Konfiguration ist soweit abgeschlossen, wo ich aber immer noch hänge, bevor die Bestellung raus kann, ist die Größe. Mit 1,84m und 87er Schrittlänge liege ich bei den für mich interessanten Marken meist zwischen M und L. Früher nahm ich M, die neuesten Anschaffungen waren aber L (Downhiller) bzw. M Race (Enduro) mit langem Reach (genau, Strive).
Das Spindrift ist schon ellenlang. Beim Testwochenende in Rabenberg bin ich zwei Mondraker-Enduros gefahren. Im Stone Garden-Trail waren die Langschiffe eine Macht und ich war bisher mit keinem Bike (gestoppt) schneller (nicht mal mit dem eigenen), aber sobald es verwinkelter wurde wie z. B. beim Playground, dann bedurte es schon eines gewissen Nachdrucks, um halbwegs flüssig um die Kurven zu kommen.
Wahrscheinlich wird mir die Entscheidung niemand hier abnehmen können (konstuktive Hinweise trotzdem herzlich willkommen!) und ich muss vermutlich auf den beiden Größen sitzen.
@Chief-Roberts84: Ich bin zwar beim Testival in Brixen dabei, aber bis 22. September warten lässt mein Naturell nur sehr bedingt zu. Du hattest etwas von Anfang September bei Euch vor Ort als Testmöglichkeit gesprochen. Bleibt es dabei? Oder noch besser - eventuell früher??