"Steel Is Real" bei 29ern ?

Anzeige

Re: "Steel Is Real" bei 29ern ?
denke für lange, flache asphaltpassagen, die man zwangsläufig immer mal hat, dürfte es sehr angenehm sein sich einfach "hinzulegen".

toller tourer für südostasien :love:

Mit der Alfine 11, Don? Du machst mir Spaß! :D
Ihr habt aber Recht, zum zwischenzeitlichen Ausruhen ist der Lenker sicher ganz nett.

Schöne Katzenbuckel, die du da wieder für uns hast! :daumen:

Hi

Jeder hat andere Tourpläne und Bedürfnisse - der eine mit SSp und Schlafsack auf einem Fernwanderweg, der andere ein Etappenrennen quer über die Alpen mit Rundumversorgung in gebuchten Unterkünften - usw. usw.

Wenn man den Link gedrückt hat, dann gings als Einsatzzzweck um die Great_Divide_Mountain_Bike_Route und natürlich auch das promoten der Taschen.

Find die Möglichkeit von 8er Alfine zu SSp zu wechseln sehr lässig, das Transportkonzept auch (das Sitzrohr komplett rund fände ich auch schöner) :daumen:

Und 2.4er Reifen :daumen: , ein Bike in der Art könnt ich mir gut im Fuhrpark vorstellen :D

Gruß
Roman

P.S. die Retrotecs :daumen::love:

Der Rob würde auch an ein Kinderfahrrad einen Zeitfahrlenker schweißen. :D
Wer mit diesem Bike den Lenkeraufsatz benötigt, hat einen Fehler in der Tourplanung.
Auch kommen die BB7 inzwischen nicht umsonst mit den Cleansweep-Scheiben. Vorn nur 160mm bei voller Beladung ist auch mutig gewählt.

Der Griffspalt in der eingeschraubten Rahmentasche ist hingegen sehr praxisorientiert! :daumen:

Das Rad läuft unter dem Motto "Divide". Und für die Räder, die da an den Start gehen gehört der Lenkeraufsatz fast schon zum Standard. Aber ja, hübscher machts das Rad nicht :).

Meine Fresse hier wird ja mal wieder richtig Gas gegeben.

Man kann seine Kohle auch schlechter anlegen.

Geiles Zeugs da bei:daumen:

so, jezzed aber:

was auffällt:
- die Elixir hat leider rote Teile
- der Nukeproof Steuersatz unten ist nicht schrift-ausgerichtet eingebaut
- meine Schalthebel schlagen ans Oberrohr
- Gabel ist auf 110 mm, wird vielleicht noch auf 120 hochgebaut

was noch zu tun ist:
- Steuersatz in Pink, ggf. Acros Block Lock oben (den dan pink eloxieren lassen)
- Teile an der Elixir entweder auf schwarz tauschen, oder eloxieren lassen
- pinker schlanker Flaschenhalter
- pinke Kettenblattschrauben
- Coil U-Turn für die Revelation, um verschiedene Einbauhöhen probieren zu können
- ggf. Bash weg

Schön das Lattitude, noch mehr pink ist eine gute Idee.
Warum machst du dir keinen pinken Lenker dran und lässt dafür den Rest im und am Cockpit schwarz.
Die einzige Geschmackssache ist die versenkbare Sattelstütze, das ist nix für die Optik, eine normale kommt da wohl besser rüber.

Jungs, ihr macht mich mit den hier gezeigten Exponaten ganz kribbelig!:eek:
Nachschlag gefällig?

86-631x421.jpg

Das ist ja schon fast .... (das Wort mit p am Anfang und ös am Schluß) und mir zu viel, aber wer es mag.

Heute hab ich bei Cosmic anjerufen und wollte eigentlich ein 2012 Salsa El M. in blau .... müschte mehr da, och kene grüne mehr (nur 14") :mad: menno :heul:

Ruf doch mal bei denen an, angeblich noch was da, keine Ahnung, obs hinhaut (1-2 Wochen Lieferzeit :)) und ob der Laden vertrauenswürdig ist.

http://www.tomsbikecorner.de/Salsa-El-Mariachi-Fahrradrahmen-29-Zoll-gruen/11310.html

Der Laden is Vertrauenswürdig, die sagen auf jeden Fall bescheid wenn was doch net lieferbar ist. Erstattung im Zweifelsfall unproblematisch.

Hi

hab ich nicht - aber genug Zeit um die passenden Blogs hierher zu bringen ( und entsprechend zu adaptieren) . So ein operierter Ellbogen hat auch "Vorteile"....

Gruß
Roman

Wird Zeit das Du wieder fit wirst und sowohl Biken als auch arbeiten kannst. Ist ja kaum zum aushalten hier bei den immer wieder abgebildeten Bikes.

Ich sehe meine Kohle schon wieder sich verflüchtigen!:heul:

Wird Zeit das Du wieder fit wirst und sowohl Biken als auch arbeiten kannst. Ist ja kaum zum aushalten hier bei den immer wieder abgebildeten Bikes.

Ich sehe meine Kohle schon wieder sich verflüchtigen!:heul:

Lieber heut als morgen wieder biken ( arbeiten :confused: ) aber das wird noch dauern, darf erst in 4 Wochen wieder auf den Arm "abstützen" :heul:

Gruß
Roman

Zurück