Specialized Sammelthread - Teil 2

Ein Kollege will sein Epic Fully nun (Bestellung September) abbestellt, da man ihm die Preiserhöhung angeblich aufschlagen will. Mal gespannt wie sich das Thema so entwickelt:confused:
Versteh auch manche Händler nicht.
Da müssen die Händler die Erhöhung eventuell selbst tragen(ist aber noch nicht sicher) im gleichen Augenblick, passen sie die Preise des vorhandenen Altbestandes an.

Preisschutz bei bestellten Kunden Bikes würde ich erwarten.
Allerdings sind dann nicht alle Händler so ehrlich und deklarieren Lagerbestellungen als Kundenbestellungen.
Abhilfe: Schriftliche Kaufverträge, welche vorgelegt werden müssen um vom Preisschutz zu profitieren.

Zuletzt bearbeitet:
Alu-Rad kommt noch.... Das Chisel wohnt aktuell noch in einem Karton bis alle Teile vollständig sind und ich mich endlich für eine Bremse entschieden habe. Also ob ich temporär eine Guide R verbaue um dann irgendwann auf eine Piccola zu wechseln oder es mit ner Level Ultimate ausprobiere. :D

Mein Chisel mit der Guide R:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir ja auch sicher. Eine eindeutige Erklärung warum die von DT nicht passen sollten habe auch nicht bekommen. Die Kappen stützen sich ja nicht am Nabenkörber ab sondern an der Achse und der Lagerabdeckung. Wenn die Naben der alten Roval SL so speziel sein sollten dann soll es so sein.

Ich hatte das Thema endkappen hier auch Schon mal für mein 2019er EVO , selbst das was von specialized vorgegeben wird , passt nicht
Hab’s dann aufgegeben
Nummer hatte ich hier im Thread auch mal gepostet

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    249,1 KB · Aufrufe: 77
  • image.jpg
    image.jpg
    199,2 KB · Aufrufe: 69
Ich hatte das Thema endkappen hier auch Schon mal für mein 2019er EVO , selbst das was von specialized vorgegeben wird , passt nicht
Hab’s dann aufgegeben
Nummer hatte ich hier im Thread auch mal gepostet
Du hast schon wieder ganze andere Naben verbaut , da sind DTSwiss 350 verbaut, die Kappen auf dem Foto sind für 240er DTSwiss... Wofür brauchst eigentlich andere Kappen?? Würde nur einen Sinn ergeben wenn du auf RS-Gabel beim Evo wechseln willst ;) Und wenn dann nur vorn, hinten ist es der gleiche Brei....

Hast du die Nummer von der hinteren kappe ? Meine hat paar unschöne Macken .... weder der Händler noch RiderCare kann da helfen .. da kam immer die Nummer bei raus die ich oben gepostet habe ...
keiner kennt das Ersatzteil .... :confused: Ich rede von der Kappe auf der Kassetten Seite hinten

Hast du die Nummer von der hinteren kappe ? Meine hat paar unschöne Macken .... weder der Händler noch RiderCare kann da helfen .. da kam immer die Nummer bei raus die ich oben gepostet habe ...
keiner kennt das Ersatzteil .... :confused: Ich rede von der Kappe auf der Kassetten Seite hinten
Da hab ich mich nie so richtig mit beschäftigt.
Was ich wohl sehe ist, dass die passende Kappe bei einem neuen Freilauf dabei wäre.

Ja richtig ^ soweit war ich auch. Aber ich Kauf kein ganzen Freilauf für eine endkappe 🙈
100% bestätigen konnte man mir das aber auch nicht das wirklich alles dabei ist

Moin. Update zu Dämpfer während ich immer noch auf Antwort von Rider care warte. Habe mal den Autosag betätigt. Jetzt habe ich wieder vollen Weg. War als wenn ein Vakuum gegenwärtig beim Auseinander ziehen

Moin. Update zu Dämpfer während ich immer noch auf Antwort von Rider care warte. Habe mal den Autosag betätigt. Jetzt habe ich wieder vollen Weg. War als wenn ein Vakuum gegenwärtig beim Auseinander ziehen
Wahrscheinlich auch ein Grund warum dieses Ventil eliminiert wurde, sowohl am neuen Dämpfer , als auch am alten wird empfohlen dieses nicht mehr zu verwenden.

Kann mir zufällig jemand sagen, welcher Steuersatz im Epic HT von 2021 steckt?
Ist es ein stinknormaler IS für 1 1/8 bzw. 1,5"?

Zurück