Spindrift 2017

@chiefrock. So bald der Spindrift hier ist wurde ich dir informieren wie der fit4 gefallt. Ich habe in der tat dieselbe gedanken. Zum beispiel auf meine Niner WFO auch umgestiegen von RS Lyrick (3-click platform) nach Fox36 HSC/LSC. Hoffentlich bietet Fit4 alles was man braucht, grosser vorteil von FIT4 ist naturlich das mann weniger zeit braucht zum justieren und mehr zum biken :-)

Das Spindrift in Gunmetal Grey und blauen Decals müsste dieser Frarbkombi des Tyee´s doch recht nahe kommen.
Im Konfigurator sind die Farben nicht ganz so gut ersichtlich, bzw. verfälschen wohl leicht?

http://www.mtb-news.de/forum/attachments/image-jpg.436335/

image-jpg.436335

Hallo zusammen.
Welche Farbe haben eigentlich die Naben die mit der Flow verbaut werden (vermute mal schwarz?) und kann man hier Einfluss nehmen?

Grüße.

Zuletzt bearbeitet:
Ich steh grad auf dem Schlauch [emoji16] und zwar soll ja der Dämpfer 60 mm hub haben laut HP. Jetzt hab ich eben mal den SAG eingestellt beim ccdb Air und hab aber 70 mm gemessen ? Messe ich falsch oder hab ich n Denkfehler ?

Gesendet von meinem HUAWEI M2-A01W mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Ich steh grad auf dem Schlauch [emoji16] und zwar soll ja der Dämpfer 60 mm hub haben laut HP. Jetzt hab ich eben mal den SAG eingestellt beim ccdb Air und hab aber 70 mm gemessen ? Messe ich falsch oder hab ich n Denkfehler ?

Gesendet von meinem HUAWEI M2-A01W mit Tapatalk
50eec4d1e30e55c7e1ca4b3d271ceacb.jpg

Ah nun ist es klar der Hub hört quasi vor Ende der Kolbenstange auf. Alles gut in dem Fall [emoji12]

Hey,
bei mir gehts jetzt wohl nach ner Tyee-Probefahrt bei nem Kumpel auch zu Propain, allerdings hänge ich gerade zwischen Tyee und Spindrift.

Gefahren werden überwiegend Trails um Stuttgart und Freiburg rum, nächsten Sommer vielleicht nochmal Finale und ab Herbst 17 dann hoffentlich wohl vor allem die Trails um Barclona :cool: ..also eher kein Bikepark.

Gerade noch hier in D wird schon alles bergauf getreten, im Vordergrund steht aber schon das flowige Bergab. Also die Frage, Touren von ca. 25-50km, 400-1200hm wobei der Fokus auf spaßigem Ballern liegt.. kann ich da zum SD greifen oder werd ich damit nicht glücklich? Coil-Dämpfer, die Geo und halt doch paar mehr Reserven sprechen für mich dafür, gleichzeitig hätte ich aber gerne ein Bike für (mehr oder weniger) alles.

Außerdem, Spindrift in L sollte bei 190cm und ~94SL passen, oder?

Merci schonmal, Grüße.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
bei mir gehts jetzt wohl nach ner Tyee-Probefahrt bei nem Kumpel auch zu Propain, allerdings hänge ich gerade zwischen Tyee und Spindrift.

Gefahren werden überwiegend Trails um Stuttgart und Freiburg rum, nächsten Sommer vielleicht nochmal Finale und ab Herbst 17 dann hoffentlich wohl vor allem die Trails um Barclona :cool: ..also eher kein Bikepark.

Gerade noch hier in D wird schon alles bergauf getreten, im Vordergrund steht aber schon das flowige Bergab. Also die Frage, Touren von ca. 25-50km, 400-1200hm wobei der Fokus auf spaßigem Ballern liegt.. kann ich da zum SD greifen oder werd ich damit nicht glücklich? Coil-Dämpfer, die Geo und halt doch paar mehr Reserven sprechen für mich dafür, gleichzeitig hätte ich aber gerne ein Bike für (mehr oder weniger) alles.

Merci schonmal, Grüße.
trails, kein bikepark, bis 1200 hm…
hört sich für mich spontan genau nach tyee an ;)

Auf jeden Fall Tyee, selbst ein Bikeparkbesuch ist noch eine Freude damit. Klar, das SD läuft auf klassichen DH Strecken wohl stabiler und satter, aber das ist wohl nicht Dein Einsatzgebiet. Selbst mit dem Tyee bist du wahrscheinlich noch überdimensioniert ausgestattet.

Hey,

Außerdem, Spindrift in L sollte bei 190cm und ~94SL passen, oder?

Merci schonmal, Grüße.

Bei Deiner Beschreibung würde ich auch zum Tyee raten, allerdings in XL. Außer du willst ein CF.

Schon witzig wie die Geschmäcker sich unterscheiden können.

Bei Touren um die 30km und knapp 1000hm sehe ich kein Problem, dass SD den Buckel rauf zu kurbeln.

Habe in der Vergangenheit hierfür das Speci Enduro, SX Trail und Banshee Rune genommen. War alles möglich und halb so wild aber klar, die Bergwertung gewinnt man eher nicht.

Da es aber gut möglich ist, dass man mich auch auf diversen „Flow Trails“ wie Bad Ems, Saalbach oder Vinschgau bewundern kann, sind mir etwas mehr Reserven für’s Ballern wichtiger. Von den Bikes, die ich vorher gefahren bin, ist das Rune sicher noch am ehesten das „one4all“ welches ich mir genau deshalb auch z.B. mit etwas stabileren Laufrädern aufgebaut hatte. Limitierend war hier aber an erster Stelle die Pike (keine Ahnung warum die so gehyped wird) und eine flachere Geo mit mehr Federweg hätte ich mir halt auch gewünscht. Ende 2014 gab es aber nicht wirklich was auf dem Markt, was meiner Idee vom „one4all“ näher kam als das Rune (oder was ich mir leisten wollte). Das SD ist also ziemlich genau das, was ich mir schon vor 2 Jahren wünschte. Was dem Ding meiner Meinung nach noch fehlt, ist eine Möglichkeit die Geo zu verstellen ( z.B. mittels FlipChip wie beim Rune ).

Und jetzt kommt endlich aus dem Quark und stellt mir die Kiste vor die Türe … ;):D

Grüße.

Schon witzig wie die Geschmäcker sich unterscheiden können.

Bei Touren um die 30km und knapp 1000hm sehe ich kein Problem, dass SD den Buckel rauf zu kurbeln.

Habe in der Vergangenheit hierfür das Speci Enduro, SX Trail und Banshee Rune genommen. War alles möglich und halb so wild aber klar, die Bergwertung gewinnt man eher nicht.

Da es aber gut möglich ist, dass man mich auch auf diversen „Flow Trails“ wie Bad Ems, Saalbach oder Vinschgau bewundern kann, sind mir etwas mehr Reserven für’s Ballern wichtiger. Von den Bikes, die ich vorher gefahren bin, ist das Rune sicher noch am ehesten das „one4all“ welches ich mir genau deshalb auch z.B. mit etwas stabileren Laufrädern aufgebaut hatte. Limitierend war hier aber an erster Stelle die Pike (keine Ahnung warum die so gehyped wird) und eine flachere Geo mit mehr Federweg hätte ich mir halt auch gewünscht. Ende 2014 gab es aber nicht wirklich was auf dem Markt, was meiner Idee vom „one4all“ näher kam als das Rune (oder was ich mir leisten wollte). Das SD ist also ziemlich genau das, was ich mir schon vor 2 Jahren wünschte. Was dem Ding meiner Meinung nach noch fehlt, ist eine Möglichkeit die Geo zu verstellen ( z.B. mittels FlipChip wie beim Rune ).

Und jetzt kommt endlich aus dem Quark und stellt mir die Kiste vor die Türe … ;):D

Grüße.
naja er spricht halt von touren bis 50km und 1200hm… ob dass dann mit dem SD wirklich so entspannt geht wirst du erst sehen wenn das bike vor deiner türe steht :D
und ist ja nicht so, dass das tyee mit ner 170er lyrik beim ballern nicht gut weg stecken kann…

Zurück