"Steel Is Real" bei 29ern ?

Anzeige

Re: "Steel Is Real" bei 29ern ?

Das SingleBe hat ja mal eine wundervolle Lackierung. Schwarze Teile, alles richtig gemacht(ok, die Naben seh ich jetzt nicht ;) ). Selbst der Maxxis-Schriftzug in gelb passt super.
PS: In der Galerie sind Bilder vom Aufbau, ja die Naben passen auch super.

Die Niner Gabel trägt für mich - oben zu dick auf. Aber ich seh das immer anders als @onkel_doc. :D

Das Bike hätte einen tollen Aufbau Thread verdient. So wird es aber trotzdem ein BdW. Auch ohne eigenen Thread, was ich immer schade finde bei solch schönen Gazellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
lrs sollte dann noch was geiles kommen...dann eben mit federgabel und boost...diesen hatte ich noch in der restekiste...vorne normal hinten boost...

da kommt nich was geiles mit chris king...ja das silber passt nicht so ganz im moment...trotzdem fährt sich der hobel richtig geil...
 
Wollte heute nen Sobre Dad in M und in orange bestellen ... ausverkauft >:(

Kann man den Rahmen sonst noch wo beziehen außer bei Sobre selbst?

Zu den Ausfallenden (für Steckachse) und Lagern für die Gabel und für die Kurbel hab ich auf der Homepage keine weiteren Infos gefunden :confused:

THX!
Burt
 
Wollte heute nen Sobre Dad in M und in orange bestellen ... ausverkauft >:(

Kann man den Rahmen sonst noch wo beziehen außer bei Sobre selbst?

Zu den Ausfallenden (für Steckachse) und Lagern für die Gabel und für die Kurbel hab ich auf der Homepage keine weiteren Infos gefunden :confused:

THX!
Burt
es stehen alle benötigten infos in der beschreibung.

sowohl hier:
http://www.sobreshop.com/epages/227877.sf/en_GB/?ObjectPath=/Shops/227877/Products/"Cadre Dad 7"
als auch hier:
http://www.sobre-bikes.fr/dad/
 
_L002806.jpg


_L002819.jpg


_L002823.jpg


_L002824.jpg
 
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich fahre ein 2015er Cotic Solaris, aktuell mit RS Sektor Federgabel. Denke nun darüber nach, mir eine Starrgabel zuzulegen, um das Rad mehr in Richtung Bikepacking/Travel zu trimmen. Leider wird die Auswahl etwas dünn, wenn ich meine Anforderungen sammel:

  • Gepäckträger-/Schutzblechaufnahmen
  • 29''
  • Einabubreite Nabe: 100mm, idealerweise 15mm Steckachse, QR-Adapter für mein Laufradsatz bekomme ich aber auch
  • am Liebsten DISC only, der Optik wegen
  • beim Material bin ich kompromissbereit, wobei ich bei Stahl einen klaren Kostenvorteil sehe und deshalb bevorzugen würde
Im Moment sehe ich nur eine Surly ECR Disc als Möglichkeit, und die ist aktuell nicht verfügbar :( Nordest Sardinha Gabel wäre ne sehr schöne Möglichkeit, leider für Boost-Nabe konzipiert.

Habt ihr weitere Alternativen auf dem Radar?

Vielen Dank vorab und viele Grüße!
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich fahre ein 2015er Cotic Solaris, aktuell mit RS Sektor Federgabel. Denke nun darüber nach, mir eine Starrgabel zuzulegen, um das Rad mehr in Richtung Bikepacking/Travel zu trimmen. Leider wird die Auswahl etwas dünn, wenn ich meine Anforderungen sammel:

  • Gepäckträger-/Schutzblechaufnahmen
  • 29''
  • 1 1/8'' Gabelschaft
  • Einabubreite Nabe: 100mm, idealerweise 15mm Steckachse, QR-Adapter für mein Laufradsatz bekomme ich aber auch
  • am Liebsten DISC only, der Optik wegen
  • beim Material bin ich kompromissbereit, wobei ich bei Stahl einen klaren Kostenvorteil sehe und deshalb bevorzugen würde

Im Moment sehe ich nur eine Surly ECR Disc als Möglichkeit, und die ist aktuell nicht verfügbar :( Nordest Sardinha Gabel wäre ne sehr schöne Möglichkeit, leider für Boost-Nabe konzipiert.

Habt ihr weitere Alternativen auf dem Radar?

Vielen Dank vorab und viele Grüße!
Chris


Bei Brother Cycles kann man nochmal anfragen ob es die Gabel vom Big Bro auch einzeln gibt.

Das 2015er Solaris hatte doch ein 44er Steuerrohr, oder? Eine tapered Gabel sollte doch passen?

Veloheld und Bombtrack fielen mir da noch ein. Erstere fahr ich und bin sehr zufrieden.
 
Bei Brother Cycles kann man nochmal anfragen ob es die Gabel vom Big Bro auch einzeln gibt.

Das 2015er Solaris hatte doch ein 44er Steuerrohr, oder? Eine tapered Gabel sollte doch passen?

Veloheld und Bombtrack fielen mir da noch ein. Erstere fahr ich und bin sehr zufrieden.

Danke für den Hinweis, vielleicht sollte ich dem nochmal nachgehen. Auf der Cotic Homepage steht es tatsächlich so.
Nicht, dass der Rahmen damals einfach nur mit einem Reduziersteuersatz verkauft wurde, und das daher rührt. Das würde dann nämlich einiges erleichtern ;)

Gruß
Chris
 
Hallo Chris,
ich habe mir in meine Salsa Cromoto Grande mit Steckachse einfach 6 Löcher (jede Gabelseite 3) für M5er Einzugsgewindemuttern gemacht.
Hielt durch Mexico, Kolumbien, Balkan .....
Wenn du es dir selber nicht zutraust... der nette Schlosser nebenan hilft bestimmt.
Falls du in München wohnst, helfe ich dir gerne.
Gruß
Sven
 
Danke für den Hinweis, vielleicht sollte ich dem nochmal nachgehen. Auf der Cotic Homepage steht es tatsächlich so.
Nicht, dass der Rahmen damals einfach nur mit einem Reduziersteuersatz verkauft wurde, und das daher rührt. Das würde dann nämlich einiges erleichtern ;)

Gruß
Chris

Also ich muss mich entschuldigen- ist tatsächlich so, dass ich auch eine Tapered-Gabel verbauen kann. Das macht zumindest schon Mal die Sache mit der Steckachse deutlich einfacher, weil es die meist nur in Kombination gibt... Passe das mal oben in den Anforderungen noch an.

Hallo Chris,
ich habe mir in meine Salsa Cromoto Grande mit Steckachse einfach 6 Löcher (jede Gabelseite 3) für M5er Einzugsgewindemuttern gemacht.
Hielt durch Mexico, Kolumbien, Balkan .....
Wenn du es dir selber nicht zutraust... der nette Schlosser nebenan hilft bestimmt.
Falls du in München wohnst, helfe ich dir gerne.
Gruß
Sven

Pragmatischer Ansatz. Könnte ich mir auch gut vorstellen, so lang es um zusätzliche Flaschenhalter geht. Einen richtigen Gepäckträger für Packtaschen sehe ich da aber noch nicht dran. Oder wie steht ihr dazu?

Gruß
Chris
 
Warum extra eine unpassende Gabel kaufen, um sie dann passend zu machen?
Die Gabel vom Veloheld Iron hat Lowrider-Ösen und Anything-Cages, sieht besser aus, es gibt sie in Wunschfarbe und sie kostet unwesentlich mehr.
 
Zurück
Oben Unten