Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
160,- Euro für eine dauerhafte Lösung aus ItalienIrgendwas um die 200 €+-
Im Austausch
Hmm, es hat vielleicht zwei Monate länger gehalten. Aber es ist jetzt anscheinend mehr kaputt bzw. eine andere Dichtung. Ich weiß nicht, wie es im Inneren aussieht. Wie gesagt, solange das Brain funktioniert, bin ich damit sehr glücklich. Aber jedes Jahr ein Defekt nervt.Normal sollte das Problem jetzt bei der letzten Revision vom Brain 2.0 nicht mehr auftreten; bzw. Es sollte haltbarer sein ...
In den ersten 2 Jahren dürfte es ja kostenlos für den Kunden sein. Fällt ja unter Gewährleistung, oder?Irgendwas um die 200 €+-
Im Austausch
Beim Austausch ist doch entscheidend , wann der erste Dämpfer erworben wurde. Ein Austausch-Dämpfer im Austausch verlängert die Garantie nicht. Oder irre ich?In den ersten 2 Jahren dürfte es ja kostenlos für den Kunden sein. Fällt ja unter Gewährleistung, oder?
Ist das so? Würde ja dann eine lebenslange Garantie sein, vorausgesetzt der Dämpfer geht immer wieder defekt im Zeitraum von 12 Monatenwar bei mir der Fall , ja
und mit dem neuen Dämpfer, hast du dann wieder 12 Monate
Ich durfte 160,- für einen Service zahlen.In den ersten 2 Jahren dürfte es ja kostenlos für den Kunden sein. Fällt ja unter Gewährleistung, oder?
Dann erst Recht nach ItalienIch durfte 160,- für einen Service zahlen.
Händler: "Oh, das bike ist 1 Jahr und 14 tage alt... nach einem Jahr ist der Service eh Pflicht.. Macht 160,- für dich."
ist so und wurde mir mehrfach so gesagt, nicht nur von meinem jetztige Händler sondern auch von dem davor und dem Austausch damals beim StumpjumperBeim Austausch ist doch entscheidend , wann der erste Dämpfer erworben wurde. Ein Austausch-Dämpfer im Austausch verlängert die Garantie nicht. Oder irre ich?
Ist das so? Würde ja dann eine lebenslange Garantie sein, vorausgesetzt der Dämpfer geht immer wieder defekt im Zeitraum von 12 Monaten
Das Gesetz schreibt grundsätzlich vor, dass die Gewährleistungsansprüche zwei Jahre nach der Entgegennahme der Ware verjähren. Tauscht der Verkäufer die Sache innerhalb der zwei Jahre aus, so beginnt auch hier die Verjährungsfrist nicht erneut. Vielmehr enden sämtliche Ansprüche zwei Jahre nach der Entgegennahme der zunächst (mangelhaft) gelieferten Ware. Eine Ausnahme gibt es jedoch zu beachten: Erkennt der Verkäufer Ihren Anspruch auf Nacherfüllung im Rahmen der Gewährleistung an, so beginnt die Verjährungsfrist erneut zu laufen. Dann haben Sie gemäß § 212 BGB erneut zwei Jahre Zeit, ihre Ansprüche geltend zu machen. Allerdings wird dem Verkäufer in der Regel nicht nachzuweisen sein, dass er anerkannt habe.ist so und wurde mir mehrfach so gesagt, nicht nur von meinem jetztige Händler sondern auch von dem davor und dem Austausch damals beim Stumpjumper
wäre ja auch dumm wenn der "überholte" AT Dämpfer nach 2 Monaten wieder durch ist ?!
werde ich beim nächsten Service auch in Anspruch nehmenDann erst Recht nach Italien
Bei Specialized bekommt man keine Auskunft über den durchgeführten Service und hat keinen Ansprechpartner.
Ich finde es generell besser immer den eigenen Dämpfer wieder zu bekommen als einen Austauschdämpfer.
Okay, das war mir nicht bekannt.Genau, Gabel kannst auf 100 mm runtertraveln.
Wenn ich den Dämpfer reparieren lasse, dann werde ich Rad auf jeden Fall noch länger fahren wollen. Ich meinte nur, ob die Lager nach drei Jahren wahrscheinlich verschlissen sind oder man davon ausgehen kann, dass die deutlich länger halten. So ein Lagersatz kostet 80 Euro, und ich vermute, dass es sinnvoll ist die jetzt Mal mit zu tauschen.Und 7000 km ist ja mal gar nix!? Wieso sollte es sich nicht lohnen?
Allesich habe immer auch eine Werkstattauftrag mit dem Beschreibung des Problems bekommen.
"Dämpfer defekt, Tausch auf Kulanz" bzw. habe nie was zahlen müssen.
@LevoSW
Was beinhaltet den genau die 160.-€ bzw. was wird genau gemacht bzw. gelten die auch bei einem defekten Dämpfer? Hier ist der Dämpfer kaputt, so die Beschreibung des Besitzers.