"Steel Is Real" bei 29ern ?

Ich glaube, der Gabelkopf ist Gewöhnungssache, wie auch ein 44mm Steuerrohr bei Stahlrahmen es war.
Gerade bei den voluminösen Reifen finde ich das irgendwie passend! Die Beine könnten vielleicht minimal kräftiger ausfallen.

Für die Zukunft muss man also nicht mehr zwingend auf Carbongabeln zurückgreifen, um einen passenden Übergang zu bekommen. So gibt´s dann auch die Möglichkeit für Ösen, um Sidecages anzubringen und auf ´nen schnellen Overnighter zu gehen.

Worüber man mMn streiten kann, ist das übertrieben gebogene Sitzrohr, ohne dass der Rahmen Slider hat.

Anzeige

Re: "Steel Is Real" bei 29ern ?
ich finde das recht nett!

large_dlitz1.jpg

und die Musik dazu, einfach genial!

Moin, moin,

es hat zwar einen eigenen Aufbautröt, aber hier darf es ja auch rein :)
P6200359ed.jpg

Aloha, happy trails!

Anhänge

• P6200359ed.jpg
    P6200359ed.jpg
    214,5 KB · Aufrufe: 79
Wirklich schöne Bikes hier dabei. Dagegen sieht mein Stevens recht plump und hässlich aus, aber der Preis davon war ne Ansage. :D

Eine Frage: Ist das Salsa Fargo mit 29+ dann eher so richtung Monstercrosser?

Das Steelmeeting 2014 im Chiemgau war eine feine Gelegenheit, Freunde mit der gleichen Macke mal in echt zu treffen, eine geile Tour zu fahren und schöne Räder zu bewundern. Am Start waren z.B. 2souls, sobre, salsa, onone, steelecht, cotic, blackbuck, dornbox und eben die soziale Randgruppe ihrer Fahrer :D

Es ging auf die Kampenwand hoch über dem Chiemsee

Mehr Bilder im entsprechenden Thread und in den Alben der Teilnehmer! Schaut rein und seid dabei im nächsten Jahr, denn es war echt steel! :)

Ach da war ich auch schon lange nicht mehr.

Was sollte mich daran hindern einen stanton sherpa 853 zu kaufen?
Bin so in bastellaune. Das Grün gefällt, leider noch kein Bild des " shadow grey" gefunden.

Einer von euch?

Das im Hintergrund ist kein sherpa. Heißt nur "grey"
Shadow grey dürfte dunkler sein
Würde am liebsten in jeder Farbe einen bestellen. Mir anschauen und entscheiden. Den anderen darfst du dann mir abkaufen. 17" passt mir, Dir?
:P

Boah. Das grüne Stanton sieht ja sehr edel aus. Sehr schönes Grün. Sieht live sicherlich besser aus als auf Fotos. Bin begeistert. :daumen:

Hab da grad mal auf der Homepage von Stanton geschaut. Des Sherpa kann nur 100 mm Gabeln verwenden, wenn ich es richtig verstanden hab??

Auf dem Bild sieht es so aus als sei das eine 120 mm.

Zuletzt bearbeitet:
Boah. Das grüne Stanton sieht ja sehr edel aus. Sehr schönes Grün. Sieht live sicherlich besser aus als auf Fotos. Bin begeistert. :daumen:

Hab da grad mal auf der Homepage von Stanton geschaut. Des Sherpa kann nur 100 mm Gabeln verwenden, wenn ich es richtig verstanden hab??

Auf dem Bild sieht es so aus als sei das eine 120 mm.
Hi,

laut Stanton-Website sind die Geometriedaten auf Basis einer 100 mm-Gabel. Schau mal hier, dort ist die Rede davon, dass der Rahmen "alles zwischen 80 und 120 mm" akzeptiert: http://www.bikeradar.com/mtb/news/article/stanton-bikes-sherpa-853-frame-first-look-41029/

Aber schön ist der Rahmen....

Happy trails!

Zurück