Specialized Sammelthread - Teil 2

Ok, das ist bei meinem Control Carbon vom 2017 auch je nach Reifen ein Problem und das auch nur mit dem Felgenband. Ich Hebel ungern bzw gar nicht mit Reifenhebern an Carbonfelgen rum. Alles was sich nicht von Hand ab und anbauen lässt ziehe ich bei keiner Felge auf. Allein schon weil ich unterwegs auch jederzeit den Reifen ohne Werkzeug runternehmen können möchte.
 
Aber den Ventileinsatz hast du mal getauscht? Ich meine das "Innenleben". Ich habe mir an einem Rennradschlauch mal den Wolf gesucht. Ist halt nur ein Centartikel
 
Da kommt nix raus. Habe ja das Laufrad im Wasserbad auf Undichtigkeiten geprüft.
Ich habe mir für das Ventil anstelle des O Rings mal ne eigene Gummidichtung gebastelt.
Das Ganze schein jetzt mit viel Milch etwas dichter zu sein (heute Morgen mal gefühlt)
Ich werde aber mal den Rat von Kollege "Kottan" folgen und neu aufziehen.
 
Für die Roval Control SL ab MY18 brauchst Du die Tubeless-Ventile mit der schwarzen Dichtung. Für die normalen Roval Control Carbon und die Control SL ab MY15 brauchst Du die mit der roten Dichtung.

Ich hatte bei meinen Control SL (aus 2019) zunächst die Ventile mit der roten Dichtung verwendet und auch Probleme mit der Dichtheit. Mit den Ventilen mit der schwarzen Dichtung waren sie auf Anhieb dicht.

https://www.specialized.com/de/de/shop/equipment/bike-components/wheels/c/wheels?sort=price-asc
 
Kannste haben. Nur Versand und das Porto kostet 1400€
1400,- so teuer für solch einen LRS???
Vor ein paar Wochen , ging ein neuer(!!!) Roval Control SL über die Theke(KA) für 1100,- und ende dieser Woche einer für 1200,-(das war meiner :D ).
Da ein neuer LRS kommt, werden die Preise weiter fallen, die 25mm sind bald Geschichte(generell).
 
Ich frag mich wo das mit den Felgenbreiten noch hin führt...

Ich bin mit 21 mm Felgen und 2.25er Reifen auf 1.4 Bar vorne unterwegs. Kann ich mit einer 30er Felge dann 0.9 Bar fahren oder was???
vor allem weiß ich nicht wie das in das Epic rein passen soll. Das wird dann schon mächtig eng im Hinterbau, wenn es 25mm++ sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute neuen Dämpfer abgeholt. Ich hatte meinen in den Laden gebracht mit dem Vermerk "schmatzt". Der neue Dämpfer hat jetzt eine SN beginnend mit 25T..., der alte war bei 24T... Und neuerdings gibts dann auch einen Aufkleber auf dem Ausgleichsbehälter den ich nicht entfernen darf weil sonst die Garantie verloren ginge. Dort steht nochmal eine Specialized Seriennummer drauf, S19irgendwas. Also Nummern haben wir schon mal viele. Ich bin gespannt, freue mich aber einmal mehr über meinen Shop, dass sie das hingebogen haben.

Eigentlich wollte ich ja nur einen Service machen um dann auf Andreani umzubauen aber jetzt fahre ich natürlich erstmal Probe.
 
Hallo,
ist die Felge nun dicht?
Ich hab auf meinem expert auch die Control SL. Für vorne hatte ich ein Ventil mit Gummi O Ring, war sofort dicht.
Hinten habe ich dann einen beigelegt und das Ventil war dann sofort auch dicht.
Grüße
 
Hallo,
ist die Felge nun dicht?
Ich hab auf meinem expert auch die Control SL. Für vorne hatte ich ein Ventil mit Gummi O Ring, war sofort dicht.
Hinten habe ich dann einen beigelegt und das Ventil war dann sofort auch dicht.
Grüße
Ziemlich!! Ich habe ne Menge Milch reingemacht und aus die Seite gelegt (ab und an mal gedreht). Ist aber nicht endgültige Lösung.
Will heute mal am Vorderrad das mit dem Klebeband direkt über den Speichenlöchern und dem geklebten Felgenband ausprobieren.
 
Zurück
Oben Unten