Specialized Sammelthread - Teil 2

Ich hatte den zweiten Satz schon rausgenommen gehabt, da mir wieder eingefallen ist, dass du derjenige mit dem Quark warst der nicht gepasst hat.
Hast du die Kettenlinie selbst gemessen oder auf angabe der Hersteller vertraut.

Auf deinen Bilder sieht man im übrigen sehr gut, dass die Kurbelarme nicht symetrisch sind. Ist ja schön, dass das bei dir passt. Heißt es aber noch lange nicht dass das bei allen so ist, daher ist dein Tip weiterhin nicht allgmeingültig.
 
Ich hatte den zweiten Satz schon rausgenommen gehabt, da mir wieder eingefallen ist, dass du derjenige mit dem Quark warst der nicht gepasst hat.
Hast du die Kettenlinie selbst gemessen oder auf Angabe der Hersteller vertraut.
Ich vertraue nie jemanden...
Die Vorgabe der Kettenlinie ist Prioriät, egal ob Spider oder nicht.
Ich bin schon einen 1mm weg von der 52er Kettenlinie.
Also immer schön locker bleiben, das Kettenblatt wird garantiert nicht an der Strebe knappern.
Ein Offset KB für Spider von Sram wäre mir neu.
Du verstehst meine Vorgehensweise einfach nicht.
Mir gehen hier gar keine Argumente aus...
Was bitte schön ist an meinem Aufbau falsch, bin gespannt...
 
Das hast du vorher tatsächlich impliziert.

Anderes Thema: Dein KB ist verdammt nah an der Kettenstrebe. Ich hab es schon geschafft, dass das KB das Chainsuckblech küsste
 
Das hast du vorher tatsächlich impliziert.

Anderes Thema: Dein KB ist verdammt nah an der Kettenstrebe. Ich hab es schon geschafft, dass das KB das Chainsuckblech küsste
Ich habe 3,5mm Platz bei 53mm Kettenlinie .
Bei der optimalen 52er Kettenlinie wäre ich meiner Meinung nach zu nah dran , deswegen der Kompromiss mit 53mm.
Habe nur Tape benutzt als Schutz .
 
wenn ein anschlagpuffer verbaut ist, könnte das gehen.

allerdings denke ich, dass man eher einen längeren airshaft nehme muss.
vorausgesetzt natürlich die zugstufe ist lang genug.
Falls es noch jemanden interessiert, oder jemand dasselbe vor hat.

Nun hat es mich doch nicht in Ruhe gelassen, also habe ich gerade die Gabel nochmal zerlegt:

Der Anschlagpuffer ist kleiner als gedacht, da sich darunter noch ca. 7mm vom Plastik der Luftkammerdichtung verstecken. Der gesamte Puffer ist (so scheint es aussen) 2cm lang. Blieben also nur ca. 13mm effektiv vom Puffer. Dort was weg zu schneiden, wäre m.M.n. Blödsinn. Also habe ich es gelassen.
:bier:
 
Offiziell sind es 52mm bei Boost. Und das Problem ist ja selbstgemacht: er hat ja vorsätzlich den Quarq für non-Boost gekauft und wollte das eben Spacern. Nur das es eben nicht ganz so hinzuhauen scheint, wie er sich das gedacht hat.
 
Offiziell sind es 52mm bei Boost. Und das Problem ist ja selbstgemacht: er hat ja vorsätzlich den Quarq für non-Boost gekauft und wollte das eben Spacern. Nur das es eben nicht ganz so hinzuhauen scheint, wie er sich das gedacht hat.
Du bist noch dümmer als ich dachte !
Woher du die ganzen falschen Informationen hast , ist mir ein Rätsel.
Meine Kernaussage war ursprünglich :
Lange Welle , Spacer , Kettenblatt Und alles kann passend gemacht werden .

IMG_9912.JPG
 

Anhänge

  • IMG_9912.JPG
    IMG_9912.JPG
    78 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bist noch dümmer als ich dachte !
Woher du die ganzen falschen Informationen hast , ist mir ein Rätsel.
Meine Kernaussage war ursprünglich :
Lange Welle , Spacer , Kettenblatt Und alles kann passend gemacht werden .

Was hat das mit Dummheit zu tun? Aber der die vielzahl deiner persönlichen Angriffe lässt ja gut auf deinen Charakter schließen.
Ich bin davon ausgegangen, dass die Quarq von Seite 625 an den Rahmen umgeschraubt hast. Wenn nicht würde ich entweder den Hersteller/Händer kontaktieren das sein Produkt nicht passt (eine Boost Ausführung sollte ja an eine Long spindle Kurbel passen, das könnte man aber auch einfach den Hersteller/Händler fragen...) oder nochmal die Einbau Anleitung studieren anstelle die Frage mehrfach im Forum zu stellen...

Zu deinem Alles kann passend gemacht werden:
Longspindle Kurbel mit Q-Faktor 168 an einem Nicht Boost-Fully:
20170611_093213.jpg


Die gleiche Kurbel mit Shortspindle Spacer am gleichen Fully:
20170610_134756.jpg


Und jetzt tausche mal den Q-Faktor aus oder den Hinterbau gegen eine Boost/Fatbike Variante und erkläre mir du dass dann passend machst? Die Kettenstrebe nach innen dengeln?
 

Anhänge

  • 20170611_093213.jpg
    20170611_093213.jpg
    119 KB · Aufrufe: 71
  • 20170610_134756.jpg
    20170610_134756.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 78
Was hat das mit Dummheit zu tun? Aber der die vielzahl deiner persönlichen Angriffe lässt ja gut auf deinen Charakter schließen.
Ich bin davon ausgegangen, dass die Quarq von Seite 625 an den Rahmen umgeschraubt hast. Wenn nicht würde ich entweder den Hersteller/Händer kontaktieren das sein Produkt nicht passt (eine Boost Ausführung sollte ja an eine Long spindle Kurbel passen, das könnte man aber auch einfach den Hersteller/Händler fragen...) oder nochmal die Einbau Anleitung studieren anstelle die Frage mehrfach im Forum zu stellen...

Zu deinem Alles kann passend gemacht werden:
Longspindle Kurbel mit Q-Faktor 168 an einem Nicht Boost-Fully:
Anhang anzeigen 613268

Die gleiche Kurbel mit Shortspindle Spacer am gleichen Fully:
Anhang anzeigen 613269

Und jetzt tausche mal den Q-Faktor aus oder den Hinterbau gegen eine Boost/Fatbike Variante und erkläre mir du dass dann passend machst? Die Kettenstrebe nach innen dengeln?
Lass es !
Mein Statement kennst du nun.
Ich gebe hier nur meine Erfahrungen weiter , nicht anderes !
Muss dir gar nix erklären.
Zu deiner Info :
Ich habe 2 Epics ,demzufolge 2 Quarq-Kurbeln .
 
Nachdem du hier folgendes für selbstverständlich erklärt hast
Noch einfacher :
Lange Welle , den Rest passt man über Spacer an .
Diese ganzen Offset KB und sonstiges Gedöns sind überflüssig!
Ebenfalls sind Boost-Kurbeln überflüssig.
Würde mich schon intererssieren was dann deine Lösung ist. Zumal die gerade von mir zitierte Stelle ja nichtmal bei dir selbst funktioniert. Und ich war ja nicht der einzige der das Angemerkt hat, aber außer die Leute anzuraunzen hast du dazu eigentlich nicht viel beigetragen.
 
Nun beruhigt euch mal wieder :dope:
Welche Kettenlinie wird den vorgeschrieben? oder wäre eurer Meinung nach die beste beim Epic HT mit Boost?
Sollte 52mm sein . Nun ist es so dass man mit 52mm ziemlich nah an die Strebe kommt , zumindest bei mir mit einem 36er Kettenblatt .
Die Boost Kurbel mit Quarq wurde mit einem 15,48mm Spacer ausgeliefert . Somit kommt man auf eine Kettenlinie von ca. 56mm . Ich gehe davon aus , dass einfach der falsche Spacer mitgeliefert wird . Denn am 73mm-Kurbelgehäuse kann es ja nicht liegen .
Ein 13mm-Spacer gibt es komischerweise im Aftermarket zu kaufen , dieser würde dann ca. eine 52er Kettenlinie zu Stande bringen .
 
Nachdem du hier folgendes für selbstverständlich erklärt hast

Würde mich schon intererssieren was dann deine Lösung ist. Zumal die gerade von mir zitierte Stelle ja nichtmal bei dir selbst funktioniert. Und ich war ja nicht der einzige der das Angemerkt hat, aber außer die Leute anzuraunzen hast du dazu eigentlich nicht viel beigetragen.
Mach dir mal keine Sorgen meine Bikes funktionieren, gerade deswegen weil ich mir Gedanken mache.
Lade dich gern mal ein , dann kannst Du die ganze Galerie besichtigen und staunen;)

@Lateralus
Welche Scharmützel? Ich halte mich an Fakten und gebe meine Erfahrungen weiter.
Ich hasse es wenn Unsinn hier geschrieben wird, was mich persönlich betrifft!!
 
Abschließend dazu frage ich mich schon seit einiger Zeit, warum man zu manchen Themen nicht einfach mal vorher den Händler fragt.... Es ist doch wohl klar, dass hier jeder nach eigenem Stil montiert und man logischerweise deshalb auch mal unterschiedliche Antworten oder Meinungen bekommt. Und trotzdem funktionieren alle Bikes hier im Forum.
 
Abschließend dazu frage ich mich schon seit einiger Zeit, warum man zu manchen Themen nicht einfach mal vorher den Händler fragt.... Es ist doch wohl klar, dass hier jeder nach eigenem Stil montiert und man logischerweise deshalb auch mal unterschiedliche Antworten oder Meinungen bekommt. Und trotzdem funktionieren alle Bikes hier im Forum.
Händler fragen der war gut ...
 
Zurück
Oben Unten