Das
"Ganz Ganz" muss man betonen. Bei dem
SRAM Entlüftungskit bzw Bremse ziehst du sofort Luft durch die Dichtungen ins System.
Den Fehler habe ich aus Gewohnheit von anderen
Bremsen ein paar Mal gemacht und ewig Luftblasen gehabt.
Zuletzt habe ich ganz normal 5x die Leitung hin und her gespült und wie du dann mit einem Kabelbinder einen Tag sacken lassen.
Dann allerdings kein quick bleed sondern zuerst von der Sattelseite neue Flüssigkeit nachgedrückt, Blasen nach oben raus und dann wieder ein bisschen zum
Sattel zurückgedrückt. Rein auf Unterdruck traue ich mich bei der Bremse nicht mehr.
Die Piston massage wirkte auch bei mir Wunder, auch wenn die Kolben selbst nach dem 10. Anlauf nicht sychron ausfahren.
Der Wechsel auf Putoline löste das Druckpunktwandern komplett, ich kann aber nicht behaupten dass der Hebel spürbar leichter geht.
Man muss es den Kritikern lassen, die Erstinstallation ist für eine hochwertige Bremse absoluter Mist und dennoch ist sie für mich die bisher beste Bremse.