Spindrift 2017

Top, Danke!
Ich hab den Super Deluxe Air drinnen, ist ja eh etwas progressiver. Aber das sollte ja an besseren Bügeleigenschaften nichts ändern.
Hatte nur Angst das würde zu einem Ungleichgewicht zwischen vorne und hinten führen, aber scheint ja nicht der Fall zu sein
Der RS Air macht sich mit der Megneg im "alten" Spindrift ganz hervorragend!
 
Huhu leute habe ne Überraschung gefunden... Wie kann es sein das unter einem Original Lack 2019ner spindrift gespachtelt wurde...?
 
Huhu leute habe ne Überraschung gefunden... Wie kann es sein das unter einem Original Lack 2019ner spindrift gespachtelt wurde...?
uups! Da hat wohl der Lieferant von Propain seinen Kunden, also Propain gelinkt. Die Rahmen kommen ja seit längerem fertig lackiert bei PP an. Meld Dich ruhig mal bei den Jungs.
 
uups! Da hat wohl der Lieferant von Propain seinen Kunden, also Propain gelinkt. Die Rahmen kommen ja seit längerem fertig lackiert bei PP an. Meld Dich ruhig mal bei den Jungs.
Ja, ich war einfach nur erschrocken, dachte "naja
ach komm machst ihnn halt Raw für die Session"
und dann sind da solche dunklen Stellen, erst dachte ich ne andere grundierung vielleicht... Aber dann wurde es immer unwuchtiger 😥
 
Ja, ich war einfach nur erschrocken, dachte "naja
ach komm machst ihnn halt Raw für die Session"
und dann sind da solche dunklen Stellen, erst dachte ich ne andere grundierung vielleicht... Aber dann wurde es immer unwuchtiger 😥
Hast eine Mail an PP abgesetzt?
Ganz ehrlich und aus eigener Erfahrung:
Wenn was faul ist, wird das geregelt - kompromissloser und schneller als Du dir vorstellen kannst!
 
Gibt es schon einen aktuellen Stand zu der Reklamation?
Ja Propain sagt, das es völlig normal sei und es fast jeder Hersteller so macht.
Die kleineren Dellen die bei der Produktion entstehen werden mit Epoxy Materialausgefüllt und nur die guten Rahmen gibt es dann in Raw...

Aber es soll keine Auswirkung haben oder ähnliches.
 
Hi Leute,
bei meinem Spindrift mit Zelvy Carbon Felgen/Propain Naben ist die hintere Nabe kaputt gegangen. Ich habe mich dazu entschlossen mir eine Noahubs 120 Klicks Nabe zu kaufen und das HR neu einzuspeichen. Kann mir jemand den ERD der Zelvy Felgen nennen? Kann ich den selber messen?
Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
 
Hallo zusammen,
ich möchte Euch kurz was fragen, vielleicht habt ihr die Antwort ja fix parat.
Ich habe ein Spindrift 2017 (2018) und bin auf der Suche nach den passenden Endkappen für das Hinterrad (ZTR FLOW Mk3 110/148 XD). Die Endkappen haben innen jeweils ein Gewinde. Die Nabe ist eine gebrandete von Propain.
Bei der Suche im Netz bin ich leider nicht so richtig fündig geworden :-(

Wäre super wenn ich mit einen Tip die passenden Endkappen kriege.

Beste Grüße und vielen Dank für die Antwort im voraus.
Jo
 
Habe in einem anderem Thread was über M81 gelesen. Die Endkappen gibt es nur bei Aliexpress 😁, mal sehen was ankommt.
Vielen Dank für den Tipp.
Jo
 
Hey Jo_ride, ich könnte meine alte Propain geben. Ich habe sie gegen eine neue getauscht. Melde dich falls du Interesse hast

LG Timon
 
Es kostet schon ordentlich Körner aber in der Abfahrt wird man belohnt😉.

achja: Freiburg leistet. Canadian, Boarderline, Badisch Moonrise… wirklich schöne Trails 👍
 

Anhänge

  • 3080F4AF-B6C5-4D66-AD2C-76BD31FE3777.png
    3080F4AF-B6C5-4D66-AD2C-76BD31FE3777.png
    481,8 KB · Aufrufe: 118
Guten Tag :)
Fährt denn jemand nen Coil Dämpfer im Spindrift 2018 ?
Federhärte , Gewicht und Dämpfermodell wär interessant.

Mit Durchschlagen zu kämpfen ? Progressive Feder nötig ?

Fahre aktuell Dvo Topaz Air aber würde gerne was neues probieren:)
Wiege Fahrfertig 86 KG
Den Dvo fahre ich mit 240 Psi.

Und kann man auch statt 60 mm Hub auf 62,5 oder 65 mm umbauen ?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hat es gestern die Kette 2 mal gesprengt. Ich habe mir eine neue bestellt. Aber wie viele Glieder brauche ich bei der SRAM Eagle 12x?
 
Zurück
Oben Unten