Spindrift 2017

Ich tendier momentan eigentl. zur Lyrik DP und zum Coil im Heck ... wobei ich mir bei entsprechendem Bergaufverhalten der Solo Air das mit der DP auch nochmal überlegen würde.

@Barcode Bitte unbedingt Deine Eindrücke berichten bezüglich Bergauf und Bergab Performance ... Du hast die perfekte Vergleichsmöglichkeit für mich und auch ne ziemlich ähnlichen Streckenanspruch.

Freu mich auf weitere Erfahrungsberichte
 
Ich habe gestern den Fehler gemacht und mir ein Spindrift free konfiguriert (Yari (würde dann gegen die vorhandene Lyrik getauscht), Superdeluxe, Eagle, Guide RSC, Flow) :heul:. Ich glaube, mein Tyee braucht einen neuen Besitzer :ka:.
 
Sind die decals eigentlich lackiert oder geklebt?
Die Decals in Fox-Orange wären ja passend zur Fox36 :)

Für die Fox gibt es auch genügend andere Decalfarben. Am Anfang war das Orange irgendwie unerträglich. Mittlerweile scheinen sich aber einige Rahmenfarben daran zu orientieren, so das es öfters auch mal passt (Rage Carbon, V10 etc.)
 
Geklebt is perfekt :)
Ergo könnt ich die in Zukunft mal tauschen.. Ihr kennt das ja eh, Frau geht ab und zu zum Beauty Styling, mein Bike auch ;D
 
Hey Guys ich denke ich klink mich mal ein..war gestern bei Propain und bin das Spindrift mal Probe gefahren ;-)...im Anschluss hab ich mir eins bestellt! Lyrik SA, Cane creek db coil cs und gx antrieb ;-)
Farbe wurde es das Gunmetal Grey mit roten Decals..freu mich schon wie bolle!
 
Hey Guys ich denke ich klink mich mal ein..war gestern bei Propain und bin das Spindrift mal Probe gefahren ;-)...im Anschluss hab ich mir eins bestellt! Lyrik SA, Cane creek db coil cs und gx antrieb ;-)
Farbe wurde es das Gunmetal Grey mit roten Decals..freu mich schon wie bolle!

Wo warst du genau Probefahren?
 
Wir hatten hier gestern auf der lokalen Bikerunde eine Diskussion. Was denkt ihr, ist ein Spindrift Alpencross tauglich?
Würde ich nicht machen wollen. Aber mein Kumpel hat auch mal en Alpencross mit dem Spezi Enduro (Stahlfeder, DH Komponenten etc.) gemacht. Ging auch, er meinte aber, dass er das nicht mehr tun wird. Ich persönlich hätte darauf auch keine Lust.
 
Ich habe gestern den Fehler gemacht und mir ein Spindrift free konfiguriert (Yari (würde dann gegen die vorhandene Lyrik getauscht), Superdeluxe, Eagle, Guide RSC, Flow) :heul:. Ich glaube, mein Tyee braucht einen neuen Besitzer :ka:.
Mensch Bernd, du müsstest doch längst wissen, dass der Konfigurator gefährlich ist... :lol::lol:
 
Klar geht's. Leich rollende Reifen aufziehen und die Federelemente straff abstimmen und dann läuft das. Von der Geometrie her ist das Spindrift eigentlich ein guter Tourer: steiler Sitzwinkel, langer Reach, lange Kettenstreben.
 
Theoretisch sollte es sogar mit dem Coil Dämpfer gut bergauf gehen. hab schon auch bissl Bock auf das Spindrift. Für Touren hab ich zur Not mein HT.....
 
Hatte der Dämpfer einen CS? Umso besser. Geiles Bike auf jeden Fall, könnte evtl. mein Tyee als "almost do it all" Bike ersetzen, vor allem für den Bikepark.
 
Glaubt Ihr, dass das Spindrift wirklich beides gut ersetzen kann?
Ich hab aktuell ein TYEE Enduro sowie ein Trek Session als Downhill (beide 26 Zoll) und spiele mit dem Gedanken, dass ich beide durch ein Spindrift ersetze.
 
Zurück
Oben Unten