Es ist halt ein Reifen im Leichtbausegment, der scheinbar sehr bescheiden rollt, wurde hier ja schon mehrfach so bestätigt.Diese Tests geben mir nichts mehr. Nicht, dass ich den Fast Trak in diesem Fall verteidigen möchte, aber die Vergleiche hinken doch. Okay, der Fast Trak hat eine ähnliche Stollenhöhe wie der Race King sagt der Test, aber das sind doch völlig unterschiedliche Profile/Abstände. Wenn ich den Cross King 2.3 Protection in dem Test aktiviere, hat er einen vergleichbaren Rollwiderstand wie der Fast Trak.
Aber was spielt das überhaupt für eine Rolle außerhalb asphaltierter Straßen? Für mich ist es viel wichtiger, wie sich der Reifen anfühlt und, dass er sich z.B. dem Untergrund anpasst und nicht über jeden Stein "springt".
Dh für Marathon fehlkonstruiert, für XC evtl. aber halt auch schon zäh, so er denn nicht überragenden Grip bietet. Bei dem Gewicht lehne ich mich aus dem Fenster, dass der auch nicht besonders robust ist, dh fliegen lassen schwierig.
Und Gelände anpassen ist doch eher richtiger Luftdruck und Federungseinstellung, in dem Segment dämpft ja kein Gummi