Specialized Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne.... is Größe L....

Sattelstütze ist bis zur Markierung draußen...
Wird wohl auch so bleiben müssen....
******* wenn man ne 94er Schrittlänge hat und
einen in der Relation gesehen recht kurzen Oberkörper
dazu :-(

Bin bloß hin und her gerissen wegen des Vorbaus...
Der Filigrane F99 passt irgendwie nicht so richtig zu den
wuchtigen Carbonrohren...
Obendrein ist man mit ner 25,4er Klemmung ziemlich
Kastriert... da gibt der Lenkermarkt nicht s tolle Dinge in
Carbon her...

Ne.... is Größe L....

Sattelstütze ist bis zur Markierung draußen...
Wird wohl auch so bleiben müssen....
******* wenn man ne 94er Schrittlänge hat und
einen in der Relation gesehen recht kurzen Oberkörper
dazu :-(

Bin bloß hin und her gerissen wegen des Vorbaus...
Der Filigrane F99 passt irgendwie nicht so richtig zu den
wuchtigen Carbonrohren...
Obendrein ist man mit ner 25,4er Klemmung ziemlich
Kastriert... da gibt der Lenkermarkt nicht s tolle Dinge in
Carbon her...

Ich finde, der Vorbau passt gut. Einfach nen Duraflite Carbon oder Schmolke dran und fertig.

Ein Carbon Vorbau von Nordischer Rahmenbau?
dscf5238.jpg

gibts auch fürs Bike, Größe, Klemmaße etc. natürlich auf Wunsch..

hab heute mein custom aufgebautes s-works Frame in 19zoll abgeholt. Geil, ich kann die Stimmung gegen die braingabel nicht verstehen. Hab alles ausprobiert. Ist im wiegetritt steif wie Sau und geht dann beim Hinderniss sofort auf. Ich hab in rennen keinen Bock auf lockout und finde das System Hammer.war auch skeptisch aber ich bin happy. Ab heute bin ich specialized fan. Ach ja, bin bei 8,5kg, s-works Kurbel bringt dann noch mal gut 100gramm

hab heute mein custom aufgebautes s-works Frame in 19zoll abgeholt. Geil, ich kann die Stimmung gegen die braingabel nicht verstehen. Hab alles ausprobiert. Ist im wiegetritt steif wie Sau und geht dann beim Hinderniss sofort auf. Ich hab in rennen keinen Bock auf lockout und finde das System Hammer.war auch skeptisch aber ich bin happy. Ab heute bin ich specialized fan. Ach ja, bin bei 8,5kg, s-works Kurbel bringt dann noch mal gut 100gramm

wir wollen foddos

Also ich fahre ja schon seit rund 10 jahren Speci und war eigentlich auch immer son bissel Fan der marke aber langsam nervt es nur noch.....

Zuerst kommt der Rahmen 6 Wochen später als zugesagt und dann auch noch in der falschen Farbe. Ohne jeden Kommentar oder Vorankündigung wird einfach ne andere Farbe geliefert.....

Bei telefonischer Nachfrage kommt nen lapidares Sorry und die Erklärung das beim "Weißen" angeblich die Farbe nicht hält und er daher nicht zur Auslieferung kommt.
Aber ich kann den "Schwarzen" natürlich gerne zurücksenden.....

Und nun gehts mit den Kurbeln weiter....
Großartig die neuen S-Works Kurbeln angekündigt in BB30 wie steif und leicht die doch sind und den HT Rahmen ja im Prinzip auch für diese Art Kurbeln hergestellt und nun nicht lieferbar.

Zuerst hieß es Oktober, dann November, dann Mitte Dezember und nun ist der Liefertermin offiziell auf vorraussichtlich Ende Februar verschoben...
Betonung liegt auf "vorraussichtlich" !!!

So lange werde ich aber nicht mehr warten.
Was nun? Gibts überhaupt BB30 Alternativen oder muss ich nun tatsächlich
den Adapter nutzen?

Und was verbau ich nun.....

XTR ist zwar von der Schaltperformance unübertroffen aber irgendwie
auch 0815 und an jedem 2.Bike zu finden.....

Extralite hab ich durch...
Sehr leicht, sehr hübsch aber auch sehr weich und schlechte Performance
in Verbindung mit FRM Blättern.

Clavicula? Noch leichter, noch hübscher, aber auch robust genug für den täglichen Einsatz am MTB?

Was gibs da noch? FRM? Powerarms? FSA?

Also ich fahre ja schon seit rund 10 jahren Speci und war eigentlich auch immer son bissel Fan der marke aber langsam nervt es nur noch.....

Zuerst kommt der Rahmen 6 Wochen später als zugesagt und dann auch noch in der falschen Farbe. Ohne jeden Kommentar oder Vorankündigung wird einfach ne andere Farbe geliefert.....

Bei telefonischer Nachfrage kommt nen lapidares Sorry und die Erklärung das beim "Weißen" angeblich die Farbe nicht hält und er daher nicht zur Auslieferung kommt.
Aber ich kann den "Schwarzen" natürlich gerne zurücksenden.....

Und nun gehts mit den Kurbeln weiter....
Großartig die neuen S-Works Kurbeln angekündigt in BB30 wie steif und leicht die doch sind und den HT Rahmen ja im Prinzip auch für diese Art Kurbeln hergestellt und nun nicht lieferbar.

Zuerst hieß es Oktober, dann November, dann Mitte Dezember und nun ist der Liefertermin offiziell auf vorraussichtlich Ende Februar verschoben...
Betonung liegt auf "vorraussichtlich" !!!

So lange werde ich aber nicht mehr warten.
Was nun? Gibts überhaupt BB30 Alternativen oder muss ich nun tatsächlich
den Adapter nutzen?

Und was verbau ich nun.....

XTR ist zwar von der Schaltperformance unübertroffen aber irgendwie
auch 0815 und an jedem 2.Bike zu finden.....

Extralite hab ich durch...
Sehr leicht, sehr hübsch aber auch sehr weich und schlechte Performance
in Verbindung mit FRM Blättern.

Clavicula? Noch leichter, noch hübscher, aber auch robust genug für den täglichen Einsatz am MTB?

Was gibs da noch? FRM? Powerarms? FSA?

Also ich warte auch noch auf die S-Works Kurbel. Bei meinem Händler wohl im Januar, aber man weiß es nicht genau "Stefan Raab"
Die Clavicula ist meiner ´Meinung noch besser verarbeitet und auch steif, aber dafür auch wieder gut 400€ teurer.

Mal nen anderes Thema. Hab mein neues S-Works neben mein Simplon Razorblade gestellt und festgestellt das der Simplonrahmen vom Lack und Verarbeitung hochwertigter ist. Tja, die Amis ne?

Deine Bilder bestätigen mir nur das ne XTR Kurbel mal garnicht geht.....

Und Lenker/Vorbau + Spacerturm solltest Du auch nochmal überdenken. ;)

Tendiere atm zu FRM oder FSA K-Force Kurbeln.....

Also Arne - wenn Du die Kohle hast, nimm ne Clavi. Optisch mag ich die Speci-Kurbel eh nicht. Oder ne schwarze Cannondale SI SL. Finde ich hammer, und der Markenmischmasch würde mich nicht stören. So hättest Du ne BB30-Kurbel.

Aber persönlich würde ich SOFORT ne Clavi fahren, wenn ichs mir leisten könnte. Und klar hält die.

Ne Sorry aber bei runf 950 Teuronen würde ich mich über jeden Kratzer
ärgern.....

Ich werd glaub ne vorerst FSA K-Force MegaExo nehmen da die optisch gut passt und dann halt auf die Speci warten.

Da anfangs mal gesagt wurde,dass alle Spezis hier geparkt werden dürfen...
findet mein SX hoffentlich noch ein Plätzchen neben den vielen 2009ern.

Ne Sorry aber bei runf 950 Teuronen würde ich mich über jeden Kratzer
ärgern.....

Ich werd glaub ne vorerst FSA K-Force MegaExo nehmen da die optisch gut passt und dann halt auf die Speci warten.

Und was hältste von der Cdale SI SL? Sieht in schwarz hammer aus...und die ist wenigstens erprobt und BB30. Passt die darein?

@Farodin: wunderschön. Tolle Custom-Fox:daumen:

Ne ne CD kommt da nicht ran. ;)

Wird ne FSA K-Force Light BB30

Da spare ich mir den Adapter, passt optisch perfekt, ist rund 200 Euro
billiger als die Speci Kurbel und wiegt komplett rund 720g.
Zwar ca. 40g schwerer als die Speci aber immer noch leichter als XTR.

An meinem Epic ist der Schaft zwar noch ein 1 1/8 ,aber der Übergang ist kaum sichtbar und geht schön in einander über. Bei den neuen Specialized Bikes sieht es jedoch ganauso schick aus!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück