SPV Defekt???

Registriert
6. August 2002
Reaktionspunkte
87
Ort
Stuttgart
Hi ich hab an meinem XC4 ein sltsames Phänomen.
Um das Ding wippfrei zu kriegen muß ich ca. 130 psi reinpumpen (bei nur 130 psi in der Hauptkammer) so weit so gut. Mit diesem Setup ist das Bike dann ca. 2-3 Kilometer wippfrei. Danach fängt das Bike wieder an zu wippen. Die SPV Kammer scheint aber dicht zu sein, wenn ich nach der Tour prüfe zeigt die Pumpe zwar ca. 30 psi weniger aber das ist mit Sicherheit der Druckabfall durch den Pumpenschlauch.

Hat jemand vergleichbare Erfahrungen ??

Ich glaub auch an der Zugstufenverstellung suppt etwas Öl raus das muß ich aber noch genauer beobachten.
 
ja.
irgendwie fast das selbe hier.
hab glaub ich fast bis ~11bar aufegpumpt, dann relativ schnell die pumpe abgezogen, war bestimmt um 130-140 psi am ende. (bei 85+ kg)

aber wenn ich n bisserl höhere trittfrequenz anschlage wippt das ding dann schon deutlich, dämpfer so ~1+ cm schätz ich :( is das normal? dabei hab ichs natürlich schon drauf angelegt. kriegt man den spv-dämpfer im sitzen zum wippen, oder sollte das nicht sein?

tomz, ich hab immer den eindruck, dass der sag mit der zeit auch größer wird, bzw. das setup etwas weicher...mal sehn.
gruß
fone
 
Hi Fone,
bei mir sind im sitzen ca. 5 mm Dämpferhub. Das würde ich sagen ist für einen Viergelenker ohne SPV ein guter Wert. Aber wenn ich die SPV Kammer neu befüllt habe wippt gar nichts (nur im Wiegetritt) so stell ich mir das vor.

Was machen Deine Bremsen hast Du die am Wochenende mal richtig eingebremst?
 
also bei mir wippt im sitzen nichts (am rad ;) :D ) 79 kg--spv 125 psi (entsp. empfohlener max.) und bergab gute performance, ich werd mich jetzt langsam runterarbeiten bisses wippt! gruss wbb
 
Hallo,

bitte setzt Euch mit unserer Werkstatt unter 0261 40 400 31 in Verbindung, die Kollegen können das am Telefon schneller klären als ich hier im Forum. Danke.

Viele Grüße,

Michael
 
Zurück
Oben Unten