Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Moin zusammen,
ich fahre an meinem Bike die Guide RSC mit 200/180mm Centerline Disks. Das Bremsverhalten am Vorderrad ist vor allem bei niedrigen Geschwindigkeiten (wenn es steil wird, beim Runterbremsen auf null oder wenn man in einer Kurve doch mal bremsen muss) sehr schlecht, sie bremst sehr hakelig, wechselt ständig zwischen Haft- und Gleitreibung und es entsteht ein richtiges Rubbeln, was mitunter in ein kurzzeitiges Blockieren des VRs resultiert.
Ich habe schon alles erdenkliche unternommen:
- so wie mir möglich nahezu 100% gleichmäßig ausgerichtet
- Bremszange und Hebel gegen Neuteile getauscht
- Kolben auf gleichmäßiges ausrücken geprüft
- Bremsscheibe vorne gegen hinten getauscht
Nichts hat geholfen. Ein Freund fährt die gleiche Kombination an seinem Bike mit dem gleichen Problem, während ein dritter Freund die Guide an seinem Downhiller fährt und super zufrieden ist. Der einzige Unterschied: der dritte Kollege fährt keine Centerline Disks, sondern die "alten" Avid Scheiben.
Jetzt meine Frage an euch, hat wer ähnliche Probleme mit der Bremse in Verbindung mit den Scheiben?
Hi...
Ich habe vor dem Wochenende ebenfalls vorne auf 200er Centerline "aufgerüstet"... Und zu 100% das gleiche Problem wie du... Bin leider ebenso ratlos. Entweder ich verbaue jetzt andere 200er oder wieder die 180er...
Gruß, Marco
Ein Freund fährt die gleiche Kombination an seinem Bike mit dem gleichen Problem, während ein dritter Freund die Guide an seinem Downhiller fährt und super zufrieden ist. Der einzige Unterschied: der dritte Kollege fährt keine Centerline Disks, sondern die "alten" Avid Scheiben.