Specialized MTB-Reifen

Hab mir in Paganella den Eliminator hinten genau am Übergang zur Felge perforiert, Milch hilft nicht und die Salami ist die Stelle doof.
Hatte das schon jemand? Eventuell Produktionsproblem?
 

Anzeige

Re: Specialized MTB-Reifen
Jetzt noch der Renegade 29x2.35 mit 682Gramm und im Vergleich mit dem alten Profil.
Die neuen FT und GC in 2.35 sind bislang bei mir schlanker auf der Felge als die alten 2.3er🤔🧐, verkehrte Welt irgendwie. Selbst die Montage auf eine Felge IW 30 statt 25mm hat nicht sichtbare 1mm Breitenzuwachs gebracht. Auf 60mm Nennbreite ,wie auf den Reifen aufgedruckt, hat es noch keiner gebracht.
Jetzt müsste ich nur Mal zum Fahren kommen 😭, mein Ellenbogen und mein Orthopäde haben noch was dagegen 😡 und Ende nächster Woche soll es eigentlich in die 🏔️ gehen.
 

Anhänge

  • IMG_20210720_182817.jpg
    IMG_20210720_182817.jpg
    157,7 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_20210720_183122.jpg
    IMG_20210720_183122.jpg
    273,5 KB · Aufrufe: 84
Moin zusammen 😎

Ich muss noch mal nachfragen wegen meiner Panne im Purgatory...

Rot markiert sind die beiden Durchstiche von zwei unterschiedlichen Touren. Grün markiert sind Abnutzungserscheinungen, die ich mir noch nicht erklären kann, von außen nichts zu erkennen.

Hat da wer einen Erfahrungswert zu den grünen Markierungen oder einfach TipTop-Reifenflicken drauf und weiterfahren? Ich habe nur keine Lust, dass das zur Dauerbaustelle wird, weil das Material da "dünn" oder ähnliches ist.

Viele Grüße 8-)

Purgatory Durchstich.jpg
 
Moin zusammen 😎

Ich muss noch mal nachfragen wegen meiner Panne im Purgatory...

Rot markiert sind die beiden Durchstiche von zwei unterschiedlichen Touren. Grün markiert sind Abnutzungserscheinungen, die ich mir noch nicht erklären kann, von außen nichts zu erkennen.

Hat da wer einen Erfahrungswert zu den grünen Markierungen oder einfach TipTop-Reifenflicken drauf und weiterfahren? Ich habe nur keine Lust, dass das zur Dauerbaustelle wird, weil das Material da "dünn" oder ähnliches ist.

Viele Grüße 8-)

Anhang anzeigen 1310902
Moin,
oben ist es wegen der Unschärfe nicht gut zu erkennen, unten wird's wohl was ähnliches wie die rot umkreisten Stellen sein (und die Milch hat das verarztet).
Ist dort von außen was zu erkennen? Wenn du eh schon am Kleben bist: Flicken drüber und weiterfahren, liegt ja auch alles nah beieinander.
 
Moin zusammen 😎

Ich muss noch mal nachfragen wegen meiner Panne im Purgatory...

Rot markiert sind die beiden Durchstiche von zwei unterschiedlichen Touren. Grün markiert sind Abnutzungserscheinungen, die ich mir noch nicht erklären kann, von außen nichts zu erkennen.

Hat da wer einen Erfahrungswert zu den grünen Markierungen oder einfach TipTop-Reifenflicken drauf und weiterfahren? Ich habe nur keine Lust, dass das zur Dauerbaustelle wird, weil das Material da "dünn" oder ähnliches ist.

Viele Grüße 8-)

Anhang anzeigen 1310902
Fährst du mit Insert oder Schlauch? Anders kann ich mir das nicht erklären als dass da was von innen gerubbelt hat
 
Moin,
oben ist es wegen der Unschärfe nicht gut zu erkennen, unten wird's wohl was ähnliches wie die rot umkreisten Stellen sein (und die Milch hat das verarztet).
Ist dort von außen was zu erkennen? Wenn du eh schon am Kleben bist: Flicken drüber und weiterfahren, liegt ja auch alles nah beieinander.
Hier noch mal der obere Teil, war wirklich unscharf. Außen ist, außer bei den Durchstichen, gar nichts zu erkennen.
Purgatory Durchstich oberer Teil.jpg

Fährst du mit Insert oder Schlauch? Anders kann ich mir das nicht erklären als dass da was von innen gerubbelt hat
Weder noch, tubeless mit MaXalami Wurstwasser Hi-Fibre-Milch. Irritiert mich, deswegen frage ich nach, weil ich so lange tubeless noch nicht unterwegs bin.
 
Hab mir in Paganella den Eliminator hinten genau am Übergang zur Felge perforiert, Milch hilft nicht und die Salami ist die Stelle doof.
Hatte das schon jemand? Eventuell Produktionsproblem?
Das ist mir am Reschenpass 3 mal passiert. Hab es dann trotzdem mit den salamis zugestopft und es hat gehalten, zumindest 1 Woche, dann hab ich den Reifen gewechselt weil es an einer Stelle ziemlich ungesund aussah.
 

Anhänge

  • 20210615_145400_HDR.jpg
    20210615_145400_HDR.jpg
    340,8 KB · Aufrufe: 95
Ihr macht mir ja Mut, den wollte ich mir dafür eigentlich holen...
Dann doch Kaiser hinten, da hatte ich bis jetzt Schiss, dass der auf nassen Wurzeln und Matsch im österr. Spätsommer/Herbst abkackt. :rolleyes:

Ich seh mich schon den Eli Grid Gravity T7/T9 kaufen und beim ersten Anstieg verfluchen.
 
Grid Trail ist schon ne ganz schön windige Karkasse, oder?

Das war bei mir OEM als Butcher drauf, Profil sieht ja vernünftig aus, aber die Seitenwände sind echt Papier :x
 
Grid Trail ist schon ne ganz schön windige Karkasse, oder?

Das war bei mir OEM als Butcher drauf, Profil sieht ja vernünftig aus, aber die Seitenwände sind echt Papier :x

Also neu fand ich die karkasse ganz ok.
Jetzt nach 8 Monaten fässt sie sich aber auch ziemlich labbrig an.
Neben den 14 Salamis sind noch drei Löcher von innen geflickt, da half keine Salami mehr

Am Anfang konnte ich 1,6bar fahren und hab nur selten eine Loch kassiert.
In den letzten Monaten hat das dann deutlich zugenommen. Bin inzwischen bei 1,8 um nicht auf jeder Runde Flicken zu müssen....

Kaiser treten macht im Vergleich zum eliminator Grid trail keinen Spaß
 
Kaiser treten macht im Vergleich zum eliminator Grid trail keinen Spaß
Naja, dafür hält der halt wahrscheinlich mehr aus und viel schwerer isser ja auch nicht.
Ewiger Seiltanz, ich verabschiede mich mal von Grid Trail für Rennen, fahren hier alle Renner die dicken +1200gr-Puschen hinten?

Grid Trail ist schon ne ganz schön windige Karkasse, oder?

Das war bei mir OEM als Butcher drauf, Profil sieht ja vernünftig aus, aber die Seitenwände sind echt Papier :x
Dann hättest erst die alte (2019, OEM) GRID-Karkasse sehen sollen...da kannste dir auch ne genobbte Lümmeltüte auf die Felge ziehen. :rolleyes:
 
Gerade das Gegenteil. Wurzelig, waldig mit ab und zu Gerümpel bzw Gerumpel
Genauso sehen meine Hometrails auch aus, da hat trotz vereinzelter Steinfelder die dünne Karkasse gereicht.
Im steinigen Gerumpel gab's jetzt verlässlich immer wieder Durchschläge und Schlitzer und da die GridTrail-Karkasse da auch keine Lebensversicherung scheint (zumindest nicht ohne Insert), wird's zumindest für die paar Rennen und Kurztrips die GridGravity...n Wochenende kann man sich ja mal tottreten, auch wenn sich's im Nachhinein als Overkill herausstellen sollte.
 
Genauso sehen meine Hometrails auch aus, da hat trotz vereinzelter Steinfelder die dünne Karkasse gereicht.
Im steinigen Gerumpel gab's jetzt verlässlich immer wieder Durchschläge und Schlitzer und da die GridTrail-Karkasse da auch keine Lebensversicherung scheint (zumindest nicht ohne Insert), wird's zumindest für die paar Rennen und Kurztrips die GridGravity...n Wochenende kann man sich ja mal tottreten, auch wenn sich's im Nachhinein als Overkill herausstellen sollte.
Und Bergabrennen sind ja auch nochmal ein anderes Thema. Auch wenn’s es bei dem Endurogedöns ja Überführungsstücke gibt, würde ich da auch viel hilft viel denken.
Bin gerade am Geübeln, was ich mit in den Urlaub nehme (Toskana)…
 
Zurück
Oben Unten