[A] Why Cycles - R+

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. µ_d

    µ_d Irgendwas mit Offshore

    Dabei seit
    01/2005
    Berichte mal von deinen Erfahrungen bei der TL Montage. Ich habe mich bei meinen Snoqualmie so sehr gequält bis es endlich erfolgreich geklappt hat, dass ich fast aufgegeben hätte. Habe ihnen am dritten Abend noch eine letzte Chance gegeben und da hat es dann doch noch geklappt. Seit dem bin ich aber weitesgehend zufrieden.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Bonpensiero

    Bonpensiero Wutaka!

    Dabei seit
    07/2015
    Werde ich machen – aber wahrscheinlich werden die erst Richtung Mai aufgezogen.
     
  4. Matze.

    Matze. Matze

    Dabei seit
    03/2005
    .
    Na wenn das sooo einfach geht.... und ich dachte immer die Montage wäre aufwendiger... Nimmst du für die Montage eigentlich extra Urlaub?
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  5. Bonpensiero

    Bonpensiero Wutaka!

    Dabei seit
    07/2015
    Bei den RaceKings war die Tubelessmontage einfach. Wann geht es endlich weiter? Nervöses Warten plus Vorfreude...

    IMG_20180212_153641_r.

    Wieso? Warum? Wieso? Warum? Wieso? Warum? Wieso? Warum? Wieso? Warum? Wieso? Warum?
    Wieso? Warum? Wieso? Warum? Wieso? Warum? Wieso? Warum? Wieso? Warum? Wieso? Warum?
    Wieso? Warum? Wieso? Warum? Wieso? Warum? Wieso? Warum? Wieso? Warum? Wieso? Warum?

    Und was für ein Rahmen wird es werden?

     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  6. Bonpensiero

    Bonpensiero Wutaka!

    Dabei seit
    07/2015
    Volt Team in üppiger Breite für den Mors.

    IMG_20180110_101736_r.


    Sattelstütze sollte eigentlich nächste Woche eintreffen. Dann geht es los. Bilder vom Kleinkram werden noch kommen.
    Bilder der Gabel und Lenker lasse ich aus (Salsa Cowbell und Enve CX Disk-Forke).


    Warum? Warum? Warum?
    Wieso? Wieso? Wieso?

     
  7. Bonpensiero

    Bonpensiero Wutaka!

    Dabei seit
    07/2015
    Hab die beiden Vorbauten nun länger angeschaut und es wird definitiv der Goldsprint CNC-Vorbau. Wirklich schön gefräst das Teil.

    IMG_20180203_142209_r.

    IMG_20180203_142803_r.

    Sieht aber schon derbe aus wie eine Kopie des Nitto UI-25.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  8. Bonpensiero

    Bonpensiero Wutaka!

    Dabei seit
    07/2015
    Statt Plastestopfen etwas Mehrgewicht.

    IMG_20180217_134706_r.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2018
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  9. Bonpensiero

    Bonpensiero Wutaka!

    Dabei seit
    07/2015
    Sattelstütze ist eingetroffen.

    IMG_20180217_121527_r.


    Jetzt kommt der schöne Teil. :i2::D
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  10. Bonpensiero

    Bonpensiero Wutaka!

    Dabei seit
    07/2015
    Es geht voran!
    Heute noch gekommen. Wollte mal gucken, was da so an Tüdelü reinpasst.

    IMG_20180223_150204_s.

    Ach ja, der Rahmenbauer hat was mit Interrogativadverbien zu tun. :love:
     
  11. ich wollte schon immer wiessen, inwieweit ein wieso wieder und wieder und wiessentlich wiederholt wird :ka::D
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  12. Bonpensiero

    Bonpensiero Wutaka!

    Dabei seit
    07/2015
    Wieso? :p

    Mit der Sattelklemme von Trickstuff bekomme ich nicht genügend Druck aufgebaut. Auf Carbonpaste hab ich aber wenig Lust.
    Die kleine Schraube ist eh fragil und wirkt ziemlich weich. Nichts für permanente Basteleien. Habe noch ne silberne Thomson Klemme hier, die ist mir aber fett und zudem nicht blau. Hope oder Salsa Lip Lock fällt mir noch ein. Gibt es Vorschläge für eine hübsche Klemme in 34,9 oder 35 mm?
     
  13. a.nienie

    a.nienie <.v.n.+.

    Dabei seit
    05/2006
    Salsa. Die Hope ist sehr breit.
     
  14. Kastel67

    Kastel67 sebamed Bike Team

    Dabei seit
    07/2010
    Stahlhart ganz ohne Stahl. tune.
     
  15. Hoffes

    Hoffes

    Dabei seit
    08/2009
    Wie hoch ist die Sattelklemme
     
  16. seblubb

    seblubb 1A Maulheld

    Dabei seit
    09/2015
    Warum?
     
  17. Bonpensiero

    Bonpensiero Wutaka!

    Dabei seit
    07/2015
    Hat mir die letzte Stütze zerkratzt. Und die Gandhi sieht schon sehr grazil aus. Wenn ich da mit meinen Kilos drauf acker? :D

    Die Tune steht nicht zur Auswahl. Schön geht anders.
     
  18. hellmono

    hellmono veloholic

    Dabei seit
    04/2013
    Sieht schön aus bisher, bin mal dabei.

    @Bonpensiero@Bonpensiero ist der Zipp Vorbau zufällig über/zu haben?
     
  19. Bonpensiero

    Bonpensiero Wutaka!

    Dabei seit
    07/2015
    @hellmono@hellmono nein, der wird noch verbaut. Gefällt mir.
     
  20. Bonpensiero

    Bonpensiero Wutaka!

    Dabei seit
    07/2015
    Bei dem Ostwind macht Fotografieren keinen Spaß.
    Aber für einen ersten Blick reicht es.

    IMG_20180302_141916.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 7
    • Gewinner Gewinner x 2
  21. a.nienie

    a.nienie <.v.n.+.

    Dabei seit
    05/2006
  22. seblubb

    seblubb 1A Maulheld

    Dabei seit
    09/2015
    Übergang Steuerrohr/Gabel ist schön clean
     
  23. Bonpensiero

    Bonpensiero Wutaka!

    Dabei seit
    07/2015
    Why Cycles – R+

    Auf das Why R+ wurde ich zuerst durch das CXMagazine aufmerksam. Ein Titan-Rahmen, der mir gleich gefiel. Preislich nur nicht meine Kragenweite. Aus Neugier bin ich mit Adam von Why in Kontakt getreten, der mir mitteilte, dass es auf absehbare Zeit wohl keine Distribution für Deutschland geben würde. Ein Import aus den Staaten wäre jedoch möglich. Damit war ich erstmal raus. Import, Preis und ich – schönes Rad, aber so würden nicht zusammen finden.

    Einige Wochen zogen ins Land und ich überlegte bei VPace zuzuschlagen. Gut, dass ich es nicht gemacht habe, denn das T1ST fällt gegenüber dem aktuellen T2ST zurück. Was hätte ich mich geärgert. Da traf es sich, dass Adam den Kontakt mit mir nicht vergessen hatte. Von der Eurobike gäbe es wohl noch ein Rahmen in Größe M in Deutschland, der auf seine Rückführung warten würde. Zügig wurden wir uns einig und kurze Zeit später traf der wunderschöne Titanrahmen bei mir ein. Ein dickes Dankeschön nochmal an Adam, mit dem sich der Kontakt sehr angenehm gestaltete.

    Fotos vom Rahmen wurden leider nicht geschossen. Verpennt. Aber die Verarbeitung überzeugte auf ganzer Linie. Schöne Schweißnähte, Details, Gewicht und auch die Kratzer von der Eurobike ließen sich ohne Probleme beseitigen. Nur die Sattelstütze mit einem Durchmesser von 31,6 mm traf nicht meinen Geschmack. Eine Reduzierhülse war also von Anfang an angedacht.

    Die Teile für das Rad wurden über einen längeren Zeitraum zusammengetragen. Mittlerweile ist alles verbastelt und von den ersten 300 km bin ich begeistert! Sattel muss noch angepasst werden. Finale Sattelklemme von Trickstuff kommt erst wieder zum Einsatz, wenn alles sitzt. Gewicht liegt bei 8,9 kg. Mit den Compass-Reifen und ein paar kleinen Änderungen sollten 8,6 kg locker zu packen sein.

    Ich hätte gerne ein paar mehr Bilder geschossen, aber absteigen macht gerade ganz wenig Spaß!

    Why - R+_1.
    Why - R+_2.
    Why - R+_3.
    Why - R+_4.
    Why - R+_5.
    Why - R+_6.
    Why - R+_7.
    Why - R+_8.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 13
    • Gewinner Gewinner x 6
  24. Sehr schönes Rad,würde ich genau so fahren wollen.:daumen::daumen::daumen:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  25. seblubb

    seblubb 1A Maulheld

    Dabei seit
    09/2015
    Gibt nichts schöneres als (gescheite) Schweißnähte!

    Bitte wechsel die Stütze auf 31,6. Schaut sonst so aus ;) :
    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  26. Sehr imposant, und sehr gut zusammengestellt.
    Hättest du vielleicht noch ein Bild vom Tretlagerberich / Yoke? Das inderessiert mich immer bei dickeren Reifen, wie die Rahmenbauer das lösen...
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1