Cpt_Oranksch
Unfluencer, Askhole, mental variabel
Das wird erst nächstes Jahr im März/April ausgeliefrtDas neue Nordest KUTXO vielleicht noch?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das wird erst nächstes Jahr im März/April ausgeliefrtDas neue Nordest KUTXO vielleicht noch?
Cooles Teil, aber leider in „L“ zu klein.Das neue Nordest KUTXO vielleicht noch?
https://nordestcycles.com/en/product/kutxo-frame-kit
Aber doch bitte in purple.…Jetzt musste ich doch tatsächlich selbst das Gorilla Monsoon anfragen..
Das ist sehr nett von Dir. Gedanklich sehe ich mich schon über die Kuhweiden der Norddeutschen Tiefebene radeln.@Stefan090801 …purple überlasse ich Dir, für mich soll es Aqua seafoam werden.
Toto hat also bestellt, hoffentlich hat das Harry abgesegnet. Gute Wahl. Hab natürlich auf was du kles mit Silber gehofft, aber Oranksch geht immer!
Wo bleibt der Aufbauthread?@Albschrat
ok, Du hattest schon entschieden und ich kam mit meinem Vorschlag zu spät...
Jetzt musste ich doch tatsächlich selbst das Gorilla Monsoon anfragen...
Bin sehr gespannt wie es hier weitergeht, viel Spaß dabei.
Kommt Leute, wie kriegen wir hier XDR Kassette an eine orangene boost Nabe? Hope ist wohl raus. Die RS4 auf 148 spacern geht nicht und den XDR Freilauf der RS4 an die Pro 4 geht auch nicht. Also was tun?So, die Felgen stehen fest: DUKE Lucky Star HD 6TERS 30.
Der Dynamo ist mittlerweile auch rausgeflogen. Ich hab hier noch eine Lupine Piko rumfliegen, die wird es erstmal tun. Irgendwie macht es keinen Sinn, das halbe Jahr sämtliches Mehrgewicht der Lichtanlage mitzuschleppen, wenn ich sie nicht brauche. Der Akku kommt mittels Fidlock aufs Oberrohr und der Lampenkopf wird mit der Ritchey GoPro-Halterung an die Vorbauschrauben gehängt.
Allerdings hat sich ein Problem beim Antrieb herausgestellt. Eigentlich wollte ich eine komplette Rival XPLR AXS Gruppe anbauen, aber der Teufel steckt bekanntlich im Detail. Die Kassette erfordert einen XDR-Freilauf, die Hope-Naben mit XDR gibt es aber nur mit 142mm, ich brauche aber Boost. Hat da jemand ne Idee? Alternativ könnte ich auch ein GX-AXS Schaltwerk neben nebst GX-Kassette, allerdings passt die Übersetzung dann nicht mehr so ganz. Weiss jemand, was die maximale Zähnezahl an der Kurbel ist in Kombination mit 10-50 hinten?
Jupp, aber leider sind deren beste Zeiten vorbei. Man liest nicht mehr so viel Gutes.Tune bietet ihre Boost Naben glaube ich mit XDR Freilauf an.
Also ich fahre seit gut 6500km am HR eine Tune ClimbHill Nabe, ohne dass ich etwas Negatives davon berichten könnte. Wurde mir damals beim Aufbau von r2 empfohlenJupp, aber leider sind deren beste Zeiten vorbei. Man liest nicht mehr so viel Gutes.
Also meine Tune Nabe war schon 2000 kacke. Mir ist der Nabenflansch im Vorderrad abgerissen. Bei damals rund 73kg Körpergewicht.Jupp, aber leider sind deren beste Zeiten vorbei. Man liest nicht mehr so viel Gutes.
Von e13 gibt´s XD Kassetten mit 9-46, die könnten gegebenenfalls auch durch die Rival XPL schaltbar sein.Kurzes Update: Rahmen hängt seit ein paar Tagen beim Zoll in Kassel und im Hintergrund läuft die Klärung des Antriebs. Das Cotic hat Boost und ich möchte ja eigentlich die GX vermeiden und stattdessen XPLR fahren. Wir klären gerade, ob man den Road-Freilauf mit einer MTB-Nabe verheiraten kann…
Aber nicht in orange… gerade Du solltest mich da verstehen ;-)Von e13 gibt´s XD Kassetten mit 9-46, die könnten gegebenenfalls auch durch die Rival XPL schaltbar
Noii.. ich find die Farbkombi richtig fein. Auch wenn zwischen Lagerschalen Elox und der Farbe des Cotic Schriftzuges ein Unterschied besteht, passt das in meinen Augen voll gutMomentan fremdel ich etwas mit dem Orange, aber vielleicht legt sich das noch. Beim Lenkerband drängt sich fast was in Gelb oder Pink auf…![]()