Specialized Sammelthread - Teil 2

Die e13 Kassette ist ne prima Alternative. Leider macht sie bei mir nach ner Zeit Geräusche, heißt zerlegen, Kontaktpunkte fetten mit dem beigelegtem Fett. Außerdem hab ich "Performanceprobleme" auf dem 9er Ritzel. Ansonsten prima Alternative wenns läuft!
 
Die e13 Kassette ist ne prima Alternative. Leider macht sie bei mir nach ner Zeit Geräusche, heißt zerlegen, Kontaktpunkte fetten mit dem beigelegtem Fett. Außerdem hab ich "Performanceprobleme" auf dem 9er Ritzel. Ansonsten prima Alternative wenns läuft!
Erklär mal die Performanceprobleme genauer!?
Und es gibt doch so einen Silencer ?! Hast du schon diese Version?
 
E13 und geräusche=wechsel der kompletten kassette...hatten wir zwei davon nachher war ruhe.
Die haben da ab und an bekannte probleme...tauschen ohne murren aus...
 
problem bei der E13 Kassette ist der extreme Umschlingungswinkel der Kette auf dem 9er Ritzel. Die Kettenglieder müssen sich quasi zu sehr um das Ritzel schlingen. Dadurch entsteht erhöhter Verschleiß, Knacken und evtl springen der Kette
 
Hast Du dich direkt an E13 gewendet oder bist du über deinen Händler, bei dem Du die Kassette gekauft hattest? (Ich nehme jetzt mal an Du bist selbst kein Händler/Besitzer eines Radladens)
bin über meinen kollegen und händler gegangen. der hat nen eigenen radladen und hat diese eingeschickt...er wusste schon von dem problem...und bei meiner freundin ist das gleiche gewesen...nach ca 2 wochen gings los mit lauten geräuschen...ging fix...austausch und neue drauf...ohne geräusche bis jetzt...

die kette läuft rund...auch bei mir am carbon hardteil...
kassette e13 mit kmc kette und xtr schaltwerk...bei der freundin das gleiche...
 
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mal noch ein Bild von letzter Woche. Mittlerweile Griffe getauscht, da zu hart. Und die Specialized Reifen runter und gegen FAT Albert Front und Rear getauscht. Diese sollten eigentlich 780gr wiegen. Aber die Alberts wiegen 860 und 880gr. So bin ich jetzt bei 12,5 kg angekommen. In Anbetracht der schweren Öhlins Gabel und Dämpfer im Vergleich zum Vorjahresmodell ganz o.k.
 

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Habe mir heute aufgrund der Empfehlungen hier den Fast Trak in 2.3 gekauft. Hab jetzt leider festgestellt, dass ich die Grid Ausführung gekauft habe. War mir leider nicht klar, da es meine ersten Specialized Reifen sind. Könnt ihr mir sagen, ob die Grid Version gleich gut rollt und haltet ihr die Verstärkung für Sinnvoll (weniger Luftdruck)? Gewicht ist leider eine Katastrophe mit 736 bzw. 720 Gramm. Danke!
 
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mal noch ein Bild von letzter Woche. Mittlerweile Griffe getauscht, da zu hart. Und die Specialized Reifen runter und gegen FAT Albert Front und Rear getauscht. Diese sollten eigentlich 780gr wiegen. Aber die Alberts wiegen 860 und 880gr. So bin ich jetzt bei 12,5 kg angekommen. In Anbetracht der schweren Öhlins Gabel und Dämpfer im Vergleich zum Vorjahresmodell ganz o.k.

Sind die Öhlins Sachen so viel schwerer? Wie ist die Performance im Vergleich zu Fox?
 
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