Specialized Sammelthread - Teil 2

mit dem neuen Reifen bin ich immer noch sehr zufrieden
IMG_20211016_130600.jpg

Ich auch..
 
Nachdem der Fast Trak hinten erstaunlich lange gehalten hat, suche ich jetzt trotzdem etwas Neues. Ich fahre den Fast Trak, Control in 29x2.3 mit Nukeproof ARD insert. Durch was soll ich ihn ersetzen?

Auf der Shortlist habe ich wieder den Fast Trak (welchen?) und den Renegade, aber auch ggf den Conti Race King. Was sagt die Schwarmintelligenz? Ich war mit dem Fast Trak bisher richtig zufrieden! Ich tendiere zum
FAST TRAK CONTROL 2BLISS READY T7 oder ich nimm die günstige Variante wie bisher von hier https://www.bike24.at/p1369170.html
 
Nachdem der Fast Trak hinten erstaunlich lange gehalten hat, suche ich jetzt trotzdem etwas Neues. Ich fahre den Fast Trak, Control in 29x2.3 mit Nukeproof ARD insert. Durch was soll ich ihn ersetzen?

Auf der Shortlist habe ich wieder den Fast Trak (welchen?) und den Renegade, aber auch ggf den Conti Race King. Was sagt die Schwarmintelligenz? Ich war mit dem Fast Trak bisher richtig zufrieden! Ich tendiere zum
FAST TRAK CONTROL 2BLISS READY T7 oder ich nimm die günstige Variante wie bisher von hier https://www.bike24.at/p1369170.html
Hinten Renegade T5 Control, vorne Fast Trak T5 Control , sind beides neue, gut funktionierende Reifen, mit den alten Versionen nicht mehr vergleichbar. War gestern bei feuchten Bodenverhältnissen mit Renegade vorn und hinten unterwegs, selbst das funktionierte noch erstaunlich gut . Die sicherste Kombi (also fahrtechnisch) erscheint mir aktuell die S-Works-Variante des FastTrak, hinten und vorn .
Ich nutze auf 3 Laufradsätzen alle möglichen Kombinationen in 2.35-Version.
 
In dem Zusammenhang eine Frage : Habe festgestellt, dass meine Sid SL Brain leer (ohne Kompression) nur einen Federweg von 90mm hat. Auch durch Ziehen ändert sich nix. Ist das bei euch auch so? Sie kommt auch bei einem Druck von 75 Psi gerade mal auf 15% Sag was ich arg wenig finde wenn man bedenkt dass die offizielle Empfehlung für 77kg bei über 90 Psi liegt..

Keine Ideen hierzu.. ? :ka:
 
Hinten Renegade T5 Control, vorne Fast Trak T5 Control , sind beides neue, gut funktionierende Reifen, mit den alten Versionen nicht mehr vergleichbar. War gestern bei feuchten Bodenverhältnissen mit Renegade vorn und hinten unterwegs, selbst das funktionierte noch erstaunlich gut . Die sicherste Kombi (also fahrtechnisch) erscheint mir aktuell die S-Works-Variante des FastTrak, hinten und vorn .
Ich nutze auf 3 Laufradsätzen alle möglichen Kombinationen in 2.35-Version.
danke!

Der Fast Trak schaut mir für vorne im Vergleich zum alten Ground Control doch sehr mager aus - oder irre ich mich? Sehr niedrige Stollen usw. Ich verwende mein Epic schon so, dass ich bergab auch auf Strecken unterwegs bin, wo man sonst nur Enduros oder DHler trifft g Der Ground Control derzeit gefällt mir echt gut, weil er vor allem im "rolligen"/schottrigen/losen Gelände noch halbwegs gut geht. Kann das der neue Fast Trak wirklich auch so gut? Das Gewicht wäre schon verlockend. Mir ist wichtig, dass sich das Radl bergauf nicht verschlechtert. Ich mag möglichst viel Abstand zum Enduro :)
 
Hallo GT,
ich fahr im Epic Evo gerade die neuen Ground Control / Fast Track in der Grid T7 Version. Gewicht 850 und 820 Gramm (29 x 2.35). Haben eine deutlich stärkere Karkasse als die Originalen SkinWall und rollen angenehm leise. Grip ist besonders hinten an Hangschrägfahrten besser.
 
Dem stimme ich zu.
Lenker, Stütze, Sattel haben bei mir 320g ausgemacht.
Die Gabel gegen eine Reba zu tauschen bringt in etwa 400g
Laufräder ca. 300-400g

Danke schonmal für eure zahlreichen Antworten. Eine XT Kurbel hole ich heute Abend von der Post. 32er XT Kettenblatt habe ich noch hier. Hab online leider kein Gewicht für die verbaute FC-MT511-1 Kurbel gefunden. Hoff das ein paar Gramm dabei rausspringen.

Sattelstütze habe ich eine Merida Carbon mit 225gr aus dem Bikemarkt gekauft. Die originale hat ja stattliche 320gr.

Ebay Kleinanzeigen gibt es gerade ein paar Reba mit 42mm offset für 350€ rum herum. Oder doch ein paar Euro drauflegen für eine Sid Select und nochmal rund 100gr sparen :rolleyes: Die verbaute Judy hat mit Steckachse 2075gr. Laufräder tubeless mit Reifen, Bremssscheiben und Kassette 4685gr.

Lenker habe ich gerade einen Carbon Procraft 760mm mit 130gr im Warenkorb. Hat zufällig jemand das Gewicht des originalen 70mm Vorbaus? Lenker und Vorbau zusammen hatten 465gr. War zu Faul das auf die schnelle separat zu wiegen :D
 
Ebay Kleinanzeigen gibt es gerade ein paar Reba mit 42mm offset für 350€ rum herum. Oder doch ein paar Euro drauflegen für eine Sid Select und nochmal rund 100gr sparen
Wie wäre Reba (A7 und neuer) und Charger Race Day? Die Dämpfung ist ja schnell gewechselt.

130g? Das sind ja nur knapp 100 weniger als mein Newmen-Lenker :D
 
Puh...das wär mir deutlich zu leicht für einen Fernostlenker um Vertrauen aufzubauen.
Erst Recht in Verbindung mit den miesen Shimanoklemmen.
SRAM-Klemmen wären vermutlich auch nicht besser ;) Aber 130g und dann kein Limit angeben für Nutzungsbereich und/oder Fahrergewicht schreckt mich auch eher ab.

Aber ich bin hier glaube ich auch falsch. Das einzige Teil an meinem Chisel mit nem Gewichtslimit ist der S-Works Sattel :D
 
Also wenn ich diese Seite richtig deute, gibt es zwei verschiedene Lenker. Den PRC und einen top Flat. In 760mm hat der PRC 180gr laut Hersteller und der Top Flat 130gr. Sobald der Lenker da ist, werde ich ihn natürlich wiegen.
Also wenn ich diese Seite richtig deute, gibt es zwei verschiedene Lenker. Den PRC und einen top Flat. In 760mm hat der PRC 180gr laut Hersteller und der Top Flat 130gr. Sobald der Lenker da ist, werde ich ihn natürlich wiegen.
Der hat bei mir genau 201 Gramm gewogen. Also auf der Küchenwaage.

LG
 
Zurück
Oben Unten