Steel Hardtail - Winterbike

Die Schnellspanner habe ich auch, habe ich hinten nie knarzfrei bekommen. Konnte im Stahlrahmen mit ein bisschen Kraft sogar bei angezogenem Spanner das Hinterrad aus dem Ausfallenden "kippen". Schnellspanner nur noch Shimano und DT...
Ich hatte sogar die original von KCNC bis mir das HR rausgeflogen ist, meien Kumpels hatten damals tune die nur geknarzt haben...Leischtbauspanner sind einfach rotz

Leischtbauspanner sind einfach rotz
Das waren sie schon vor 20 Jahren.
Man erinnere sich an die legendären Ringlé Skewers...
file.php

:lol:

Bestellung ist storniert. Wie sind die aus dem Fulcrum LRS?

Rahmen / Steuersatz / Sattelklemme kommt morgen... Sollte ich den mit ner Folie schützen? Bzw ist die Lackierung anfällig?

Gruß Marius

Geschmackssache. Die einen erklären dich für bekloppt wenn nicht, die anderen für ein Weichei wenn doch....suchs dir aus ;)

Recht hat er... meine Meinung:

Stahl lebt von Patina... da hab ich noch nie abgeklebt (hätte eh nur kosmetische Gründe).
Anders ist es bei CFK, wenn es da scheuert, hast du sofort tiefe Rillen im Material

fett kannste im unteren bereich machen...wo die stütze geklemmt wird besser nicht...da dann mit carbonpaste...
der rahmen hält eh länger als dass du ihn fahren kannst...

ich versiegele meine rahmen nie...nagut ich verkaufe sie auch meistens nach einem jahr wieder...

Hab Mal gehört Carbon verträgt sich garnicht mit fett.. geht kaputt oder zersetzt sich oder so o_O

Ja Bild ist doch oben.. wie haut man die nochmal direkt hier rein? :spinner: Außerdem weiß mittlerweile doch eh jeder wie so ein Inbred Rahmen ausschaut ;)

Edit: jetzt hat's gefunzt mit dem 2. Bild..

Aber da musste ich schmunzeln..
30769533rm.jpg

Ich fahre meinen 456evo2 RAW jetzt mittlerweile 3 Jahre im Sommer wie Winter ohne außen oder innen irgendwas versiegelt zu haben. Der Rahmen hat zumindest außen keinerlei Rost. Innen keine Ahnung werde ich die nächsten Wochen mal checken wenn ich einen neuen Steuersatz einbaue.

Inbred Rahmen in 16" ist jetzt auch auf dem Weg zu mir :daumen:

Ich fahre meinen 456evo2 RAW jetzt mittlerweile 3 Jahre im Sommer wie Winter ohne außen oder innen irgendwas versiegelt zu haben. Der Rahmen hat zumindest außen keinerlei Rost. Innen keine Ahnung werde ich die nächsten Wochen mal checken wenn ich einen neuen Steuersatz einbaue.

Inbred Rahmen in 16" ist jetzt auch auf dem Weg zu mir :daumen:

Cool:daumen:

@onkel_doc da hast du wohl Recht :bier:

Zurück