Specialized Sammelthread - Teil 2

Kann ich wirklich empfehlen, also gute Entscheidung!
Was man wissen muss (aber auch bei allen anderen Pumpen so ist): Ich habe die beiden besagten Pumpen, einen digitalen Luftdruckmesser von Topeak, einen von Schwalbe und die TyreWiz montiert und alle zeigen leicht abweichende Werte an! D.h. mann muss dann mal "seinen" Luftdruck mit der Pumpe finden, das muss aber nicht zwingend der sein, den die Pumpe anzeigt ;-)
Wobei wir da von Abweichungen im Bereich von 1-2 PSI sprechen...
Das hatte ich auch mal mit dem deutschen Vertrieb von Topeak (hier im Forum) und da war die Aussage, dass wirklich exakte Manometer schlicht zu teuer und zu empfindlich für derartige Produkte sind...
 
Kann ich wirklich empfehlen, also gute Entscheidung!
Was man wissen muss (aber auch bei allen anderen Pumpen so ist): Ich habe die beiden besagten Pumpen, einen digitalen Luftdruckmesser von Topeak, einen von Schwalbe und die TyreWiz montiert und alle zeigen leicht abweichende Werte an! D.h. mann muss dann mal "seinen" Luftdruck mit der Pumpe finden, das muss aber nicht zwingend der sein, den die Pumpe anzeigt ;-)
Wobei wir da von Abweichungen im Bereich von 1-2 PSI sprechen...
Das hatte ich auch mal mit dem deutschen Vertrieb von Topeak (hier im Forum) und da war die Aussage, dass wirklich exakte Manometer schlicht zu teuer und zu empfindlich für derartige Produkte sind...
Ohne mich damit je wirklich beschäftigt zu haben, würde ich davon ausgehen, dass die Schwankungen durch Temperaturunterschiede höher sind, als die Messabweichungen.
 
Kurze Frage an die Specialized Experten: Ich habe mit kürzlich ein Epic WC aus 2017 als n+1 Bike zugelegt, beim Aufbau habe ich gesehen das das Sitzrohr im Bereich der Klemmschelle ohne Alu-Ummantelung rein aus Carbon ist (dünner als der Rest des Sitzrohres mit Absatz). Frage ist jetzt ob das so passt? ich habe ein 2011/2012 Stumpjumper HT, da ist der Bereich mit einem Alu-Ring verstärkt. Danke für die Hilfe im Voraus!
 
Hallo,kann man am Epic Fully Modell 2020 Comp Carbon in Grösse S eine 0,75l Flasche am Unterrohr u.gleichzeitig eine 0,5lFlasche am Sitzrohr anbringen?
Danke
 
Guten Abend,
kann das hier jemand bestätigen?
Geht um eine Seriennummer vom Rock Shox(SID), als die ersten 2 Ziffern sollten die Produktionswoche angeben , der folgende BUCHSTABE den Herstellungsort, die nächste Ziffer das Jahr. Also 02T0, wäre dann 2.KW 2020.... RICHTIG?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar kein Chisel, aber zwei Rahmen mit 430er bzw. 435er Sitzrohrlänge (Chisel 430). Bei 88cm Schritlänge habe ich eine Sitzhöhe von ca. 76-77cm, je nach dem. wo gemessen wird. Das passt mit einer 400er Stütze locker und dann wird es bei dir erst recht passen, selbst wenn du einen flach bauenden Sattel nimmst.
 
Belehre hier niemanden, aber Anstand gegenüber Mitmenschen und andere Meinungen akzeptieren fehlt der jüngeren Generation komplett.
siehe „fff“ und andere Bewegungen.

„komplett“ ist eine Aussage die alle Betrifft und so nicht gelten kann. Ich habe die jüngere Generation hier Zuhause und kann das nicht Bestätigen. Sie machen sich einfach nur berechtigte Sorgen um Ihre Zukunft und äußern das, was mir grundsätzlich lieber ist als wenn sie alles Stumm hinnehmen was sie auf ihre Smartphones gespielt bekommen.

Jetzt aber wieder zurück zum eigentlichen Thema hier....
 
Moinsen,
habe mein Epic Evo nun per bikeyoke und Fox DPS "entbraint" Ich muss sagen das hat sich gelohnt, ich vermisse das brain nirgendwo, im Gegenteil. Bergab im offenen der drei Modi ( der Dämpfer ist 190x51 LCM LRM CMF mit 0,8inch³ spacer) sehr feinfühlig und fühlt sich nach mehr als 100mm an. Im trailmodus sehr direkt, wippt kaum, vor allem auch nicht im Wiegetritt und geschlossen kommt Hardtailfeeling auf.
Für mich rundherum perfekt und obendrein ca. 250Gramm gespart.
20200207_161642.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,
habe mein Epic Evo nun per bikeyoke und Fox DPS "entbraint" Ich muss sagen das hat sich gelohnt, ich vermisse das brain nirgendwo, im Gegenteil. Bergab im offenen der drei Modi ( der Dämpfer ist LCM LRM CMF mit 0,8inch³ spacer) sehr feinfühlig und fühlt sich nach mehr als 100mm an. Im trailmodus sehr direkt, wippt kaum, vor allem auch nicht im Wiegetritt und geschlossen kommt Hardtailfeeling auf.
Für mich rundherum perfekt und obendrein ca. 250Gramm gespart.Anhang anzeigen 981460

hast du ein paar Detailbilder und hast der Dämpfer die gleiche Einbaulänge wie der originale?
 
Zurück
Oben Unten