Spindrift 2017

@Kuloi Danke fürs Testen, du hast also bis jetzt nichts anderes gemacht als die Plastikspacer entfernt und wieder so eingebaut?

Könnte mir durchaus vorstellen den Umbau bei meinem auch zu machen da ich die Endprogression etwas vermisse und diese via Tokens etwas verbessert habe
 
Genau.
Dämpfer auf, Spacer (3 kleine weiße Plastik Dinger) raus, Dämpfer zu, Problem gelöst.

Ich hatte anfangs auch, trotz 2 großen Volumenspacern die endprogression vermisst und war schon drauf und dran mir den „erdling mod“ und nen Fox Float x2 einzubauen.
 
Auf der Homepage steht aber nichts davon!
Da steht unter Garantie nur, das es bei Alurahmen 3 Jahre und bei Carbonrahmen 5 Jahre Garantie gibt. Sollte man mal ändern falls das nicht stimmt. :confused:
 
Weiß zwar nicht was daran unverständlich ist aber hier die Lager nach aktueller Explosionszeichnung:

2x Bearing 8x24x8 https://www.kugellager-express.de/edelstahl-miniatur-kugellager-ss-628-2rs-8x24x8-mm
6x Bearing 15x28x7 Flange https://www.kugellager-express.de/flanschkugellager-f-6902-2rs-f61902-2rs-15x28x7-mm
Um das noch - wenn auch spät - klar zu stellen:
Dein Link zu den Flansch Kugellagern ist nicht korrekt. Es wird kein Flansch außen, sondern am innen Ring benötigt.
Ich war nun 10 Tage vergeblich auf der Suche nach solchen Lagern. Auch die lokalen Lagerspezialisten können nichts anbieten, sodass ich letztlich einen Satz direkt bei Propain bestellt habe.
Das Tyee CF hatte diese Lager seit der First Edition, das Tyee Al seit 2017 (V3).
 
Ich erinnere mich dass schon vor einigen Monaten die Rede davon war, die Lager einzufetten wenn das Rad neu kommt, da diese wohl von Haus aus recht spärlich gefettet sind... Erinnert sich noch jemand um welche Lager es im speziellen ging und/oder kann mir vielleicht ein gutes Fett empfehlen?

Greetz​
 
Ich erinnere mich dass schon vor einigen Monaten die Rede davon war, die Lager einzufetten wenn das Rad neu kommt, da diese wohl von Haus aus recht spärlich gefettet sind... Erinnert sich noch jemand um welche Lager es im speziellen ging und/oder kann mir vielleicht ein gutes Fett empfehlen?

Greetz

Ich glaube wir hatten hier schon von "alle Lager rostig" bis "kein Lager rostig" so gut wie alles.
Im Zweifelsfall alle fetten :bier:.
Bezüglich des Fettes, dürfte sowas hier nicht verkehrt sein (ich hab einfach so ein Mehrzweckfett reingepackt).
Aber hier gibt es sicherlich einige die sich mit den Eigenschaften von Fetten ausgiebig beschäftigt haben, oder sowas beruflich machen, die darauf genauer eingehen können:anbet:.
 
Im Grunde kannst du alles da rein schmieren was du willst. Hauptsache es hält das Wasser ab. Das Kugellager wird eh nie das leisten müssen wofür es mal gebaut wurde.
 
Gestern mein Spindrift ausgepackt und dann gleich noch umgebaut... Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

4d2e0227147ad9cc2ff0d0085014c385.jpg


Ist das normal? Kann mich nicht erinnern das die Abdeckung an meinem Tyee so war - macht ja auch keinen Sinn...
So bringt das Teil natürlich nix...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gestern mein Spindrift ausgepackt und dann gleich noch umgebaut... Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

4d2e0227147ad9cc2ff0d0085014c385.jpg


Ist das normal? Kann mich nicht erinnern das die Abdeckung an meinem Tyee so war - macht ja auch keinen Sinn...
So bringt das Teil natürlich nix...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Genauso sieht's aber aus.. und genau deine Gedanken hatte ich auch... wär mal interessant zu sehen ob das am Rage CF auch so aussieht.
 
Trübt jetzt bissl die Freude aufs Bike... Wundert mich dann nicht das die Lager schnell hinüber sind, Dreck der da rein kommt wird ja regelrecht dann rein gedreht...
Vielleicht fehlt mir das technische Verständnis aber die Kappe müsste doch nur nen halben Millimeter weiter ran und schon hat man was davon...
 
Kein Plan ob das bei mir auch so aussieht, aber eine blöde Frage: habt ihr mal geschaut, ob die Schraube dort auch richtig angezogen ist?
 
Liegt an der Abdeckkappe selbst, die ist quasi nach aussen hin mit Absatz plan abgedreht. Warum weiß ich allerdings auch nicht
 
Zurück
Oben Unten