Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist denn bekannt was der Rahmen z.B. in Größe M in Carbon und Alu wiegt?
Ich erinnere mich , gelesen zu haben, daß zwischen Carbon und Alu 700g liegenIst denn bekannt was der Rahmen z.B. in Größe M in Carbon und Alu wiegt?
Ist korrektweiß zufällig jemand welche spacer verbaut werden? auf den bildern scheinen es 3x5mm zu sein...
Kurze Frage zu den Kollegen die sich den FOX DHX2 gegönnt haben....
Ich wiege 80kg netto, mit allem 87kg.
Laut Konfigurator sollte ich eine 450er nehmen, Robby von PP meinte eine 550er.
Was für eine Federhärte habt ihr bei welchem Gewicht (Netto / Fahrfertig) ausgewählt?
Wenn du mehr Spacer haben willst kannst du dies bei der Bestellung vermerken. Habe ich bei Propain abgeklärt. Standard sind 3x5mmweiß zufällig jemand welche spacer verbaut werden? auf den bildern scheinen es 3x5mm zu sein...
Ist korrekt
Und zur federhärte:
Habe leider keinen fox, aber habe bei 99kg die 600er genommen und in strassenklamotten 23% sag ca... mit helm, Protektoren und wasser also 28%~
Wenn du mehr Spacer haben willst kannst du dies bei der Bestellung vermerken. Habe ich bei Propain abgeklärt. Standard sind 3x5mm
600er bei 99kg, da liegt der konfigurator ja ganz anders.
Selber ausprobieren - dann ist man schlauer :-D
Ja, habe bewusst nicht auf den konfigurator gehört. Mag aber auch „straffe“ hinterbauten lieber.. und mit 99kg bei 23% sag ist ja auch unter den sonst angestrebten 30%600er bei 99kg, da liegt der konfigurator ja ganz anders. Dachte das wäre mit dem neuen spindrift anders...
Dh beim luftdämpfer wieder das Problem das schwerere Fahrer einen sehr hohen Druck fahren müssen!?
Rechne mal auf meine 99kg protektoren, wasser, hip bag, werkzeug, fullface helm usw dazu, binn ist man schon fix bei seinen 105-110 kilo, je nach Ausrüstung und Rucksack.. und deshalb hat der Konfigurator ja schon recht.Beim SD CF gibt es ja max 600lbs Federn (RockShox Select R Coil) und die sollen für 110-120kg Fahrergewicht passend sein und dann schreibt jemand mit 99kg er hat ein Sag um die 28%
Irgendwie verwirrt das ein wenig
In einem der Tests wurde auch mal erwähnt, dass sich das SD sehr gut mit etwas mehr als 30% SAG fährt...Ja, habe bewusst nicht auf den konfigurator gehört. Mag aber auch „straffe“ hinterbauten lieber.. und mit 99kg bei 23% sag ist ja auch unter den sonst angestrebten 30%
Danke! Schwanke noch etwas zwischen 29er und Mix, daher die Überlegung Spacer auszubauen und so beim Mix mehr Druck aufs Vorderrad generieren zu können.
Also nach meiner ersten ausgiebigen Testfahrt muss ich sagen, dass sich das bike selbst in XL nicht wie ein 29er anfühlt. Ein bekannter auf dem Parkplatz ist das bike ein paar mal in kreis gefahren und hat dann gefragt, ob ich sicher sei, dass es ein 29er wäre. Sein rose pikes peak als 27.5er würde sich schlechter um die kurzven lenken und behäbiger anfühlen. Bin super happy mit 29er vorne wie hintenIch werde, wenn es das AL gibt, es in 29" bestellen und ein 27,5" HR einbauen. Laut Pinkbike eine super Kombi![]()
Also nach meiner ersten ausgiebigen Testfahrt muss ich sagen, dass sich das bike selbst in XL nicht wie ein 29er anfühlt. Ein bekannter auf dem Parkplatz ist das bike ein paar mal in kreis gefahren und hat dann gefragt, ob ich sicher sei, dass es ein 29er wäre. Sein rose pikes peak als 27.5er würde sich schlechter um die kurzven lenken und behäbiger anfühlen. Bin super happy mit 29er vorne wie hinten![]()
Kannst du was zu den Zügen sagen?Also nach meiner ersten ausgiebigen Testfahrt .....