Specialized Sammelthread - Teil 2

Was ganz anderes: Laut kicker.de verlässt Peter Sagan Bora Hansgrohe.
Was macht Specialized nun, wenn dessen neue Equipe kein Specialized fährt?
Die Gerüchteküche spricht von einem Wechsel zum Team TotalEnergies, die dann auch von Specialized ausgerüstet werden - soweit das Gerücht. Bora hat mit Speci glaube ich noch für nächstes Jahr einen Vertrag, Quickstep hat gerade erst für die nächsten Jahre mit Specialized verlängert.
 
Das Gerücht um das französische TotalEnergies-Team hatte ich vernommen, aber die fahren derzeit halt kein Specialized. Und ich kenn mich da bei RR-Teams nicht so aus, aber den Radsponsor wechselt man ja nicht mal so eben schnell…
Aber ab 01.08. dürfen die Infos ja offiziell gemacht werden, lassen wir uns überraschen.
 
Das Gerücht um das französische TotalEnergies-Team hatte ich vernommen, aber die fahren derzeit halt kein Specialized. Und ich kenn mich da bei RR-Teams nicht so aus, aber den Radsponsor wechselt man ja nicht mal so eben schnell…
Aber ab 01.08. dürfen die Infos ja offiziell gemacht werden, lassen wir uns überraschen.
Es gibt eigentlich jedes Jahr Teams, die den Radsponsor wechseln. Dass mal ein Jahr kein Wechsel bei den WorldTour Teams passiert, ist sehr selten. Jedenfalls würde ich es deshalb nicht ausschließen.
 
Was ganz anderes: Laut kicker.de verlässt Peter Sagan Bora Hansgrohe.
Was macht Specialized nun, wenn dessen neue Equipe kein Specialized fährt?
Preise senken :lol:, was sonst.

Aber dafür wechselt Sam Bennet wohl zu Bora. Und Ackermann geht auch weg. .. zu Recht oder nicht, aber die Unzufriedenheit (TDF) kann man nachvollziehen. Aber egal: Ob die nun Spezi fahren oder nicht, es gibt auch andere hervorragende Top Hersteller. Pech für Spezi, gut für die anderen. Kann aber auch gut sein, dass die auch bei TE wieder mit dabei sind. Wir werden es bald erfahren ...
 
Ob die nun Spezi fahren oder nicht, es gibt auch andere hervorragende Top Hersteller. Pech für Spezi, gut für die anderen.
Stimmt natürlich - aber ich muss aus persönlicher Erfahrung sprechen dass ich schon wirklich einige Marken durchprobiert habe und es mich immer wieder zurück zu Specialized getrieben hat.
Die einzige Alternative aktuell im MTB Bereich sehe ich für mich persönlich bei Santa Cruz, aber da war bei mir vor kurzem ein neues XC Fully fällig und Santa Cruz konnte nicht zeitnah liefern. Und ein Rennrad bietet Santa auch wieder nicht an - und ich habe meine Garage gerne Markenrein (schwere Probleme im Kopf :D )
Was ich schon an Problemen mit anderen Marken hatte kann ich so schnell garnicht aufzählen.
Aber nur zu meiner persönlichen Erfahrung. Ein Profiteam hat da ganz andere Schwerpunkte zu setzen als ein Hobby-Fahrer :)
 
Danke; ich suche den reinen HT Frame; wenn der nur in den beiden Farben kommt, bin ich eh raus
https://www.specialized.com/nl/en/s-works-epic-frameset/p/199650?color=319925-199650so könnte ich weich werden …
GLOSS FLUID CHAMELEON / SATIN BLACK

Allerdings wenn der bei 3600 UVP ohne Gabel liegt; würde ich es mir auch 3x noch überlegen
mit Gabel an die 5 für ein HT Rahmen ; wo mein HT eigentlich für mich gerade ideal läuft, wäre „sinnlos“

Alternativ wirklich mal auf nächstes Jahr warten und halt den im SALE kaufen
 
Danke; ich suche den reinen HT Frame; wenn der nur in den beiden Farben kommt, bin ich eh raus
https://www.specialized.com/nl/en/s-works-epic-frameset/p/199650?color=319925-199650so könnte ich weich werden …
GLOSS FLUID CHAMELEON / SATIN BLACK

Allerdings wenn der bei 3600 UVP ohne Gabel liegt; würde ich es mir auch 3x noch überlegen
mit Gabel an die 5 für ein HT Rahmen ; wo mein HT eigentlich für mich gerade ideal läuft, wäre „sinnlos“

Alternativ wirklich mal auf nächstes Jahr warten und halt den im SALE kaufen
HT läuft aus .... lohnt nicht
 
Ja, lasst uns das Öl von der Scheibe schmirgeln. :rolleyes:
Super Idee! Ich nehme dafür immer normales Spülmittel. Irgendwelche Reiniger sind vielleicht auch geeignet aber zu teuer. Ritzel kann man auch mit Spülmittel und alter Zahnbürste wieder sauber machen. Alternativ: Spülmaschine oder Waschmaschine. Schleuderprogramm braucht man nicht.
 
Nur nochmal zur Klarstellung (für alle, die hier so qualifiziert mitdiskutieren): Es geht nicht um Öl-Kontaminierung - Bremsleistung ist da … vielmehr geht es um Quietschen bei jeder(!) Bremsung - va auch in trockenen Bedingungen - bereits nach 900km nach “Auslieferung” (sowas hatte ich noch bei keinem von bisher ca. 10 MTBs…)
 
Nur nochmal zur Klarstellung (für alle, die hier so qualifiziert mitdiskutieren): Es geht nicht um Öl-Kontaminierung - Bremsleistung ist da … vielmehr geht es um Quietschen bei jeder(!) Bremsung - va auch in trockenen Bedingungen - bereits nach 900km nach “Auslieferung” (sowas hatte ich noch bei keinem von bisher ca. 10 MTBs…)
Scheiben Tausch , oder anschleifen , letzteres sollte reichen
Hab das gerade bei meinem 4. Satz Magura SL Scheiben die ich neu am SL laufradsatz habe. Vorne hört es sich an wie Metal auf nacktes Metal

hatte ich bei sonst auch keiner anderen Bremse / Scheibe & Beläge hatte ich getauchscht. Bremsleistung ist da. Aber mit peinlichen Geräuschen ;)
 
Nur nochmal zur Klarstellung (für alle, die hier so qualifiziert mitdiskutieren): Es geht nicht um Öl-Kontaminierung - Bremsleistung ist da … vielmehr geht es um Quietschen bei jeder(!) Bremsung - va auch in trockenen Bedingungen - bereits nach 900km nach “Auslieferung” (sowas hatte ich noch bei keinem von bisher ca. 10 MTBs…)
Welche Bremse war das? Ich hab bei einer Shimano undichte Kolben gehabt.
 
Zurück
Oben Unten