[A] Why Cycles - R+

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. a.nienie

a.nienie <.v.n.+.

Sehr geil geworden.

• gefällt mir gefällt mir x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

3. St.John

St.John Schein(h)eiliger

Jau, gefällt. Sehr stimmiger Aufbau. Normalerweise mag ich die geschwungenen Unterrohre überhaupt nicht, aber hier mit den dicken Reifen sieht das richtig gut aus.

Notiz an mich selbst: Irgendwann muss ich auch mal 27.5er Laufräder in mein T1ST hängen.

4. Bonpensiero

Bonpensiero Wutaka!

:D Wat ein Vergleich! Bleibt aber erstmal so. 31,6 mm hat mir auf Bildern bei dem R+ optisch nicht so gefallen.

Ja, werde ich die Tage mal machen.

Hier noch mal Bilder mit dem WTB Horizon und ein paar anderen Teilen.

Why - R+_9.
    Why - R+_10.

• gefällt mir gefällt mir x 12
    • Gewinner Gewinner x 1
  5. Monolithic

Monolithic Cargobiker

Ein Traumrad. Kettenblatt sieht montiert echt mächtig aus.

6. hellmono

hellmono veloholic

Ich gucke aktuell für meinen Crosser auch nach einer neuen Kurbel.
    Das Kettenblatt kommt dazu auch auf jeden Fall in die engere Wahl! :daumen:

Wirklich ein echt schickes Rad!

7. Bonpensiero

Bonpensiero Wutaka!

Vielen Dank für die Blumen!
    Freut mich, dass es euch gefällt.

8. Mensch das ich das verpasst habe. Danke dir für den Hinweis hierher. Ein sehr gelungener Aufbau. Was mich nur ein bisschen stört ist das die Carbongabel UD Matt ist und die Stütze 3k glänzend.
    Viel Spaß mit dem tollen Bike :bier:.

9. taunusteufel78

taunusteufel78 MTBC Wehrheim

Danke! +1

10. Hobb

Hobb Ü50 Crosser

moin,
    möchte kein Titan mehr aber mußte jetzt beim Durchstöbern doch gut grinsen.

Weserwehr, ach Du mein altvertrautes Tor zur Natur.

11. @ Hobb was ist dein Problem mit TITAN?

Zuletzt bearbeitet: 10. März 2018
  12. Speedskater

Speedskater Selberschrauber

Schickes Bike!
    Ich finde Titan als Material für einen Rahmen top. Wenn man einen Rahmenbauer hat, der alle Sonderwünsche in Titan umsetzt, kommt da nichts anderes mit.
    Wobei ich im Moment wohl eher meine "dicke Reifen" Phase habe und mit einem drop Bar irgendwie nix anfangen kann.
    Clickies fände ich für das Bike irgendwie passender.

13. Hobb

Hobb Ü50 Crosser

ach sorry, sinnfreier Beitrag von mir. Hatte das Zeug mal in der Schulter.

• Hilfreich Hilfreich x 1
  14. Bonpensiero

Bonpensiero Wutaka!

Hab den Babyshoe Pass vor zwei Wochen aufgezogen. Keine Probleme, hab die Reifen aber auch erstmal zwei Tage mit Schlauch in Form gebracht. Anschließend flutschte die TL-Montage und mit Contimilch wird die Luft gut gehalten.

Und es hat sich gelohnt. Der Wechsel von RaceKing auf Compass war überzeugend. Schnell ist er, komfortabel und vor allem bei langen Touren ressourcenschonender. Insgesamt war der Schritt weg vom Monstercrosser wie eine Turbozündung, mit der ich die Kollegen auf ihren Rennern jetzt viel besser ärgern kann. Die dicken Profilschlappen kommen erst im Winter wieder drauf.

Mittlerweile ärger ich mich etwas über die Skinwallvariante. Schwarz würde mir mittlerweile eher in den Sinn kommen.

R+__032.

• gefällt mir gefällt mir x 4
  15. a.nienie

a.nienie <.v.n.+.

Wie schaut es mit Pannenschutz aus?
    Man liest sehr unterschiedliches.

16. Bonpensiero

Bonpensiero Wutaka!

Bisher 500 km ohne Probleme. Schotter, Asphalt, Stadtverkehr und mitten durch Vatertagstouren und deren Glasgeschenke.

Was Pannen angeht bin ich aber eh Karmabestimmt. Entweder hat man Scheiße am Fuß oder es läuft. Grundsätzlich hab ich eh nur bei Regen Pannen. :D Und die letzten Wochen war es zum Glück trocken.

17. seblubb

seblubb 1A Maulheld

Ist auch wahrscheinlicher: der ganze Schmodder bleibt bei Nässe eher am Pneu kleben und reibt sich rein

18. µ_d

µ_d Irgendwas mit Offshore

Ich hab meine Snoqualmie Pass jetzt ca. 2500 km gefahren (viel Strasse, aber vieles davon schlechte sehr schlechte Strasse) und einen Durchstich am hinterreifen gehabt. Scheint irgendwas groesseres gewesen zu sein was den meisten anderen Reifen wohl auch nicht bekommen waere. Habe ich aber gut mit einer Salami dicht bekommen und jetzt auch wieder 1000 km Ruhe...
    Hatte meine vor 2 Wochen auch wieder runter um das Stanimal zu entfernen und die Milch zu tauschen und da ging es dann auch entspannt mit der Standpumpe. Haette auch lieber die schwarzen gehabt, aber der Aufpreis zur UL Variante war mir dann doch zu viel...

• Hilfreich Hilfreich x 1