nationrider
Full Floater!
Hm, komisch : hatte im Tyee in über 3 Jahren nie Stress mit den Lagern...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Langsam kann ich nach meiner Schulter-OP anfangen mein neues Spindrift artgerecht zu bewegen.
Ich habe eine 600er Feder eingebaut und wiege 111 kg. Mit 3 Umdrehunen Vorspannung genau 30% SAG.
Wenn ich hier aber die Erfahrungen lese kann ich wohl davon ausgehen dass die Feder für mich zu weich sein wird...
Kann mir einer von euch eine Quelle nennen wo ich eventuell eine 650 oder 700er Feder bekommen kann? Die 650er ist zwar bei Cane Creek in der Liste, aber im Handel nirgends erhältlich...
Ich habe gerade versucht den Dämpfer abzustimmen, aber mit der 600er Feder hat das keinen Zweck.
Sogar auf der Strasse kann ich den maximalen Federweg komplett ausnutzen wenn ich kräftig in die Federung pumpe oder einen Bunnyhopp bewusst falsche mache so dass ich mich richtig Abdrücke. Zur Kontrolle habe ich einen Gummi auf die Stange geknotet, das wird sofort bis zu dem Anschlagsgummi hoch gedrückt!
HSC und LSC habe ich auch fast komplett zu gemacht, der Dämpfer spricht so zwar absolut miserabel an, aber der Federweg wird immer noch sofort komplett genutzt.
2 Umdrehungen mehr Vorspannung bringen auch nichts...
Es ist zum Scheiße schreien, jetzt könnte ich nach meiner OP das Rad zumindest vorsichtig fahren, da geht es nicht weil die härteste erhältliche Feder anscheinend zu weich ist
Hat einer eine Idee wo ich eine härtere Feder bekommen könnte?
Ich würde das Rad doch gerne noch diesen Sommer fahren![]()
Abspecken wäre für ein paar kg eine Option, aber selbst komplett austrainiert liege ich bei dem jetzigen Muskelaufbau noch überr 100kg, als ich noch aktiv vollkontakt Kampfsport gemacht habe waren es teilweise ein ganzes Stück über 115 kg![]()
Ich probier es mal mit der 600 von cc und werd mir auch noch ne 650gee von fox holen. Dürfte ähnlichen Innendurchmesser haben.Abspecken wäre für ein paar kg eine Option, aber selbst komplett austrainiert liege ich bei dem jetzigen Muskelaufbau noch überr 100kg, als ich noch aktiv vollkontakt Kampfsport gemacht habe waren es teilweise ein ganzes Stück über 115 kg
Der SAG steht momentan bei unter 30%, keine Ahnung welche Feder ich da brauche.
Gefühlt hätte ich gerne eine 700er, aber die gibt es nicht....
Ich denke es wird wahrscheinlich auf einen progressiven Luftdämpfer hinauszulaufen.
Morgen werde ich auf jeden Fall bei Propain anrufen.
Gibts eigentlich irgendwo ein Diagramm mit der Federwegskennlinie vom Pro10 Hinterbau des Spindrift?
Auf der Homepage steht: "Ideale Progression um den Federweg optimal zu nutzen und Durchschläge zu verhindern"
Allerdings hab ich jetzt persönlich das Gefühl das der Hinterbau sehr linear anspricht...
Ich hab ja den CCDB Air im Heck, bei diesem hatte ich auch das Problem dass der zuschnell durch den Federweg gerasselt ist.
Hab immernoch die Original Einstellungen, jedoch 2 ganze Volumenspacer in den Dämpfer gemacht und jetzt ists schon viel besser.
Allerdings werde ich in Zukunft glaubs noch nen 3ten Spacer verbauen und HSC und HSR noch ganz wenig zudrehen.
Kannst du mich bitte am laufenden halten was Propain dazu sagt!?
Genau da hab ich es jetzt ne Woche bewegt und es war genauso der Fall, dass ich mehrmals Durchschläge hatte.Ich hatte gerade ein äußerst freundliches und kompetentes Telefonat mit Propain. Danke dafür!
Kurzfassung ist dass ich es erstmal mit dem Dämpfer und der Feder auf dem Trail probieren werde, da es bei dem was ich mit dem Bike machen möchte (recht wenig auf gebauten Trails springen, dafür sehr rumpelige Naturtrails fahren) eigentlich gut passen sollte...
DAnn würde ich mir aber sicher keine dual position ans rad hängen! Da zumindest die älteren versionen davon eifach schlechter ansprachen durch mehr dichtungen....