"Steel Is Real" bei 29ern ?

Anzeige

Re: "Steel Is Real" bei 29ern ?
Hallo Honzo-Fahrer und sonstige Fachleute,

am Samstag wurde endlich mein Kona Honzo Rahmen geliefert. Farbe: Matt Gold. Die Lackierung ist an den meisten Stellen des Rahmens i. O.. An den Zughaltern, der kleinen Brücke über dem Hinterrad und vor allem an der KeFü-Halterung finden sich aber komische Farbabweichungen.

Meine Frage: Was ist das? Haben andere Kona Rahmen sowas auch?

Der Rahmen sieht von innen jedenfalls korrosionsfrei aus. Ist das einfach schlecht nachgepinselt, wo vorher nicht ordentlich lackiert wurde, oder finden da Verfärbungen durch irgendwelche chemischen Prozesse (also doch Korrosion) statt?

Muss entscheiden, ob ich den Rahmen behalte oder zurückschicke.

Danke im Voraus und Grüße

P.

1497263

1497262

1497260

Noch mal ich:

Bitte Rechtsklick auf die Foto-Icons und dann "in separatem Tab öffnen", dann kann man die Bilder sehen.

K. A. warum der normale Upload hier nicht funktioniert.

Grüße

P.

Hallo Honzo-Fahrer und sonstige Fachleute,

am Samstag wurde endlich mein Kona Honzo Rahmen geliefert. Farbe: Matt Gold. Die Lackierung ist an den meisten Stellen des Rahmens i. O.. An den Zughaltern, der kleinen Brücke über dem Hinterrad und vor allem an der KeFü-Halterung finden sich aber komische Farbabweichungen.

Meine Frage: Was ist das? Haben andere Kona Rahmen sowas auch?

Der Rahmen sieht von innen jedenfalls korrosionsfrei aus. Ist das einfach schlecht nachgepinselt, wo vorher nicht ordentlich lackiert wurde, oder finden da Verfärbungen durch irgendwelche chemischen Prozesse (also doch Korrosion) statt?

Mein Rad ist zu schlammig, um nach Farbabweichungen zu suchen :D,
aber da die Farbe etwas durchscheinend ist (ähnlich wie beim 2013er/2014er Unit, da aber viel auffälliger), scheint z.B. an den Zughalterungen das verwendete Lot durch.
Ist also normal.

Das goldfarbene ist Hartlot und schimmert durch da anscheinend mit der Farbe gespart wurde, damit der Rahmen nicht zu schwer wird😃

na sach ich doch...immer wieder gerne für dich don:D

ich glaub da hab ich bischen ins schwarze getroffen...:lol:
NICHT GANZ....:D
isp würde ich nie wollen.... ( bikekoffer,auto etc.... schrumpfen im alter :eek:)
aber naked ist einfach immer wieder design und sein....:daumen:

Jeff Gerhardt - [Fe][C]ycles

das ist bei dem kein Problem...das kann man immer richten...

mein altes rocky hammer hatte das auch...3 mal gerichtet...funzt heute beim kollegen immer noch top...

es sieht ein wenig aus, wie das schnellste fahrrad auf der welt. jedenfalls löst es einen reflex in meinen beinen aus :)

Zurück