Spindrift 2017

Hallo zusammen,
ist es normal, dass der CCDB Air CS, wenn man ihn mit 0 PSI im Rahmen hat und im Stand einfedert nur bis etwa 1 cm vor Ende geht?
Setzt hier der Durchschlagsschutz ein oder stimmt was nicht?
Funktionieren tut alles(ist auch keine 100km alt), ist mir nur beim Volumespace einsetzen aufgefallen.

Anhänge

• E058758A-5451-4E9F-A3B6-F5941881A2B1.jpeg
    E058758A-5451-4E9F-A3B6-F5941881A2B1.jpeg
    409,3 KB · Aufrufe: 28
@stoked77: in ein paar Tagen kann ich dir mehr sagen...hab heut mein Spindrift bekommen. Hatte bislang Tyee XL. Höhenmeter geht noch nicht wegen Schnee. Bin 192 und fahre ähnlich wie du und kann der Aussage von nationrider zu 100% zustimmen. Hab 28 oval drauf geschraubt, damit komme ich überall hoch.....irgendwann :)
Da bin ich aber gespannt wie du damit zufrieden bist. Vorallem da du die gleiche Körpergrösse und vorher das selbe Bike hattest.
Was hast du für ein Vorbau drauf? 50mm?
Ich bestelle wohl etwa anfang März. Falls du bis dann schon ein paar Mal unterwegs warst, bin ich für jedes Feedback dankbar.

Hallo zusammen,
ist es normal, dass der CCDB Air CS, wenn man ihn mit 0 PSI im Rahmen hat und im Stand einfedert nur bis etwa 1 cm vor Ende geht?
Funktionieren tut alles(ist auch keine 100km alt), ist mir nur beim Volumespace einsetzen aufgefallen.

Die Cc in metrisch sind verlängerte 216er ? Kolben > Hub

Da bin ich aber gespannt wie du damit zufrieden bist. Vorallem da du die gleiche Körpergrösse und vorher das selbe Bike hattest.
Was hast du für ein Vorbau drauf? 50mm?
Ich bestelle wohl etwa anfang März. Falls du bis dann schon ein paar Mal unterwegs warst, bin ich für jedes Feedback dankbar.
Du must locker 1-2 Monate Wartezeit einrechnen wenn du erst März bestellen willst, zumindest bei Free Konfiguration.
hier schneit´s immer noch...ich halte dich auf dem laufenden... Vorbau ist 50mm
Bin auch interessiert, da 1,93m. Meins ist aber schon bestellt.

Hallo zusammen,

Ja, hat 6 cm hub, der Kolben ist aber ein cm länger.

Grüße.

Hi Spindriftfahrer

Ich suche ein neues bike und muss mich ohne mögliche Testfahrt für ein Tyee AL oder Spindrift entscheiden. Vorher hatte ich ein 16er Tyee musste es aber wegen einem Auslandsaufenthalt verkaufen.
Ich fahre zu 80% auf den Hometrails 15-25km mit 500-1000hm ( zuerst immer alles an einem Stück hoch und dann alles runter). Dazwischen geht es ein paar mal in die Bikeparks und auf ein paar weekendtouren in den Alpen.
Ist hier das SD eurer Meinung nach völlig falsch am Platz und ich sollte doch wieder das Tyee nehmen?
Wie ist da eure Erfahrung mit Touren und längeren Uphills mit dem SD?

Dazu kommt noch das ich 1.92 gross bin mit einer Schrittlänge von 91cm. Hier weiss ich gar nicht ob das L doch schon recht knapp sein könnte. Laut Propain sollte die Grösse aber passen.

Ich dachte halt an ein SD anstelle vom Tyee damit ich für die paar Tage im bikepark und auf den Hometrailabfahrten noch mehr fun habe.

Danke schon mal für eure Tipps.

Marc

Auch wenn ich sicher gesteinigt werde aber nach meinen Erfahrungen würde ich mir bei Deinen hm-Anforderungen nicht unbedingt das SD holen. Finde das klettert ok. Halte es aber auch eher für einen Freerider als Enduro.
An deiner Stelle würde ich mir mal das neue Capra anschauen. Auch wegen der Größe könnte das interessanter sein.

Grüße.

Bis auf die Sache mit dem Capra bin ich bei dir. Schau dir doch mal das tyee, jeffsy oder strive nochmal genauer an. Die sind für das Profil wohl besser geeignet als das spindrift.

Na ja, auf den ersten Blick würde ich vermuten, dass das Capra besser hoch gehen würde. Wenn auch nicht nennenswert viel.
Bergab und Park (dafür soll es ja auch her halten) dürte das Capra in der SD Liga zu finden sein. Tyee soll bergab aber auch gut gehen. Jeffsy wäre meiner Meinung nach raus. Wohl gemerkt lese ich das auch nur an den Daten der Bikes raus. Bin weder Tyee noch Jeffsy gefahren. Capra mal das 16er glaube ich.

Grüße.

Komisch... die Leistung meiner Räder wurde in erste Linie immer durch mich selbst limitiert :ka:
Und um P/L ging es ja eigentlich auch nicht.

Grüße.

Weiß jemand, wie das beim Spindrift bzgl. Custom Color aussieht? Ist das dann, wie normal, gelackt, oder wird Custom Color gepulvert?

Zurück