Specialized MTB-Reifen

Anzeige

Re: Specialized MTB-Reifen
Weiß jmd ob die Gummimischungen beim Purgatory (der Neue) in den Varianten Grid und Control die gleichen sind, oder ob nur die Karkasse unterschiedlich sind?

1598949709144.png
 
Ja richtig, 29"
Mal sehen, aktuell ist der HRII MT exo vorne drauf, ob der Butcher mehr oder weniger kann. Der Eli kommt für den Rekon dual exo. Da erwarte ich deutlich mehr Grip bei mehr Rollwiderstand.
 
Wie es aussieht sind die grid trail ja doch etwas schwerer geworden... find ich eigentlich ganz gut, wenn die Karkasse auch stärker ist.
In letzter Zeit ist mir öfters der eliminator grid hinten fast von der Felge gerutscht bei harten Landungen oder in trockenen Anliegern.
Bei 2 bar passiert es kaum aber das ist mir zu viel für meine 70 kg.

Wie findet ihr die grid trail Karkasse im Vergleich zur alten grid Version?
Merklich steifer oder nur wenig.
Ansonsten würde ich mal schwalbe super trail probieren aber das Profil vom eli gefällt mir immer noch am besten für hinten.

Und hat jemand den eliminator in grid trail in 27,5x2,3 gewogen. Wenn ich richtig gerechnet habe dann sollten das so ca. 940g sein? Also ca. 100g mehr wie der alte...
 
So, heute mal eine kleine Testrunde gedreht mit Butcher/Eli

1599569472746.png


1599569682153.png

1599569713903.png


Rollwiderstand (ggü. HR2 MT exo/Rekon dual exo) konnte ich kein Unterschied fühlen :ka: , war aber nur ne kleine Runde von ~21km, evtl. merkt man es eher wenn man nen Tag die Dinger durch die Gegend tritt.

Grip vorne war unauffällig, d.h. nicht wirklich besser oder schlechter als mit dem HR2
Traktion beim Bergauf fahren war spürbar besser mit dem Eli auch der Bremsgrip ist besser.
Ich denke vom Luftdruck her kann ich auch noch runter gehen, hat sich doch noch relativ hart angefühlt. Ich hatte vorne ca 1,7 bar und hinten 1,8 bar bei so wie vorher mit HR2 und Rekon auch.
 
So, heute mal eine kleine Testrunde gedreht mit Butcher/Eli

Anhang anzeigen 1112648

Anhang anzeigen 1112649
Anhang anzeigen 1112650

Rollwiderstand (ggü. HR2 MT exo/Rekon dual exo) konnte ich kein Unterschied fühlen :ka: , war aber nur ne kleine Runde von ~21km, evtl. merkt man es eher wenn man nen Tag die Dinger durch die Gegend tritt.

Grip vorne war unauffällig, d.h. nicht wirklich besser oder schlechter als mit dem HR2
Traktion beim Bergauf fahren war spürbar besser mit dem Eli auch der Bremsgrip ist besser.
Ich denke vom Luftdruck her kann ich auch noch runter gehen, hat sich doch noch relativ hart angefühlt. Ich hatte vorne ca 1,7 bar und hinten 1,8 bar bei so wie vorher mit HR2 und Rekon auch.


Geh mal mit dem Druck vorne ruhig noch etwas runter, ich kann je nach Stecke bei meinem 2.6er Butcher GT auf 1.3 bar runtergehen.
Fahr fertig komme ich auf ca. 90 KG
 
Was ich fahrfertig wiege weiß ich gar nicht...76kg Adamskostürm plus Rucksack, Trinkblase (ca 1,5L Wasser drin), diverse Protektoren (Knie, Ellenbogen, Jacke (Rücken, Schulter), Hose). Tippe mal auf 83-84kg.

Denke auch das ich sogar hinten noch eher Richtung 1,6 bar gehen kann, außer der Eli wird dann plötzlich zu weich. Ach ja, alles mit Schlauch. Vorne werde ich mal 1,6/1,5 bar testen
 
Was ich fahrfertig wiege weiß ich gar nicht...76kg Adamskostürm plus Rucksack, Trinkblase (ca 1,5L Wasser drin), diverse Protektoren (Knie, Ellenbogen, Jacke (Rücken, Schulter), Hose). Tippe mal auf 83-84kg.

Denke auch das ich sogar hinten noch eher Richtung 1,6 bar gehen kann, außer der Eli wird dann plötzlich zu weich. Ach ja, alles mit Schlauch. Vorne werde ich mal 1,6/1,5 bar testen

Wieso Schlauch? Der Reifen ist doch wie dafür gemacht Tubeless zu fahren
 
Zurück