Ja die decals sind auf einer durchgehenden folie aufgebracht. Sowohl der lack (gunmetal) wie auch die decals sind alles andere als widerstandsfähig...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hmm, Rebound ist bei mir nicht das Thema, das passt bei mir soweit. Hatte HSC und LSC komplett zugedreht und dann etwa dreiviertel wieder auf und noch etwas vor und zurück, bis es am besten passte. Beim HSC spüre ich keine Klicks und LSC ist relativ fummlig. Was ich damit sagen will ist, dass ich bei aller Hilfsbereitschaft nicht anfange an der Einstellung rumzuspielen, um die Clicks zu zählen. Sorry.Ok... also 3 Umdrehungen HSC und 20 (?) Clicks LSC? und der Rebound?
Ich hab ja das thema dass ich quasi beides hab: ich verbrauche dne ganzen Federweg trotz 550er Feder UND der Rebound ist immer zu schnell. Kannst du uns mal verraten wie viel Umdrehungen Klicks du aus HSC/HSR bzw. LSC/LSR hast?
Da mir mein Dämpfer bei härteren Landungen oder Kanten trotz ziemlich zugedrehter HSC durchschlug (also einzelne "Schläge"), kontaktierte ich Propain und die meinten, man solle die LSC in diesem Falle ebenfalls ordentlich zudrehen.
Nach etwas Experiementieren habe ich die Durchschläge auf ein Minimum reduziert, bin aber noch nicht 100% happy. Letzte Woche war ich am Kronplatz und traf zufällig den ehemaligen IBC-Redakteur Maxi Dickerhoff, Kai von Ghost und den IBC-Redakteur Jens Staudt. Alles ausgewiesene Fahrwerksexperten, die erfreulicherweise auch etwas Zeit hatten, da sich noch auf jemanden warteten. Da mein Spindrift deren Neugierde weckte, ich wiederum an deren Meinung bezüglich meines Fahrwerks interessiert war, kam man tiefer ins Gespräch: Prinzipiell fanden sie meine Einstellung mit ca. dreiviertel zugedrehter HSC und etwa gleich eingestellter LSC ok (SAG etwas unter 30%), aber insbesondere Jens hüpfte nochmals auf meinem Rad herum und meinte, dass eine härte Feder als von Cane Creek empfohlen Abhilfe schaffen könnte. Danke nochmals an die Jungs, die alle sehr, sehr freundlich sowie entspannt waren und keinerlei Star-Allüren hatten!
Ich bekomme diese Woche dank der schnellen Reaktion von recurveman eine 550er-Feder und dann schauen wir mal wie es funktioniert. Bleibt ja außer der Feder auch nichts mehr zum Verändern übrig...
Da muss ich dir (leider) in allen Punkten recht geben...Ok Das "Zudrehen" der Zug- und Druckstufen ist ja eigentlich nur eine Notlösung, da die Performance des Dämpfers darunter leidet. Finde es ein bisschen komisch von PP, dass sie nur bis 550 anbieten wenn sie doch schon nun vom Problem wissen sollten...
werd mich auch mal mit der LSC spielen um die Durchschläge zu minimieren ..
Hatte ich auch gedacht, wurde aber von mehreren Seiten eines Besseren belehrt. Und in der Praxis hat das Zudrehen der LSC tatsächlich etwas Abhilfe geschaffen.Die LSC hat aber doch nix mit Durchschlägen zu tun... oder wie oder was...Dachte immer die regelt die Eintauchgeschwindigkeit (Anlieger, Pedaleffizienz und Co.).
Bei dem längeren Reach (und Radstand) der modernen Geometrien ist es ohnehin wichtig, mehr Druck auf`s Vorderrad zu bringen. Dabei entlastet man auch den Dämpfer und schon gibt es auch weniger Durchschläge. Ergo, mit dem neuen Rad kann man sich gleich noch einen neuen Fahrstil angewöhnen und wird dafür mit höherer Kurvengeschwindigkeit sowie mehr Stabilität belohnt. Wenn sich das mal nicht lohnt...Btw. diese ganzen Federempfehlungen sind ja auch nur Richtwerte. Viel hängt eben auch von der eigenen Fahrweise und Position auf dem Rad ab. Ein 80kg Fahrer der mit der Brust auf dem Lenker klebt benötigt sicher eine andere Feder im selben Rad wie jemand, der mit 80kg eher auf dem Hinterrad sitzt.
Die LSC hat aber doch nix mit Durchschlägen zu tun... oder wie oder was...Dachte immer die regelt die Eintauchgeschwindigkeit (Anlieger, Pedaleffizienz und Co.).
Beim Coil kann man evtl. noch versuchen die Vorspannung etwas zu erhöhen. Sonst halt nicht auf die dicken Roadgaps halten und huck2flat fällt im Urlaub auch aus.
Da eine Feder eine lineare Kennlinie hat, ist ein ändern der Vorspannung auch nur bedingt sinnvoll... Ich muss mich vorerst vermutlich damit abfinden.
Hat keiner Infos dazu?Ich finde nix zu den Gewichten. Wieviel wiegen denn die Dämpfer?
Rock Shox Super Deluxe Coil R 230/60 (B20X8/S20X8)
Rock Shox Super Deluxe Coil RCT
Alles easy Boys ihr fahrt hier nen Freerider, da MÜSSEN Kratzer rein![]()
Hey Leute! Wichtiger als der Lack sind die Lager. Hab gestern mal meinen Hinterbau aufgemacht weil er komische Geräusche von sich gegeben hat. Bei genauerer Begutachtung hat sich herausgestellt, dass so ziemlich alle Lager an meisten aber die Großen am Oberrohr komplett "trocken" sind! Nach nur 3 Monaten ist mir komplett der Rost entgegen gekommen und rundlaufen tun sie auch nicht mehr!![]()
Kann natürlich passieren. Aber der Gedanke an den Austausch der Lager treibt selbst mir wirklich keine Schweißtropfen auf die Stirn.Hey Leute! Wichtiger als der Lack sind die Lager. Hab gestern mal meinen Hinterbau aufgemacht weil er komische Geräusche von sich gegeben hat. Bei genauerer Begutachtung hat sich herausgestellt, dass so ziemlich alle Lager an meisten aber die Großen am Oberrohr komplett "trocken" sind! Nach nur 3 Monaten ist mir komplett der Rost entgegen gekommen und rundlaufen tun sie auch nicht mehr!![]()
Mit Huber bushings wird doch nur der Dämpfer gelagert.Hast du die Huber Bushings?