Spindrift 2017

Ohne Witz, Geiler scheiss ;) aber selbst 14,5 mit coil fände ich der Hammer...Das wird richtig fetzig das Bike. Gemütlich Touren aber genug Reserven für die meisten Bikeparks die viel Autobahn und saubere Sprünge beinhalten wo 180mm mehr als genug ausreichen. Freu mich richtig drauf :love:

I have another question. For Cane Creek Shocks , what eye to eye length is used ? 222 or 240 ? Since if the frame is designed around metric measurements (230mm) it could slacken or steepen the head angle.

Gemütlich Touren aber genug Reserven für die meisten Bikeparks die viel Autobahn und saubere Sprünge beinhalten wo 180mm mehr als genug ausreichen.

Für Schotterpisten mit aalglatten Sprüngen braucht doch niemand 180mm FW....
Und überhaupt bin ich gespannt wieviele demnächst ihre 180mm Boliden über die flachen Trails vor der Haustür "jagen" werden.
180mm wollen laufen gelassen werden und es sollte auch mal scheppern, für Touren und aalglatte Schotterpisten reicht das Twoface ;-)

Da hast du schon recht. Ich bin eher gespannt wie viele ihre 180 mm Boliden über die Parks hauen... Für mich wird das ein Bike für die gemütliche Runde abends und jeglichen Einsatz überall anders. Hatte bisher immer nur ein Dhler der nun in die Jahre gekommen ist und habe keine Lust mir ein neuen Dhler plus Enduro zu holen. Für mich ist das Bike die gelunge Mischung aus beidem. Ausserdem reicht mein Geld nur für eins... dafür habe ich zum Glück genug Power um den Hobel wie ein Enduro zu fahren ;)

Weil hier geschrieben wird, um Touren zu fahren, lieber nicht den CCDB nehmen, und lieber eine Gabel mit Absenkung, und das bei 14kg - ich geh ja jetzt davon aus, das Rad wird mit DB Air und CS wohl mindestens genauso gut pedalierbar sein wie ein Fanes mit Hammerschmidt, MZ Roco TST mit ausgeschalteter Plattform und nicht abgesenkter 180er Talas und rd. 16 Kilo? So fahr ich seit Jahren Touren mit 1500hm - allerdings fänd ich bei der 1x12 auch die Option des 32er-Blatts gut, jetzt mit 26 Zoll fahr ich 24/36, und 34/50 mit 650b ist ja schon fast mehr als ein Gang weniger im Vergleich.

Mein Aufbau steht jetzt zu 90% fest. Kleinigkeiten können sich immernoch ändern.
Teilweise sind die Gewichte noch geschätzt bzw. die Herstellerangaben. Denke aber ca. 14,4 kg inkl. Pedale sollte drin.
Spindrift.JPG

Anhänge

• Spindrift.JPG
    Spindrift.JPG
    137,2 KB · Aufrufe: 84
Mein Aufbau steht jetzt zu 90% fest. Kleinigkeiten können sich immernoch ändern.
Teilweise sind die Gewichte noch geschätzt bzw. die Herstellerangaben. Denke aber ca. 14,4 kg inkl. Pedale sollte drin.
Anhang anzeigen 516765

14,4Kg klingt realistisch! Aber unterstellen wir den Jungs von PP mal das sie richtig gemessen haben, dann könnte das gezeigte Bike mit RS-SuperDeluxe und durchschnittlichen Pedalen (also minus ca.600g und plus ca. 400g) so um die 13,8Kg fahrbereit bringen.
Ist aber wahrscheinlich wunschdenken - darf ich fragen wie groß du bist, bin mir nämlich total unsicher bei der Größenwahl (1,77m, 84SL). Z.Zt. tendiere ich zu S, das Ding ist ja so elend lang...

Ich bin nen Zwerg mit 1,63m und 74 cm Schrittlänge. Ich muss eigentlich immer "S" kaufen ;)
Bei meinem Aufbau wird vom Gewicht nicht mehr viel gehen bzw. habe ich das meisste schon hier liegen. Is also nen Aufbau aus der Grabbelkiste :D

14,4Kg klingt realistisch! Aber unterstellen wir den Jungs von PP mal das sie richtig gemessen haben, dann könnte das gezeigte Bike mit RS-SuperDeluxe und durchschnittlichen Pedalen (also minus ca.600g und plus ca. 400g) so um die 13,8Kg fahrbereit bringen.
Ist aber wahrscheinlich wunschdenken - darf ich fragen wie groß du bist, bin mir nämlich total unsicher bei der Größenwahl (1,77m, 84SL). Z.Zt. tendiere ich zu S, das Ding ist ja so elend lang...
Empfehle Dir bei deiner Größe M oder vorher Probe sitzen wenn es mehrere Friends haben.
Fahre mit 185cm und 88 SL ein Tyee in L. Beim Probe sitzen auf dem Prototyp im Vinschgau, fand ich das L super geil und nicht extrem viel länger als das Tyee. Die 25mm fand ich jetzt nicht so drastisch.

Empfehle Dir bei deiner Größe M oder vorher Probe sitzen wenn es mehrere Friends haben.
Fahre mit 185cm und 88 SL ein Tyee in L. Beim Probe sitzen auf dem Prototyp im Vinschgau, fand ich das L super geil und nicht extrem viel länger als das Tyee. Die 25mm fand ich jetzt nicht so drastisch.

Danke für die Info, eine Probefahrt ist auf jedenfall ein Muß! Mache mir auch mehr wegen dem Radstand Gedanken, immerhin fast 7cm mehr als bei meinem aktuellen Rad...

ja immerhin haben sie dass schon verstanden und haben über euch berichtet :)
hab zufällig grad die bravo da liegen – da ist bei den 2017 neuheiten nichts vom spindrift zu lesen :rolleyes:
mir scheint ihr schaltet dort zu wenig anzeigen :lol:

Du meinst die BIKE? Die haben online über's Spindrift berichtet und das Twoface im aktuellen Magazin. Das passt schon ;)

Die haben bei ihrer Bikewahl auch die Firma Propain nicht gelistet. Genauso wenig wie sie bei einem Rucksack-Test EVOC nicht mit reinnehmen. Wird schon alles seinen Grund haben.

Hallo!

Das Spindrift könnte wohl auch mein neues werden. :)

Wenn ich beim free als Optionen X01 shifter, reverb stealth und Guide RSC Bremsen auswähle, werden dann jeweils die remote der reverb und der shifter an einer Schelle mit den Bremshebeln montiert (matchmaker oder wir das bei sram heißt!?)?

beste Grüße!

Hallo!

Das Spindrift könnte wohl auch mein neues werden. :)

Wenn ich beim free als Optionen X01 shifter, reverb stealth und Guide RSC Bremsen auswähle, werden dann jeweils die remote der reverb und der shifter an einer Schelle mit den Bremshebeln montiert (matchmaker oder wir das bei sram heißt!?)?

beste Grüße!
So weit ich weiß, ja, aber im Zweifelsfall nochmal per Mail bei PP fragen.

Hab ne kleine Frage ........ Ich möchte mir ne orangene 36er Fox zusammen bauen passend zum spindrift .
Gibt es da einen Farbton oder nen Ral Ton von dem Orange ?
Vielen Dank
Gruß Oli

Zurück