Specialized Sammelthread - Teil 2

Ich hätte Spaß an einer Specialized S-Works Carbonsattelstütze mit Seatback.
(die mit dem runden Kopf).
Länge nicht so wichtig ,weil ich die Stütze für meinen Crosser brauche.
Sollte jemand eine Stütze über haben dann PN an mich.

Hallo Leute,

ein paar von euch haben ja schon 2018er Epics aufgebaut - sind übrigens alle sehr schick geworden!

Nun meine Frage: würde der Trigger-Schalthebel bei euch im Sturzfall am Oberrohr anschlagen?? Welche Spacerhöhe, Vorbaulänge und Lenker fahrt ihr?

Überlege in einem solchen Fall bei meinem Epic neuen Gripshift zu montieren um das Problem zu umgehen.

Danke im Voraus für eure Antworten!

LG Gustav

Seit wann bestimmt ein trigger crash Vorbau Höhe oder Länge???
Ich habe an jedem rad einen skean Schützer.
121f062eab2ebf316412f82f007e27e7.jpg

@nopain-nogain

Wo bitte schön steht, das ich meine Sitzposition danach ausrichte????????
Die steht schon lange fest und danach war auch nicht gefragt. Ich mag nur keine Einschläge im Oberrohr und falls jemand von den Usern hier - die auch ein 2018er Epic fahren - zufällig ähnliche Parts bezgl. Geometrie fahren, was spricht dann gegen die Frage?

Und falls es nicht anders geht, dann wird das Oberrohr auch mit Folie geschützt. Aber so einen hässlichen "Gummipuffer" an einem meiner Räder zu machen - Never!!

Manch einer hat bzgl. Optik einen besseren Geschmack als du! (Und komm mir jetzt nicht mit deiner Sattelstütze - für deinen Körperbau kannst du nix!)

In dem Forum hier könnte deutlich angenehmer und besser kommuniziert werden, wenn vor dem Schreiben erstmal gründlich gelesen und überlegt wird. Punkt.

Kostengünstig und optisch unauffällig.
Ein Stück Durchsichtigen PVC Schlauch aus dem Baumarkt. Aufschneiden und passend auf dem Oberrohr befestigen
204E8703-88AF-4A84-8FC1-A53DF612949C.jpeg

Anhänge

• 204E8703-88AF-4A84-8FC1-A53DF612949C.jpeg
    204E8703-88AF-4A84-8FC1-A53DF612949C.jpeg
    82,1 KB · Aufrufe: 149
Auch eine Gripshift schlägt ans Oberrohr. Und wenn sie nicht, dann halt der Bremshebel. Abkleben hilft gegen leichte Kratzer. Aber wenn es mal richtig rumpelt hilft das nicht. So ein Skean kann da schon ehr helfen. Jedoch schaut das sicherlich nicht so toll aus.
Aber ich mache Sport und gehe nicht auf den Laufsteg ;)
So und nun eine Kerze anmachen!

Wer Interesse an einem nagelneuen s works Roubaix Rahmen Größe 54cm in der streng limitierten Tom boonen Auflage hat, kann sich gerne bei mir melden.
specialized-s-works-roubaix-boonen-frameset.png

Anhänge

• specialized-s-works-roubaix-boonen-frameset.png
    specialized-s-works-roubaix-boonen-frameset.png
    250,8 KB · Aufrufe: 162
Das ding ist richtig dick ca 3-4 mm bin schon unzälige male richtig reingekracht macht alles mit rahmeb bleiben heile sind bei uns sehr verbreitet die dinger...

Ich habe auf deren Webpage folgende Angabe gefunden:
EFFECT MARIPOSA SHELTER KIT OFF-ROAD CHASSIS PRE-CUT PROTECTION
SHELTER is a transparent adhesive tape of about 1.2mm thick.

Material für Road Bikes ist noch dünner, nämlich 0.6mm.

Gibt es da noch anderes Protection Material?

Am Ende sieht alles schei..e aus!

Ich mache es wie folgt - im Training darf ich halt nicht stürzen :) und im Rennen befestige ich genau in diesem Bereich auf dem Oberrohr meine Kartuschenpumpe auf einem dünnen Styroporstück umwickelt mit Panzertape und hoffe dann, daß der Rahmen heil bleibt, wenn ich doch mal abschmiere.

Zurück