Datenwurm
matschig und nass
Ich hab Handschuhgröße L - also zumindest keine kleinen Hände. Der Winkel des Bremsfingers ist das Problem, weil der Hebel ziemlich kurz ist. ABer ehrlich gesagt habe ich dazu noch von keiner weiteren Beschwerde gelesen. Wobei: Intend ist eine ziemliche Fanboy Marke, da wird mE manches nicht mehr rational bewertet...Vielen Dank für das Feedback. Hab recht lange Finger. Denkst du da geht das mit dem Hebel besser? Deswegen hab ich den Druckpunkt weit weg vom Lenker.
Mit viel Übergewicht kann ich dienen. Fahre aber „nur“ 200mm Scheiben HS2 mit organischen Belägen. Super zu dosieren und tolle Reserve. Kumpel mit ähnlichem Gewicht hatte 220mm drauf. Das ist mir zu viel gewesen.
Mit Bionol bisher wirklich keine Probleme. Das ist seit einigen Wochen so und keinerlei Verschlechterung. Bleibt so wie nach dem umölen. Bikepark muss sich noch zeigen. Wäre mit Putoline bestimmt ähnlich.
Nach mehrfacher schlechter Erfahrung kommt erst mal keine Magura mehr ans Rad. Optisch natürlich Geschmackssache. Etwas schlimmer wie ne Maven in meinen Augen und die Plastikgeber gefallen mir nicht obwohl ich keinen geschrottet habe in der Zeit.
Hatte 2 MT7. Bremswirkung war gut. Optik hat mir gut gefallen. Druckpunkt war absolut unzuverlässig. Immer etwas weicher und später wie vorne. Aber nach ein paar Wochen plötzlich weg. Sehr kritisch was Bremsscheiben und Beläge betraf zwecks Rattern/Quietschen. Und nach 5 bis 10 Kilometer hat sie immer wieder geschliffen.
Händler entlüften, Austausch, selbst entlüften brachte keine zuverlässige Bremse. Es sollte einfach nicht sein bei mir.
Aber genug vom Thema abgekommen und zurück zur Maven.