2 Trail und kein Wurzelteppich damit gefahren und habe die
Reifen auch nicht extrem auf die Seite gelegt, trotzdem haben sie mir sehr gut gefallen und ich werde die auf meinem XC HT erstmal drauf lassen.
Werde dann auch die nächsten Tage mal wieder meinen Angerhütten uphill fahren und euch mit meinen Watt werten belästigen.
Wer beim Marathon RK/RK fährt, könnte bestimmt auch Renegade/Renegade fahren. Ansonsten ist die Kombi sehr ähnlich zu RK/ck, nur halt um etwas mehr als 100g schwerer.
Jetzt bin ich mal gespannt, ob sich die
Reifen in Sachen pannensicherheit verbessert haben.