Spindrift 2017

Mein Kollege war die Woche krank und ich kann mich daher erst am Dienstag mit ihm abstimmen... sorry für die Verzögerung.

Gibt es jetzt was neues zu den Lagern?

Ich habe jetzt mein mal gecheckt und gefettet. Sahen nach einem Sommer nicht gut aus.
Trocken mit leichtem Rost. [emoji6]

8b5858e91ccfec374cf476a7e4fec742.jpg
 
Hallo an alle :).

Ich habe mich nun entschieden das ich mir ein Spindrift bestellen werde.

Ich schwanke nur noch zwischen der Lyrik und der Formula Selva.
Kann mir jemand was zu beiden Gabeln sagen bitte ? Suche eine Gabel die geeignet ist um mal eine Tour zu fahren mit der Freundin und im Bikepark zu Ballern. Könnt ihr mir eine von beiden Empfehlen ?. Den Service würde ich gerne selbst machen.

Schöne Grüße

Julian
 
Hi,

Ist irgendjemand mittlerweile mal mit dem RS SuperDeluxe Coil RCT gefahren oder hat ihn sogar am Bike?
Finde die Kosteneinsparung im Vergleich zum CCDB schon verlockend, aber ich finde kaum Erfahrungsberichte online und
irgendwie traue ich dem braten nicht ganz...
 
Ging gut. Was erwartest du vom Super Deluxe ?

Ein ähnlich gutes Uphill Verhalten wie mit CC's Climb Switch oder vielleicht noch besser (damit wirbt RS ja auch) und etwas simpleres Feintuning, bin leider kein besonders guter Schrauber. Ehrlich gesagt überlege ich den Super Deluxe mit der Fox 36 im Free Konfig. zu kombinieren, aber irgendwie ist es doch eine Kombi die man selten sieht, Fox und RS in einem Bike oder?
 
Ein ähnlich gutes Uphill Verhalten wie mit CC's Climb Switch oder vielleicht noch besser (damit wirbt RS ja auch) und etwas simpleres Feintuning, bin leider kein besonders guter Schrauber. Ehrlich gesagt überlege ich den Super Deluxe mit der Fox 36 im Free Konfig. zu kombinieren, aber irgendwie ist es doch eine Kombi die man selten sieht, Fox und RS in einem Bike oder?

Der Climbswitch oder die Firm-Einstellung ist auf jeden Fall stärker als bei den CCs. Medium ist popig und straff oder eher verspielt aber noch recht komfortabel. Open ist der Dämpfer sehr sensibel. Die Progression kannst du über Spacer einstellen und Der Hebel ist leicht erreichbar und recht groß.

Ich finde der Deluxe oder der DPX2 passt perfekt zum SD da du trotz dem linearen Rahmens sparsamer mit den Federweg arbeitest, als CC Air oder Coil und eher in die Progression kommst.

Er passt zur 36. Ich bin ihn zwei mal mit der Fit4 und einige Zeit mit der RC2 in meinem SD gefahren. Das harmoniert gut. Die Fit4 3pos ist wahrscheinlich am sinnvollsten wenn man ein einfaches und schnell änderbares Setup sucht.(Sollte Standart bei PP sein) Zudem fand ich es interessant dass man so mit 2 Hebeln aus einem weichen "Bügelfahrwerk", ein lebhaftes "Fasttrailbike" machen kann.

Wenn ich richtig verstanden habe suchst du kein reines Fahrwerk für Downhill ohne Uphill.
Ansonsten ist der Service auch viel einfacher:)
 
Moin moin!
wisst ihr ob die "SRAM AM XX1/X01 EAGLE CRANK ARM GUARD" an der "Truvativ Descendant Carbon Eagle" vom Spindrift Free passen? Verbaut ist die Eagle GX als Schaltwerk. Habe sonst nur noch die "SRAM AM CRANK ARM GUARD" gefunden..

Danke im voraus.
 
Spindrift + CCDB Coil riders - did anyone tried 195 mm travel "option"? Its not rear wheel colliding with frame at full travel?
...i noticed on CCDB Coil is shaft travel 65mm (frame travel = 195 mm), but there is spacer on coil holder for reducing shocks travel to 60 mm (frame travel 180 mm).
 
Spindrift + CCDB Coil riders - did anyone tried 195 mm travel "option"? Its not rear wheel colliding with frame at full travel?
...i noticed on CCDB Coil is shaft travel 65mm (frame travel = 195 mm), but there is spacer on coil holder for reducing shocks travel to 60 mm (frame travel 180 mm).

If it fits, why not ? Its like the old Scott Voltage. Many people got a 200mm Custom or Team tuning and it works. But calculate the little rubberbuffer. its a part of rear travel It has about 10mm? Then 30mm Travel on rear. Have fun. :i2:
 
Zurück
Oben Unten