"Steel Is Real" bei 29ern ?

Macht die Sache mit der Farbe fürs Vertigo nicht wirklich leichter;-)

Ursprünglich wollte ich ein Orbea Oiz in Minze...
orbea-oiz-carbon-m10-tr-xl-120mm-2020-minze.jpg

das Vertigo in der Farbe...ich bin noch unschlüssig!
 

Anzeige

Re: "Steel Is Real" bei 29ern ?
Den Rahmen immer mal wieder mit Leinöl einreiben und nicht fahren, wenn gestreut wurde. Ich habe bis jetzt zumindest keinen Rost

Wie lang fährst du es denn schon?
Mit Leinöl einreiben (und intensive Pflege) würde ich durchaus auch machen aber ich fahre meine Räder immer sehr lange, fänds schade, wenn nach 5 Jahren das Rad rostmäßig durch ist.
 
Danke für den hilfreichen Beitrag!

Wie lang fährst du das Rad denn schon?

Gerne!

Schönes Rad btw!
Sieht teilweise doch ziemlich Übel aus. Aber hey. Wenns mich nervt lasse ich nochmal neu pulvern mit Grundierung und Farbe...
Müsste seit November sein. Also noch nicht so lange.
Erstes Bild ohne Lackschaden.

IMG_20200526_160107673_HDR.jpg

IMG_20200526_160206146_HDR.jpg

IMG_20200526_160254662_HDR.jpg

Das unterm Unterrohr hätte sich durch abkleben durchaus vermeiden lassen können.
Problem ist halt, dass der Klarlack sich ohne die Grundierung erheblich schlechter mit dem Stahl verbindet.
 
ich finds irgendwie sexy, oder mit @a.nienie 's worten: "beausage" (beauty by usage)

alternativ kannste auch klar pulvern lassen. das is haltbarer, aber porös. da kommt mit der zeit auch wasser durch und dann rostets - auch sehr interessantes rostbild.

30712464402_568e89d360_b.jpg


das funktioniert im übrigen auch unter deckenden pulverbeschichtungen!
 
ich finds irgendwie sexy...

Die ersten Bilder fand ich auch nicht so dramatisch aber das hier war dann doch sehr unsexy...
jeffpostseasonseatcluster.jpg

Vor allen Dingen, wenn man auf der Zeitachse ein paar Jahre in die Zukunft blickt. Auch die Bilder von µ_d -puh! Seit November, ich würde ja auch im Herbst/Winter durchfahren. Also es läuft auf eine Lackierung hinaus. Farbe steht noch nicht fest.
 
Ich zitiere mich mal selbst...

Außerdem scheint Project12 bisher noch nicht allzu viele Vertigos verkauft zu haben - und ich habe mir noch nie ein Rad von einem Kleinserienhersteller aufbauen lassen - muss man da eine gewisse Toleranz bei der Qualitat zeigen (Passgenauigkeiten und diverse Dinge, an die ich bis jetzt noch nicht gedacht habe)?

Und da Galerie...s780_01.jpg
 
Die frage ist ja.
wie ist es lackiert?
nur der lack auf stahl? dann hast du ja quasi das selbe ergebnis

da muss ich ja mein orange loben
da ist der stahl gesandstrahlt damit er rau ist, dann grundierung und lack drauf. der lack ist natürlich großer mist (engländer.....) aber egen rost ist das super.
4 winter druch gefahren, teilweise mit salz und qasi nie sauber gemacht. kein rost.
 
Die frage ist ja.
wie ist es lackiert?
nur der lack auf stahl? dann hast du ja quasi das selbe ergebnis

da muss ich ja mein orange loben
da ist der stahl gesandstrahlt damit er rau ist, dann grundierung und lack drauf. der lack ist natürlich großer mist (engländer.....) aber egen rost ist das super.
4 winter druch gefahren, teilweise mit salz und qasi nie sauber gemacht. kein rost.
Ich meine Stanton macht bei nicht Klaren Modellen auch deutlich mehr.
 
Ich zitiere mich mal selbst...



Und da Galerie...Anhang anzeigen 1051689
Ich habe meinen patientZERO ein paar Posts her schon gepostet (das blau/lila). Ich kann nur sagen das Michiel sehr viel Auge fürs Detail hat. Mehr als zum Beispiel bei Specialized. Sein Vertigo Concept ist auch gut durchdacht, jede Grosse hat die gleiche Federlinie, das ist bei andere Räder auch mal anders.
 
Ich such mir gerade die Finger wund...ich meine mich zu erinnern, dass es hier mal ein Stahlrad in Anlehnung an die Farben des Gulf GT40 (hellblau/orange) gab...Kann jmd helfen? danke
 
Danke franzef!
Das habe ich gefunden, war aber nicht das Rad, welches ich meinte. Find ich jetzt auch nicht so überzeugend von der Farbwahl...ging eher in die Richtung von dem hier (von Nebeljäger)
 
Zurück
Oben Unten