Spindrift 2017

Ich bin auch ca 1,86 und hab es in L bestellt . Hast du schonmal geschaut ob in der nähe propain friends anwesend sind. Es haben ja mittlerweile schon recht viele eine Bike.

Warst du schon im Park damit ´? Vorher hatte ich ein 2013er Demo in M, das war mir etwas zu klein aber dennoch gut fahrbar.
Leider hat niemand ein Spindrift in der Nähe -.- bis jetzt nur das Tyee gesehen auf der Karte ! Hab halt etwas bammel das ich mich nicht wohl fühle wenn es etwas zu groß ist.

Ne leider warte ich noch soll nächste Woche da sein mal schauen konnte es auch nicht testen und hab es mir durch Empfehlungen in L bestellt aber ich glaube das sollte schon passen.

achso okay... Berichte sonst mal wie es passt :)
Wie lange war die Lieferzeit atm ´?
Ich bin ziemlich genau 1.80 m und für mich wird es das M werden. Bin es schon ausgiebig in der Größe Probe gefahren und es passt mir so perfekt.
Ich denke, mit 1.87 m wäre das L sicher die bessere Wahl. Ich mag es zwar auch gern verspielter aber bei deiner Größe wär mir das M trotzdem etwas zu klein. :winken:
Lieferzeit ist im Moment 45 Arbeitstage, also etwas über 2 Monate.

Ich bin ziemlich genau 1.80 m und für mich wird es das M werden. Bin es schon ausgiebig in der Größe Probe gefahren und es passt mir so perfekt.
Ich denke, mit 1.87 m wäre das L sicher die bessere Wahl. Ich mag es zwar auch gern verspielter aber bei deiner Größe wär mir das M trotzdem etwas zu klein. :winken:
Lieferzeit ist im Moment 45 Arbeitstage, also etwas über 2 Monate.

Hast es mittlerweile bestellt?

Lenker mit mehr rise (und fox orangenen decals) + kürzerer vorbau sind unterwegs . Bin gespannt obs damit etwas harmonischer aussieht (stealth decals auf der gabel is mir dann doch zu schwarz in grau) oder ob ich noch nen orange tupfer am heck brauche (passen die orangenen fox federn in den cc coil?)

Mal kurz offtopic : fährt wer hope 4 pro naben und kann mir sagen welches maß der spacer für die m8000er kassetten hat? Kann ich da einfach den 1mm shimano mtb auf rennrad spacer nehmen ?

Serwus. Ich wollte mich nochmal bei der Größendiszussion einhaken. Ich bin 194 und hab mir das Gerät jetzt in L bestellt. Leider hatte ich keine Gelegenheit mehr das Gerät zu testen aber ich hoff jetzt einfach mal auf die puren Geo Daten.
hat jmd. von euch eventuell Erfahrungen machen können, der ähnlich lang ist?
Bin davor ein 2013ner Torque EX gefahren und muss sagen, dass es abfahrtorientiert schon nice war aber Uphill einfach nur eine Qual war...

gestern war ich wieder für eine kurze tour mit dem spindrift unterwegs. Nun habe ich leider bei mehr druck auf den pedalen ein übles knarzen. Der Sattel bzw. Stütze ist es wohl nicht. Ich tippe auf die kurbel. Hatte jemad anderes sowas schon an seiner descendant carbon kurbel?

Also ich hab in gewissen Gängen ein bisschen ein knarzen, liegt aber etwa auch noch ein bisschen an der Einstellung des Schaltwerks...
Bist du schon dahinter gekommen wos bei dir knarzt? Da du die Carbon Kurbel fährst, hast du etwa auch ein Eagle Schaltwerk oder?

@Scotty_Genius
Der CS Hebel streift bei mir weder die Schweissnaht, noch geht er sehr stregn... Also geht schon strenger als z.b das Lockout bei nem DT Swiss Dämpfer, aber es fühlt sich natürlich an, also ohne komischen wiederstand oder so...

@Alle
Soo mein Ersatz Dämpfer ist endlich angekommen und diese Woche gibts die erste Tour im Gelände. Danach kann ich mehr sagen. Evtl werd ich noch nen 35er Vorbau montieren...

Ja habe auch ein eagle schaltwerk. Den ursprung vom knarzen habe ich noch nicht gefunden, habe mich aber auch noch nicht auf die suche danach gemacht...
Das mit dem cs hebel ist schon etwas müssig, da ich einen Imbus Schlüssel benötige, um ihn umlegen zu können.

@Scotty_Genius
Ok krass dass das nur mit dem Imbus geht... Also geht der Hebel wirklich so streng oder brauchst den Imbus damit ihn über die Schweissnaht drücken kannst? Ich mache sonst bei Gelegenheit noch ein Foto wie das mit dem Abstand bei mir aussieht...

Hat jemand schon die MT7 die mit dem Spindrift kommt auf Shigura umgebaut? Also Saint Hebel montiert? Was braucht man da für Teile, bzw komplett neue Leitung?

Es ist angekommen! Mein Spindrift ist da und wie! Die Farbkombi ist 100 Mal geiler als ich es mir vorgestellt habe! Und bevor jemand fragt... ;-) RAL 5021 mit Neon Decals. Danke Propain für dieses unglaublich geile Bike!
IMG_20170227_180121.jpg
IMG_20170227_180128.jpg
IMG_20170227_180137.jpg

Anhänge

• IMG_20170227_180121.jpg
    IMG_20170227_180121.jpg
    293,8 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_20170227_180128.jpg
    IMG_20170227_180128.jpg
    268,2 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_20170227_180137.jpg
    IMG_20170227_180137.jpg
    253,6 KB · Aufrufe: 102
Wie sieht es den mit der Tourentauglichkeit aus vom Spindrift?
Ist es wirklich so gut pedalierbar wie angepriesen ?
Erzählt doch mal eure Erfahrung dazu :)

Zuletzt bearbeitet:
@Scotty_Genius
Ok krass dass das nur mit dem Imbus geht... Also geht der Hebel wirklich so streng oder brauchst den Imbus damit ihn über die Schweissnaht drücken kannst? Ich mache sonst bei Gelegenheit noch ein Foto wie das mit dem Abstand bei mir aussieht...

Hat jemand schon die MT7 die mit dem Spindrift kommt auf Shigura umgebaut? Also Saint Hebel montiert? Was braucht man da für Teile, bzw komplett neue Leitung?

@Scotty_Genius

Hab die Saint Hebel montiert, Stützhülse und Olive von Shimano , entlüften und man hat die beste Bremse....;)

Hab die Saint Hebel montiert, Stützhülse und Olive von Shimano , entlüften und man hat die beste Bremse....;)

Musstest du die Insertpins auch tauschen?

Wie sieht es den mit der Tourentauglichkeit aus vom Spindrift?
Ist es wirklich so gut pedalierbar wie angespriesen ?
Erzählt doch mal eure Erfahrung dazu :)

Richtig gut, zwar noch keine ultra langen Touren hinter mir aber aber bisher sehr zufrieden. Selbst ohne Einsatz vom Climbswitch absolt wippfrei. Und bergab die Macht.

Zurück