Spindrift 2017

Hi

ich liebäugle mit dem Spindrift und würde wahrscheinlich einen CCDB Coil nehmen. Hat jemand ne Ahnung welche Federhärte paasen würde? Bin nackt 74kg, in Vollmontur schätze mal geht es Richtung 80kg...

Hmm du kannst dir die "optimale" Federhärte ausrechnen... Jedoch wars bei mir immer so, das ich so nach ein paar Monaten aufm Bike noch einen 50er Schritt härter gegangen bin, da man sich ans Bike gewöhnt und härter fährt... Ich habe allerdings um den Federn zu entgehen die Air Variante für mein Spindrift gewählt.

Und gleich noch ne Frage bezüglich CCDB Coil Dämpfer:

- Was sind die Masse der Feder? Hub? Durchmesser etc?
- Gibt es Titanfedern auf dem Markt die passen?
- Gilt für Titan dieselbe Federhärte wie Stahl?

Ist auch geplant einen Vivid in's Programm aufzunehmen, sollte es die mal in "Boost" geben?
Oder passt der Vivid am Ende gar nicht rein?

Gesendet von meinem XT1572 mit Tapatalk

Vivid wird eher Metric als Boost ;)
Laut Rock Shox auf der Eurobike wird es 2017 wohl noch keinen Vivid in Metrisch geben. Wäre nämlich auch meine erste Wahl. Bis dahin fahre ich Super Deluxe R

Vivid wird eher Metric als Boost ;)
Laut Rock Shox auf der Eurobike wird es 2017 wohl noch keinen Vivid in Metrisch geben. Wäre nämlich auch meine erste Wahl. Bis dahin fahre ich Super Deluxe R
Ääähm, ja klar. Metric natürlich. All die "neuen" Bezeichnungen... [emoji85]

Gesendet von meinem XT1572 mit Tapatalk

Hallo!

Ich hoffe die Frage ist nicht zu unverständlich aber kommt das Spindrift bei entsprechender Konfiguration mit Center-Lock Naben oder immer nur 6-Loch?

Danke im Voraus und ein schönes Wochenende,

TrailLover

Sent from my iPhone using Tapatalk

IMG_7639.JPG

Es ist so wenig Platz das ich auch nicht glaub das der Vivid reinpassen würde.
Der X2 geht egal wie überhaupt nicht rein , da ist kein Platz .

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Anhänge

• IMG_7639.JPG
    IMG_7639.JPG
    149,7 KB · Aufrufe: 91
Anhang anzeigen 543705
Es ist so wenig Platz das ich auch nicht glaub das der Vivid reinpassen würde.
Der X2 geht egal wie überhaupt nicht rein , da ist kein Platz .

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Der FloatX würde aber bestimmt passen. Wenn ich den mit 222 x 63 da einbauen würde. Was würde das für den Federweg und Geometrie bedeuten ? sind ja nur 8mm Ebl

Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,
hat hier schon jemand ein spindrift mit den türkisfarbenen decals bestellt und es erhalten?
habe mir mein tyee mit den spindrift decals in türkis bestellt und bin heute beim auspacken erschrocken.
ist das, das türkis oder gibt es auch blaue decals? mir ist es mal nicht bekannt…
klar minimale farbabweichungen gibt es immer im vergleich zu real. aber das ist ja eine andere farbe und blau ist mal gar nichts meins >:(
wenn sonst noch jemand türkisfarbenen decals hat wäre ein bild nett :)

bikeconfig_806c190f-9620-4cb1-aa6a-09147e3afaa9.png
Foto 05.11.16, 11 01 18.jpg

Anhänge

• bikeconfig_806c190f-9620-4cb1-aa6a-09147e3afaa9.png
    bikeconfig_806c190f-9620-4cb1-aa6a-09147e3afaa9.png
    753,2 KB · Aufrufe: 86
  • Foto 05.11.16, 11 01 18.jpg
    Foto 05.11.16, 11 01 18.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 88
Am besten mal am Montag bei Propain anrufen. Abziehen und wieder verwenden ging bei den 14er Decals, die waren aber deutlich dicker und haben sich nicht verformt dadurch. Ich frag am Montag mal dort an.

Am besten mal am Montag bei Propain anrufen. Abziehen und wieder verwenden ging bei den 14er Decals, die waren aber deutlich dicker und haben sich nicht verformt dadurch. Ich frag am Montag mal dort an.

hier mal noch ein bild zur orientierung des blautons. den propain aufkleber auf dem monatgeständer hast du ja sicher auch ;)
werd montag auch mal eine mail schreiben.
Foto 05.11.16, 11 11 15.jpg

Anhänge

• Foto 05.11.16, 11 11 15.jpg
    Foto 05.11.16, 11 11 15.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 25
Ich würde sagen: hellblau, genau wie die Kleber auf dem Stickerbogen.
Das einzige türkis farbene was ich auf deinem Bild erkennen kann, ist der kleine Streifen am Pro10 Aufkleber

Ich würde sagen: hellblau, genau wie die Kleber auf dem Stickerbogen.
Das einzige türkis farbene was ich auf deinem Bild erkennen kann, ist der kleine Streifen am Pro10 Aufkleber
kann ich morgen mal daneben halten. vielleicht ein wenig dunkler. aber grob müsste es passen.
naja ich bin ja mal froh, dass du es auch so siehst, dass das blau ist :)

Zurück