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Das würde mich in diesem Falle nicht stören
Prinzipiell kannst alle Arbeiten auch Du durchführen, wenn das richtige Werkzeug vorhanden ist.
Zum wechseln des (müsste doch BSA sein?) Innenlagers benötigst du einen BSA Innenlagerschlüssel (um die 10 Eur).
Wenn Du wieder eine Kurbel mit GXP Standard verbauen willst ist das richtig. (Durchmesser der Achse 24mm)
Für NEXT SL (Achsdurchmesser 30mm) und XX1 DUB (Achsdurchmesser 28,99mm) benötigst Du ein neues Innenlager.
Du kannst auch wieder eine XX1 GXP verbauen, die ist jedoch etwas schwerer.
XX1 ist die leichteste für GXP.Erst mal vielen Dank für die Infos. Gibt es denn noch eine leichte Alternative (GXP-Standard) ohne das ich ein neues Innenlager verbauen muss?
Beim Fully schon , beim HT nicht unbedingt.Muss es eigentlich unbedingt eine Brain Gabel sein?
Sicherlich ist dies wie am Heck das MustHave bei Specialized.
Thema Ultralight, hier ist ja keine Gabel dabei, deshalb die Frage?
Nach einigen Problemen mit dem Fahrwerk hab ich am Ultralite nun eine SID mit Lenker LO, so passt das Fahrwerk perfekt.Muss es nicht, aber missen möchte ich diese nicht mehr. Es kommt selten vor, wo ich mir den simplen Lockout meiner alten Suntour Axon Werx Gabel zurückwünsche. Die war für mich zu der Zeit, wo ich sie hatte einer Sid um Längen voraus, allein schon Steifigkeit und Wartungsarmut.
Andere schwören auf Fox oder DT Swiss oder ne Lefty. Von der Handhabung ist die Brain für mich "Perfekt".
Wenn Fox Fortschritte mit dem elektronischen Fahrwerk/Dämpfern macht, wird das Brain System wahrscheinlich nicht mehr so interessant sein. Mal sehen, wie Specialized dann reagiert.
Hätte in die Richtung schon länger was von Specialized erwartet.
Specialized hat einen Vertrag mit SRAM. Darum kommen von dort nun auch alle Komponenten (Bremse,Schaltung,Dämpfer..)
Ich kenne Händler die haben sowas liegen, leider geben sie sowas nur gegen UVP abOk
ist es richtig, dass es nur noch die SID gibt?
RS1 gab es doch auch als Brain
Hab ich nun auch am HT, so langsam gewöhnt man sich wieder ans schalten der Gabel. Am Fully jedoch mach ich mir das ganze Fahrwerk nicht durch eine externe Gabel kaputt... Übrigens dreht mal eure Dämpfer(Brain 2.0) auf schnellen Rebound, dann wird das Heck besser.....Nach einigen Problemen mit dem Fahrwerk hab ich am Ultralite nun eine SID mit Lenker LO, so passt das Fahrwerk perfekt.
Und auch die alten Epics habe ich mit LO gefahren.
Auch die Lefty 2.0 ist ein Traum. Einen Verhleich zur Ocho habe ich noch nicht
Ich kenne Händler die haben sowas liegen, leider geben sie sowas nur gegen UVP ab
Hab ich nun auch am HT, so langsam gewöhnt man sich wieder ans schalten der Gabel. Am Fully jedoch mach ich mir das ganze Fahrwerk nicht durch eine externe Gabel kaputt... Übrigens dreht mal eure Dämpfer(Brain 2.0) auf schnellen Rebound, dann wird das Heck besser.....
Fox hin oder her, Cannondale die Lefty, Speci das Brain, Scott ihre 3-fach Plattform.... Kein Hersteller wird da was ändern.
Wobei die Kartusche speziell für Gabel mal ein Update bräuchte .
1899,-Über welchen UVP reden wir da?
Lass es auch so, sobald man da mit Spacer arbeitet wird das ein harter, unsensibler Bock....Frage zur rockshox Sid brain World Cup fahrt ihr in der Luftkammer Spacer oder habt ihr die alle ausgebaut. Bei meiner Gabel sind aktuell keine Spacer verbaut.