[A] Why Cycles - R+

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. a.nienie

    a.nienie <.v.n.+.

    Dabei seit
    05/2006
    Sehr geil geworden.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. St.John

    St.John Schein(h)eiliger

    Dabei seit
    11/2007
    Jau, gefällt. Sehr stimmiger Aufbau. Normalerweise mag ich die geschwungenen Unterrohre überhaupt nicht, aber hier mit den dicken Reifen sieht das richtig gut aus.

    Notiz an mich selbst: Irgendwann muss ich auch mal 27.5er Laufräder in mein T1ST hängen.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  4. Bonpensiero

    Bonpensiero Wutaka!

    Dabei seit
    07/2015
    :D Wat ein Vergleich! Bleibt aber erstmal so. 31,6 mm hat mir auf Bildern bei dem R+ optisch nicht so gefallen.


    Ja, werde ich die Tage mal machen.


    Hier noch mal Bilder mit dem WTB Horizon und ein paar anderen Teilen.

    Why - R+_9.
    Why - R+_10.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 12
    • Gewinner Gewinner x 1
  5. Monolithic

    Monolithic Cargobiker

    Dabei seit
    04/2007
    Ein Traumrad. Kettenblatt sieht montiert echt mächtig aus.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  6. hellmono

    hellmono veloholic

    Dabei seit
    04/2013
    Ich gucke aktuell für meinen Crosser auch nach einer neuen Kurbel.
    Das Kettenblatt kommt dazu auch auf jeden Fall in die engere Wahl! :daumen:

    Wirklich ein echt schickes Rad!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  7. Bonpensiero

    Bonpensiero Wutaka!

    Dabei seit
    07/2015
    Vielen Dank für die Blumen!
    Freut mich, dass es euch gefällt.
     
  8. Mensch das ich das verpasst habe. Danke dir für den Hinweis hierher. Ein sehr gelungener Aufbau. Was mich nur ein bisschen stört ist das die Carbongabel UD Matt ist und die Stütze 3k glänzend.
    Viel Spaß mit dem tollen Bike :bier:.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  9. taunusteufel78

    taunusteufel78 MTBC Wehrheim

    Dabei seit
    06/2008
    Danke! +1
     
  10. Hobb

    Hobb Ü50 Crosser

    Dabei seit
    11/2009
    moin,
    möchte kein Titan mehr aber mußte jetzt beim Durchstöbern doch gut grinsen.

    Weserwehr, ach Du mein altvertrautes Tor zur Natur.
     
  11. @ Hobb was ist dein Problem mit TITAN?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2018
  12. Speedskater

    Speedskater Selberschrauber

    Schickes Bike!
    Ich finde Titan als Material für einen Rahmen top. Wenn man einen Rahmenbauer hat, der alle Sonderwünsche in Titan umsetzt, kommt da nichts anderes mit.
    Wobei ich im Moment wohl eher meine "dicke Reifen" Phase habe und mit einem drop Bar irgendwie nix anfangen kann.
    Clickies fände ich für das Bike irgendwie passender.
     
  13. Hobb

    Hobb Ü50 Crosser

    Dabei seit
    11/2009
    ach sorry, sinnfreier Beitrag von mir. Hatte das Zeug mal in der Schulter.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  14. Bonpensiero

    Bonpensiero Wutaka!

    Dabei seit
    07/2015
    Hab den Babyshoe Pass vor zwei Wochen aufgezogen. Keine Probleme, hab die Reifen aber auch erstmal zwei Tage mit Schlauch in Form gebracht. Anschließend flutschte die TL-Montage und mit Contimilch wird die Luft gut gehalten.

    Und es hat sich gelohnt. Der Wechsel von RaceKing auf Compass war überzeugend. Schnell ist er, komfortabel und vor allem bei langen Touren ressourcenschonender. Insgesamt war der Schritt weg vom Monstercrosser wie eine Turbozündung, mit der ich die Kollegen auf ihren Rennern jetzt viel besser ärgern kann. Die dicken Profilschlappen kommen erst im Winter wieder drauf.

    Mittlerweile ärger ich mich etwas über die Skinwallvariante. Schwarz würde mir mittlerweile eher in den Sinn kommen.

    R+__032.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  15. a.nienie

    a.nienie <.v.n.+.

    Dabei seit
    05/2006
    Wie schaut es mit Pannenschutz aus?
    Man liest sehr unterschiedliches.
     
  16. Bonpensiero

    Bonpensiero Wutaka!

    Dabei seit
    07/2015
    Bisher 500 km ohne Probleme. Schotter, Asphalt, Stadtverkehr und mitten durch Vatertagstouren und deren Glasgeschenke.

    Was Pannen angeht bin ich aber eh Karmabestimmt. Entweder hat man Scheiße am Fuß oder es läuft. Grundsätzlich hab ich eh nur bei Regen Pannen. :D Und die letzten Wochen war es zum Glück trocken.
     
  17. seblubb

    seblubb 1A Maulheld

    Dabei seit
    09/2015
    Ist auch wahrscheinlicher: der ganze Schmodder bleibt bei Nässe eher am Pneu kleben und reibt sich rein
     
  18. µ_d

    µ_d Irgendwas mit Offshore

    Dabei seit
    01/2005
    Ich hab meine Snoqualmie Pass jetzt ca. 2500 km gefahren (viel Strasse, aber vieles davon schlechte sehr schlechte Strasse) und einen Durchstich am hinterreifen gehabt. Scheint irgendwas groesseres gewesen zu sein was den meisten anderen Reifen wohl auch nicht bekommen waere. Habe ich aber gut mit einer Salami dicht bekommen und jetzt auch wieder 1000 km Ruhe...
    Hatte meine vor 2 Wochen auch wieder runter um das Stanimal zu entfernen und die Milch zu tauschen und da ging es dann auch entspannt mit der Standpumpe. Haette auch lieber die schwarzen gehabt, aber der Aufpreis zur UL Variante war mir dann doch zu viel...
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1