Specialized Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es kam damals zu einem lauteren Gespräch weil mich mein Händler als Lügner bezeichnet hat und das in einer Sache die nicht auf meinem Mist gewachsen ist, Montagefehler seitens Speci Händler. Wo ich gestern drin gewesen haben wir ein normales Gespräch geführt.ich bin nicht laut geworden bzw. unverschämt gewesen.Mich nervte bloß wieder dieses desinteresse.
Außerdem habe ich niemlas gesagt das ich einen Rahmen auf Kulanz haben möchte der Gedanke wahr eine Crash-Replacement-Regelung wenn möglich.
Habe keine Probleme wenn Speci sagt selber Schuld aber dieser schlechte Service seitens diesen Händlers und die Anschuldigen in der Vergangehheit sowas sollte nicht passieren.
Ich bin selber im Vertrieb tätig und ich kann mir so etwas nicht erlauben.

@mtbmarcus

habe niemals gebettelt und meinen Service habe ich auch immer beim Speci Händler machen lassen.War allein schon die letzten 2 Monate 3x beim Händler weil z.B. mal wieder eine Speiche gebrochen war. bzw. Nabenlager defekt wahren.

PS.: das ist doch ein Forum wo jeder seine Meinung vertritt, werde deshalb auch nichts in einen falschen Hals bekommen:daumen:

Hi,

meine Aussage ist auch nicht voll auf dich bezogen. Aber so läuft es halt leider mittlerweile immer öfters ab. Das man mit einem Händler unzufrieden ist soll ja wirklich vorkommen. Da treffen dann halt manchmal beide in schlechter Tagesform aufeinander und das war es halt dann.
Ich würde sagen wie beenden das Thema und du triffst einfach deine Entscheidung.

Gruß
Marcus

hi Wayne,

das habe ich an meinen S-Works HT auch. Zwar nicht so extrem wie Du aber nach 2-3 Umderehungen ist schluss. MEine XT Kurbel am 3. Bike macht bestimmt 5 Umdrehungen.

Ist doch blöd oder ;)
Da mach ich mir über 10 Gramm Gedanken und bereits an der Kurbel hab ich einen nicht gewollten 2 Watt Widerstand (sorry - etwas überspitzt). Wayne

PS: Wie siehts denn bei den Besitzern der S-Works Kurbel im 2009er Rahmen aus?

Moin.
Sagt mal dreht bei euch die Kurbel mit Richtung Freilauf eigentlich hübsch noch einige Runden nach? Ich hatte das Gefühl, dass bei mir etwas Widerstand schon bei der Kurbelumdrehung auftritt. Hab dann die Kette entfernt und die Kurbe dann händisch zum drehen gebracht. Nach ca. 1,5 Runden ist dann Schluss, wenn ich sozusagen mit halber Kraft händisch anstoße. Hab den 2009er S-works Epic Carbon Rahmen mit XTR Tretlager.
Erfahrungen hierzu? Blöd finde ich, dass am alten Stumpi von meiner Freundin, dass XT Lager dreht wie Sau :lol:

Abgesehen davon dass das Thema hier wahrscheinlich OT ist (Nabe ist ja nicht von Specialized ;) ) : Ich kenne das Problem von Mavic-Laufrädern, wo die Freilaufkörper mit der Zeit verschmutzen. Die haben allerdings auch eine nicht ganz so optimale Schleifdichtung. Wenn man alles regelmäßig zerlegt und neu ölt, dann läuft's wieder sehr gut. Shimano hat meines Wissens eigentlich immer recht gute Dichtungen. Vielleicht mal den Freilauf untersuchen (Lagerspiel etc)?

Mal ein anderes Thema, ich hoffe, ich werde nicht gleich gesteinigt, aber falls einer gerade ein Epic S-Works Frame in L sucht, ich verkaufe meins, da ein neues Projekt ansteht.
Gerne mich anmailen und sonst bei Ebay beobachten, ist ab heute Abend drin

S-Works Epic Frame in L
inkl. Future Shox 100 Gabel
inkl. original S-Works Carbon Stütze (Nagelneu, noch alle Aufkleber drauf)
inkl. original Steuersatz
inkl. Sattelschelle
inkl. FSA Carbonkurbel 3 Fach BB30
inkl. XTR Umwerfer

alles aus 06/09 inkl. Rechnung

Der Rahmen hat keine Beschädigung oder Kratzer

Gruss
Sascha

Abgesehen davon dass das Thema hier wahrscheinlich OT ist (Nabe ist ja nicht von Specialized ;) ) : Ich kenne das Problem von Mavic-Laufrädern, wo die Freilaufkörper mit der Zeit verschmutzen. Die haben allerdings auch eine nicht ganz so optimale Schleifdichtung. Wenn man alles regelmäßig zerlegt und neu ölt, dann läuft's wieder sehr gut. Shimano hat meines Wissens eigentlich immer recht gute Dichtungen. Vielleicht mal den Freilauf untersuchen (Lagerspiel etc)?

Moin. Denke nicht es ist OT ;-)
Ich sprech ja vom Tretlager im Rahmen des S-Works 2009 Carbon. Nicht vom Freilauf von Laufrädern. Da hab ich mich vielleicht nicht konkret ausgedrückt.
Mein Speci Mann wird das mal prüfen. Ich kann mir vorstellen, dass es daran liegt, dass da wohl um eine XTR Kurbel einzubauen mit Adaptern gearbeitet wird. Da bin ich aber technisch nicht im boot.

Mein Rahmen wurde halt gerade getauscht (ein Knacken war nicht weg zu bekommen) und vorher lief die XTR Kurbel im alten Rahmen irgendwie runder. Und am WE beim Training lief die Kurbel auch an 3 anderen Specis runder (sprich länger). Mal sehen

Hallo :)

Ich suche Bilder vom aktuellen Stumpjumper Carbon HT in der Rahmengröße 21". Habe hier auf den letzten 50 Seiten leider nichts gefunden.

Wäre nett, wenn mir da jemand weiter helfen könnte!

Hmm, scheint echt schwierig zu sein entsprechende Bilder zu finden :(

Habe inzwischen auch schon Seiten wie mtbr oder flickr durch... Das ist doch echt zum verzweifeln hier ^^

Mit dem aktuellen Modell meine ich natürlich nicht nur das 2010er. Die Lackierung ist mir egal, es geht nur um die Form bzw. Proportionen bei dem großen Rahmen.

Hm, naja... 29er sehen in meinen Augen generell schlimm aus... Das ist für mich keine Alternative, auch wegen dem Laufradgewicht.

Und 21" ist ja auch nicht soo groß. Zumindest besteht die Chance, dass es noch gut aussieht :)

Ab 22" wäre es dann wohl die Abteilung "Gesundheitsrad" ;)

Zuletzt bearbeitet:
Moin. Denke nicht es ist OT ;-)
Ich sprech ja vom Tretlager im Rahmen des S-Works 2009 Carbon. Nicht vom Freilauf von Laufrädern. Da hab ich mich vielleicht nicht konkret ausgedrückt.
Mein Speci Mann wird das mal prüfen. Ich kann mir vorstellen, dass es daran liegt, dass da wohl um eine XTR Kurbel einzubauen mit Adaptern gearbeitet wird. Da bin ich aber technisch nicht im boot.

Mein Rahmen wurde halt gerade getauscht (ein Knacken war nicht weg zu bekommen) und vorher lief die XTR Kurbel im alten Rahmen irgendwie runder. Und am WE beim Training lief die Kurbel auch an 3 anderen Specis runder (sprich länger). Mal sehen

Sorry, da hab ich dich wirklich missverstanden!

Die Kurbel sollte aber in der Tat schön sauber laufen.

Viele Grüße,
Dirk

hallo!

Ich weiß, es ist traurig das es erst einen solchen Grund braucht das Rad hier im Forum zu zeigen. Ich verkaufe meinen Spezialized Epic S-Works Rahmen Größe L BJ 2008. VHB 1850,- weiteres dazu findet ihr bei meiner Bikemarkt-Anzeige:

http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/211481/cat/500

DSCF3980.jpg
DSCF3980.jpg

Anhänge

• DSCF3980.jpg
    DSCF3980.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 155
Bilder der 2010er Bikes sind ja nun mittlerweile überall zu finden, aber hat irgendjemand mal Fotos der 2010er Teamkleidung & Co gesehen?

da hier in letzter Zeit wenig los ist, zeige ich euch ein paar Bilder von unserer letzten Tour in Gerlos/Zillertal - bzw. von meinem neuen Bike!!!

Gruß Tom!!!

Hallo,

Wenig los?
Dann werd ich meins doch auch mal reinstellen. Habs zwar schon in nem anderen Thread drin, aber egal. Hier passts sowieso besser rein.

Ja ich weiss, Lenker ist breit (Syntace Lowrider mit 660mm :D )
aber er fährt sich sooo toll. Hab da einfach wesentlich bessere Kontrolle beim bergabfahren.

Frag mich alle Woche mal, ob ich nicht wieder auf Duraflite umbauen soll :rolleyes: (optik)

Ach so, noch was.
Würde gerne an meine schwarze SID , weisse decals dranpappen, dann harmonierts wohl besser mit dem rahmen.
Weiss jemand wo ich weisse SID-Decals herbekomme? Gibts die überhaupt?

Also gut, dann lass ich mich auch nicht lumpen... Mein Epic auf dem Weg zum Schachenhaus... Versäume es leider nur immer wieder "richtige" Bike-Landschaft Fotos zu machen :rolleyes:...

Ich persönlich finde ja die "Nichantriebsseite" immer hübscher. Bzgl Kurbel, hast du dir mal die Rotor angeguckt, die finde ich sehr hübsch.

Gude.

Dann will ich auch ma wieder en paar Fotos von meinem Epic zeigen! :D
So sah es vor dem 24 Stundenrennen in Taupilz aus :daumen:

So sah es wehrend des Rennen aus?! Naja, sauber Arbeit halt :D

Platz 2 in der 3er Team Wertung :daumen:
Da hat sich doch die Reise nach Österreich gelohnt!
Aber eins kann ich sagen...?! "Das Epic ging wie die Sau"!!!

Schönen Abend noch....
Gruß Volki

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück