Spindrift 2017

Ok, die Farbe ist ein Argument:)
Im Tyee habe ich ja noch den Spaß mit RS.
Lyrik und Monarch oder Reverb gehen schon gut vonder Hand beim Service. Das ist schon richtig mit dem selber Schrauben und die meißten Dichtungen bekommt man auch im Fachhandel.
Auch die Anderen kochen nur mit “Wasser“. Aber vielleicht ist die Qualität besser. Will auch mal was goldenes fahren.
 
Ok, die Farbe ist ein Argument:)
Im Tyee habe ich ja noch den Spaß mit RS.
Lyrik und Monarch oder Reverb gehen schon gut vonder Hand beim Service. Das ist schon richtig mit dem selber Schrauben und die meißten Dichtungen bekommt man auch im Fachhandel.
Auch die Anderen kochen nur mit “Wasser“. Aber vielleicht ist die Qualität besser. Will auch mal was goldenes fahren.
Ja das ist wahr, reizen würde es mich ja auch... aber ich hab noch genug Zeit und bis dahin kann sich evtl auch noch was ändern. Also kein Grund mir jetzt schon über die Komponenten den Kopf zu zerbrechen aber ich freue mich schon drauf. :D
 
Ich habe mir eben ein neues Kettenblatt bestellt, das alte hat etwas Zahnausfall :lol:
Aber ich fahre ja auch noch old school 2x10 und da bleibe ich grad im uphill schon ab und zu mal mit dem Kettenblatt hängen. :crash:
 
Mit den Narrrow Wide Kettenblättern braucht man doch keine KeFü mehr, dachte ich ;-)
Hehe, naja, sie fällt bei richtigem Gerümpel (Downhillstrecke) schon das eine oder andere mal runter. Das passiert nicht oft, ist aber jedesmal nervig. Und je mehr das KB verschleißt und die Spannung des Schaltwerks nachlässt, desto häufiger passiert es leider.
 
Leute kann ich das Spindrift in der Größe L mit einer Körpergröße von 196 und einer SL von 95 nun fahren/kaufen oder nicht ??
Ich dreh noch durch hier :)
400km zur Probefahrt sind halt doch ne Hausnummer...
 
Servus,
ich stehe grad vor der Entscheidung zwischen Spindrift und Tyee.

Is denn schon jemand ein 17er Spindrift probegefahren und kann vllt. ein bisschen was zum GEFÜHLTEN Unterschied (Keine GeoDaten oder Marketingtext) zwischen den beiden sagen!?

Kurz zu mir: Ich bin 1,75, habe ca 75kg fahrfertig und bin momentan noch mit meinem Specialized Status im Park und auf Shuttle Trails unter wegs .... möchte aber gern noch mehr kurze Touren und Trails fahren. Jetzt stellt sich halt die Frage ob Spindrift (grad noch Tourentauglich aber dafür eben noch satt Federweg) oder Tyee (17er mit Eagle, als mehr Tourentauglich aber dafür halt etwas eingeschränkter was das Parkprügeln angeht).

Und ja mir is die Möglichkeit der Probefahrt in Ravensburg bekannt ... aber bis da mal ein Spindrift und 17er Tyee zur Verfügung steht dauerts wohl noch.

Merci schon mal
 
Servus,
ich stehe grad vor der Entscheidung zwischen Spindrift und Tyee.

Is denn schon jemand ein 17er Spindrift probegefahren und kann vllt. ein bisschen was zum GEFÜHLTEN Unterschied (Keine GeoDaten oder Marketingtext) zwischen den beiden sagen!?

Kurz zu mir: Ich bin 1,75, habe ca 75kg fahrfertig und bin momentan noch mit meinem Specialized Status im Park und auf Shuttle Trails unter wegs .... möchte aber gern noch mehr kurze Touren und Trails fahren. Jetzt stellt sich halt die Frage ob Spindrift (grad noch Tourentauglich aber dafür eben noch satt Federweg) oder Tyee (17er mit Eagle, als mehr Tourentauglich aber dafür halt etwas eingeschränkter was das Parkprügeln angeht).

Und ja mir is die Möglichkeit der Probefahrt in Ravensburg bekannt ... aber bis da mal ein Spindrift und 17er Tyee zur Verfügung steht dauerts wohl noch.

Merci schon mal
Bin beide auf der Eurobike probegeritten.. Bin 184 mit ner Schrittlänge von 83 und bin das Tyee in L gefahren und hatte irgendwie das Gefühl ich Sitz zu gestreckt und habe mich eher gefühlt wie auf einem Hardtail.. Danach das Spindrift in M: hab mich draufgehockt und gespürt: das ist es! Angenehme Situation und auch auf der Teststrecke angenehm zu fahren.. Selbst die kurze Rampe am Anfang ging sehr locker im sitzen hoch ohne das ich Probleme mit dem Vorderrad hatte..
Meine Empfehlung: Spindrift! Aber: setz dich davor mal drauf..
 
Bin beide auf der Eurobike probegeritten.. Bin 184 mit ner Schrittlänge von 83 und bin das Tyee in L gefahren und hatte irgendwie das Gefühl ich Sitz zu gestreckt und habe mich eher gefühlt wie auf einem Hardtail.. Danach das Spindrift in M: hab mich draufgehockt und gespürt: das ist es! Angenehme Situation und auch auf der Teststrecke angenehm zu fahren.. Selbst die kurze Rampe am Anfang ging sehr locker im sitzen hoch ohne das ich Probleme mit dem Vorderrad hatte..
Meine Empfehlung: Spindrift! Aber: setz dich davor mal drauf..

Merci für die Einschätzung!!

Weißt Du noch welche Gabel und welcher Dämpfer im Spindrift verbaut waren!?
 
Servus,
ich stehe grad vor der Entscheidung zwischen Spindrift und Tyee.

Is denn schon jemand ein 17er Spindrift probegefahren und kann vllt. ein bisschen was zum GEFÜHLTEN Unterschied (Keine GeoDaten oder Marketingtext) zwischen den beiden sagen!?

Kurz zu mir: Ich bin 1,75, habe ca 75kg fahrfertig und bin momentan noch mit meinem Specialized Status im Park und auf Shuttle Trails unter wegs .... möchte aber gern noch mehr kurze Touren und Trails fahren. Jetzt stellt sich halt die Frage ob Spindrift (grad noch Tourentauglich aber dafür eben noch satt Federweg) oder Tyee (17er mit Eagle, als mehr Tourentauglich aber dafür halt etwas eingeschränkter was das Parkprügeln angeht).

Und ja mir is die Möglichkeit der Probefahrt in Ravensburg bekannt ... aber bis da mal ein Spindrift und 17er Tyee zur Verfügung steht dauerts wohl noch.

Merci schon mal

Servus,

ich bin seit 2 Jahren aufm Tyee unterwegs, erst AL und nun CF. Das AL aus 2014 bin ich mit 2-Fach Kurbel durch die Alpen gefahren. Bikepark Lac Blanc, Albstadt und Beerfelden gehen damit auch noch gut sofern man nicht unbedingt auf den DH Strecken voll am Gashahn dreht.

Nächste Woche werde ich meinen Spindrift Rahmen holen und aufbauen. Einweihungsfahrt in Beerfelden oder Albstadt ist Anfang Oktober geplant. Sofern es bei dir nicht dringend mit der Bestellung ist kann ich dir also Anfang Oktober mehr sagen.

Schonmal vorweg zu den Bikes:
Tyee CF: Pike (Fast Suspension Tuned), Monarch+ DA, XO1 Ausstatung, MT5
Spindrift: Lyrik, Super Deluxe R, GX Ausstattung, Zee
 
Merci für die Einschätzung!!

Weißt Du noch welche Gabel und welcher Dämpfer im Spindrift verbaut waren!?
Gabel: Lyrik DP (also die absenkbare) und Dämpfer war der super Deluxe.. Ich hab mich für die solo Air und den ccdb Air entschieden.. Erstere da ich die absenkfunktion net brauch (hatte bisher eine und hab sie nie benutzt) und ccdb weil ich gern rumprobier mit setups..
 
Bin schon gespannt für welche Ausstattung ich mich im März entscheiden werden. Tendiere eh sehr stark zur TRAIL version, aber mal die Erfahrungen zu "bergauf mit der solo air" abwarten, vllt kannst dann ja mal Bescheid geben @janMagic :)
 
Bin schon gespannt für welche Ausstattung ich mich im März entscheiden werden. Tendiere eh sehr stark zur TRAIL version, aber mal die Erfahrungen zu "bergauf mit der solo air" abwarten, vllt kannst dann ja mal Bescheid geben @janMagic :)
Werde ich tun... Man kann die Trail Version im Free übrigens für den gleichen Preis konfigurieren nur mit ccdb Air oder eben etwas günstiger mit dem superdeluxe;-)

Edit: ok mit'm Air sinds 15€ mehr ;-)
 
Zurück
Oben Unten