- Registriert
- 22. Oktober 2014
- Reaktionspunkte
- 112
Was ist an denen denn jetzt besser als an den xrc 950 t?Er fuhr XMC1200.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was ist an denen denn jetzt besser als an den xrc 950 t?Er fuhr XMC1200.
Falls du das Rennen auf SRF 2 live verfolgt hast, dort war Frischi (Teamchef Scott Odlo Team) als Co-Kommentator. Er hat dort von einer neuen Studie erzählt, welche Swiss Cycling gemacht hat,
Dort soll anscheinend das Resultat sein, dass das Gewicht eher sekundär ist, sondern Rollwiderstand und Aerodynamik viel mehr ins "Gewicht" fallen als eben das Bike Gewicht!
Darum fährt Nino wohl jetzt auch 29er, Aero Felgen und Aero Helm.
Wenn es da etwas zu drehen gäbe ohne auf Sicherheit zu verzichten, würden die das sicher tun. Schon mal ein Rennen bei starkem Gegenwind oder mit längeren Geraden gefahren ? ;-)Nein, habe ich leider nicht verfolgt. Gibt's das noch irgendwo zum Streamen?
Rollwiderstand und grundsätzlich die Reifenwahl und auch der gefahrene Luftdruck spielen sicherlich eine größere Rolle, als das Gewicht.
Ich glaube aber, dass die Aerodynamik bei den - absolut gesehen - niedrigen Geschwindigkeiten kaum eine Rolle spielen.
Weiterhin bin ich der Meinung, dass sich ein niedriges Gewicht sehr wohl bemerkbar macht, zumindest für die Psyche!
Und da wundert es mich doch, dass die Profis an dieser Stellschraube nicht auch noch mehr drehen.
Letzte Frage: Kennt jemand das Gewicht von Schurters neuem Spark (29")?
Die Strecke in Rio (wie auch London) ist eher eine schnelle Strecke und da fällt die Aero schon ins Gewicht!Ich glaube aber, dass die Aerodynamik bei den - absolut gesehen - niedrigen Geschwindigkeiten kaum eine Rolle spielen.
Replay gibt es bei RedBull
Schon mal ein Rennen bei starkem Gegenwind oder mit längeren Geraden gefahren ? ;-)
Ich meinte Dugast!Weis jemand welche Reifen Schurter gefahren ist ?
Normalerweise schon aber er fuhr ja Clincher Felgen und somit auch keine Dugast . Name war übermalt .Ich meinte Dugast!
Ja. Das nimmt mich auch wunder.Normalerweise schon aber er fuhr ja Clincher Felgen und somit auch keine Dugast . Name war übermalt .
Sein Bike wiegt 9,78 kg
Dann kann es nicht der aspen sein.
Die haben ziemlich lange messungen durchgeführt. Was ist das wohl für ein reifen?
Auf der seite kann man eigentlich nur das wort "warning" lesen!
Wovor warnt man da wohl?